28. Mär 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Regeln und Hilfen für Anfänger Edain 4.0  (Gelesen 2736 mal)

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Regeln und Hilfen für Anfänger Edain 4.0
« am: 11. Nov 2015, 09:19 »
Hallo zusammen :)

Ich war soeben auf der Suche nach den regeln für den Mp in Edain 4.0. Gefunden habe ich aber leider nur ältere regeln zur 3.8.1. Regeln wie keine katapulte gegen Einheiten gelten denke ich immer noch. Doch andered die z.b. Helden verbieten sind denke ich veraltet da ja alles überarbeitet wurde. Deshalb würde ich mich darüber freuen wenn ihr in diesen thread eine Liste der aktualisierten regeln Posten würdet.

Zudem würde ich mich darüber freuen wenn ihr Hilfen für Anfänger (wie mich zum Beispiel) des Mp geben könntet(grundlegende taktiken, was man auf keinen Fall tuen sollte usw.) Da es ja zum singleplayer so einige Unterschiede gibt.

Danke schon mal im voraus,
Gruß Sauron :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Regeln und Hilfen für Anfänger Edain 4.0
« Antwort #1 am: 11. Nov 2015, 10:38 »
Also die einzige Regeln, die ich momentan kenne ist, dass das bewusste Ausnutzen von bugs missbilligt ist. Da Helden und Spells stark geschwächt wurden sehe ich imo nichts, mit dem man wirklich lamen könnte. Ringhelden kann man ja in einem normalen Spiel eh nicht bauen.
Mit Katas auf Einheiten schießen dürfte auch in Ordnung gehen, da sogar eine Begründung für den Einbau von Flächenschaden darin bestand, effektiv gegen Clumping vorgehen zu können.

Zu den grundlegenden Taktiken sag ich mal lieber nichts, da es schon seeeehr lange her ist, dass ich Edain im MP gespielt habe ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Regeln und Hilfen für Anfänger Edain 4.0
« Antwort #2 am: 11. Nov 2015, 20:56 »
In der Tat ist es so, dass eigentlich ohne klare Regeln gespielt werden sollte. Alles was möglich ist, ist auch erlaubt (außer Bugs natürlich ^^), da Einheiten oder Helden oder Gebäude etc. mittlerweile dank Launcher schnell generft werden können...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!