28. Mär 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Elbereth Gilthoniel  (Gelesen 11131 mal)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Elbereth Gilthoniel
« am: 12. Nov 2015, 18:50 »
Seid gegrüßt Freunde Mittelerdes,

heute möchte ich ein kleines Konzept vorstellen, welches ich schon sehr lange mit mir rumtrage. Ich wollte aber erstmal auf das Release von Lothlorien warten. Nun ist es soweit und ich kann es mit euch teilen:

Mein Konzept betrifft das Spellbook von Lorien. Wie ihr wisst gibt es den Spell "Wolkenbruch" unabgeändert bereits schon in 3 Völkern (Gondor , Rohan, Lorien). Bei den Zwergen wurde der Wolkenbruch-Spell ein wenig überarbeitet, in "Durins Tag". Deshalb schlage ich vor, den Wolkenbruch-Spell bei Lorien auch auf die Weise ein wenig umzugestalten. So kommt ein bisschen mehr Abwechslung in diesen doch äußerst wichtigen Spell rein.

Wie ich glaube viele von Euch, verbinde ich mit dem Elbenvolk Lothlorien ein sehr mystisches und atmosphärisches Volk, so wird doch auch Lorien in den Büchern Tolkiens als ein unvergänglicher, zeitloser & unantastbarer Ort sehr mystisch beschrieben. Insbesondere durch den 1. Herr der Ringe Film verbinde ich mit Lorien vor allem auch diese zauberhafte Nacht, mit diesem fahlen blauen Licht.
Wie kein anderes Volk verehren vor allem die Waldelben, Elbereth, auch Gilthoniel bzw. Varda genannt. Sie ist die höhste Valar in weiblicher Gestalt & Frau von Manwe, dem mächtigsten aller Valar. Elbereth erschuf die Sterne in der Nacht, welche die Elben als erstes erblickten. Darum besingen sie die Sterne Elbereths & verehren diese.

Meine Idee ist es, diese beiden Elemente (Ebereths Sternen Nacht & den Wolkenbruch-Spell) zusammen zu bringen, um einen sehr mystischen, zum Lorien Volk prima passenden Spell zu erstellen.
Hier ein paar Bilder für die Leute, welche die umschriebene Nachtatmospähre noch nicht verstanden haben:

So konkret zum Spell:

Design:

Vorweg, da ich kein Modder bin, habe ich keine Ahnung mit wie viel Aufwand nachstehendes verbunden ist und inwieweit es zu Performance-Problemen kommen könnte. Ich denke aber, dass Nr. 1 gut zu realisieren seien könnte. Nr. 2 könnte evtl. etwas komplizierter werden. Nr. 3 würden Edain Geschichte schreiben!

1. Bei Aktivieren des Spells verdunkelt sich das Geschehen in ein blaues fahles Nacht Licht. Die Strahlen des "Wolkenbruchs" werden zu blauen Strahlen (ruhig etwas heller damit es sich von der dunkleren Umgebung abhebt) umgestaltet. Evlt. als Zusatz: Irgendwas weißes glitzerndes fliegt durch die Lüfte (Sterne).

2. Alle Lorien Truppen bekommen beim laufen und kämpfen die Glitzeranimation von Haldirs Edain 3.81 Rohan Fähigkeit (wo so Sterne an den Truppen hochgingen...). Vllt. fällt wem was bessers ein.

3. Haltet euch fest! Alle Lorien Gebäude (oder nur die Base) erstrahlen in weißem (bzw.weiß-blauem) Licht wie von innen. Ungefähr so:

Funktion:

Von der Länge wie der Durins-Tag bzw. der Wolkenbruch. Stunnt die gegnerischen Einheiten kurzzeitig. Lorien Einheiten fürchten sich nicht. Gegnerische Einheiten verlieren alle Boni während der Dauer des Spells. (Fände es auch hier nice wenn jmd. was anderes einfällt...z.B.: erhöhte Verteidigung & Angriff ; schnellere Erfahrung; erhöhte Rüstung aller Lorien Gebäude).

Palantir & Beschreibung:

Als Palantirbild fände ich dieses hier passend (auf der Seite findet man auch das PBild von Vingilot by Ted Nasmith):
Copyright 1996 Isis Rising, Visionary Publishing, NPN Publishing, Inc.

Name: Elbereth Gilthoniel
Beschreibung:
"Die Elben erblicken die Sterne Elbereths und schöpfen den Mut der Valar. Sie fürchten sich nicht. Feinde erstarren anmutig vor der Klahrheit der Lichts und verlieren alle Boni."

Musik:
Ich könnte mir gut vorstellen während dem Spell eine Hintergrundmusik laufen zu lassen. Z.B.: oder
Ich finde dieser Spell reiht sich sehr gut in das Spellbook von Lorien ein. Vor allem harmoniert er gut mit dem 10er Spell Vingilot, dem Stern Earendils!
Ich hoffe euch gefällt mein Konzept! Ich bin offen für jede Kritik & wünsche produktive Diskussion.

Viele Grüße -DJANGO-

dafür:
Melkor Bauglir, Trapper, -Mandos-, (Palland)Raschi, Der Nekromant, Linwe, Lidloses Auge, SirVexille, Khamul_der_Sehende, Mornen, Morgoth Herr Utumnos, Ealendril, Labadal, Kael_Silvers, DieWalküre, Eomer der Verbannte, CragLord, IronSkye, Skeeverboy, König Khazad-dums
« Letzte Änderung: 14. Nov 2015, 17:13 von Kael_Silvers »
- THE EAGLES ARE COMING -

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #1 am: 12. Nov 2015, 19:06 »
Sehr schönes und atmosphärisches Konzept! Da bin ich wirklich mit der Gesamtheit der Vorschläge einverstanden und gebe auch gleich mein Dafür.
Was die Funktion betrifft, würde ich den Spell allerdings nicht überladen: Der normale Wolkenbruch betäubt ja mWn auch nur und macht sonst nichts (außer Wettereffekte aufzuheben), also sollte der im Grunde gleiche Zauber bei Lorien nicht mehr können. Erhöhte Rüstung für (Festungs-)Gebäude fände ich allerdings interessant, einfach wegen dem von dir vorgeschlagenen Leuchten, das ich übrigens wunderbar fände. (**)

Gruß
Melkor Bauglir

PS:
Zitat
Manwe, dem mächtigsten aller Valar
Tz, tz, tz...

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #2 am: 12. Nov 2015, 23:21 »
Hab letztens auch über die Änderung des Wolkenbruchs nachgedacht, deshalb ein klares dafür

Ich würde es auch noch gut finden, dass der Spell dann keine Einheiten betäubt, sondern einen andere Auswirkung z.B. auf die Festung hat (sowas wie "Loriengebäude können für eine gewisse Zeit nicht angegriffen werden und feindliche Einheiten in der Nähe ergreifen die Flucht"). Stuns gibt es im Spellbook nämlich schon durch den verzauberten Fluss und Vingliot.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #3 am: 13. Nov 2015, 11:36 »
Sehr interessante Idee, stimme meinen Vorpostern hier zu. Effekttechnisch darf es sich nicht all zu sehr vom normalen Wolkenbruch unterscheiden - ich glaube aber hier gehts auch primär um ein visuelles Anliegen.
Wie genau sich was umsetzen lässt, muss ich erst noch schauen, gebe aber dennoch mein dafür.

Ich finde es auch richtig klasse, wie viel Mühe du dir beim Auformulieren und Präsentieren des Konzeptes gegeben hast!

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #4 am: 13. Nov 2015, 14:19 »
Also auch von mir ein dafür.
Vlt. noch ein Vorschlag: Aufgrund der Macht von Galadriels Ring ist Lothlorien ein Ort an dem die Zeit anders verläuft, mal schneller mal langsamer. Also es ist ein Ort des Zwielichts, an dem man weder weiß, ob man gerade wach ist oder träumt, dazu passt die im Konzept geschilderte Atmosphäre.
Vlt. ließe sich das ja in einen Effekt ummünzen, der feindliche Einheiten verlangsamt und/oder eigene/verbündete Einheiten beschleunigt. Habe dabei etwa einen globalen Chronospähren-Effekt ala Chronicle-Submod vor Augen.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #5 am: 13. Nov 2015, 15:19 »
Ich finde das Konzept auch sehr ansprechend. Statt Sonnenstrahlen ein bläuliches Licht einzuführen, finde ich sehr gut. Zeitgleich gab es früher den Unverwundbarkeitseffekt bei den Loriengebäuden durch Galadriel, wodurch die Loriengebäude hell erstrahlten. Diesen optischen Effekt einzubauen (ohne Unverwundbarkeit), fände ich sehr schön. Gern kann der Wolkebruch von Lorien statt zu betäuben einfach nur verlangsamen, passt auch wieder zum Bogenvolk.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #6 am: 13. Nov 2015, 15:42 »
I'm very sorry to write in English here, but I just couldn't resist  :P

I totally support this absolutely great proposal.
Not only is it unique and really graphically appealing, but it's also very lore accurate and characteristic, the best ensemble one could ask for  :)
Not to mention that I always root for anything that briefly and wisely integrates references to Valinor and the Elven Past in the game.

I too was about to propose something for the Clouds Break spell, which is an iconic remembrance from BFME1, yes, but also too much generic.
But, my idea was something completely different, and I have to admit that yours is definitely superior.
I really understand what you mean with 'Nachtatmosphäre'  ;)

Furthermore, I think that there could be other possible pictures to be used for this spell, that concerns Varda, one my favourite ones among the Valar.
I believe that this one, for example, could really represent her greatly, since she is, as Tolkien says, the most beautiful creature in the Universe  8-)


You totally have my dafür.

Greetings  :)



DieWalküre

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #7 am: 13. Nov 2015, 18:05 »
Ich gebe auch mal mein dafür.

Ich bin der Meinung, man sollte nicht zu viele Extra Bonis dazufügen, obwohl ein oder zwei zusätzliche nicht schaden sollten/würden. Andererseite ist hier denke ich mal die Animation bzw. das Grafische der Schwerpunkt. Der Namen passt gut zum Spell, wobei ich etwas in nicht elbisch, aber dennoch zur Geschichte von Lothlorien eventuell passender finde würde, ähnlich wie bei den Zwergen Durinstag.

Ansonsten super Idee und Konzept ;)!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CragLord

  • Gast
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #8 am: 14. Nov 2015, 01:46 »
I am also sorry for posting this comment on english in middle of german forum, but I just wanted to give my "dafür" to this proposal. :)

I really like suggestion, it is really well constructed proposal. Great job man. ;) :)
Concerning palantir pictures, I have tried to use your picture and make that palantir look:
I also tried to integrate this gentle blue light on it:
I also agree with DieWalküre, and I think that this palantir picture should have Varda on it, simply because lore facts and nature of Vards as Vala. So, I tried also to enhance a quality of picture DieWalk have suggested:
And I have also tried to integrate that gentle blue light you have suggested in your proposal in this picture and I think after picture resize for game usage this version will be also fitting:

I hope you will find pictures interesting, and again, really great job DJANGO you have done with this suggestion. :) I hope this suggestion will be successfully integrated into game.

Kind Regards,
Crag

« Letzte Änderung: 14. Nov 2015, 01:50 von CragLord »

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #9 am: 14. Nov 2015, 06:14 »
Eventuell hebt man die Spellkosten von 6 auf 8 und kompensiert so die Extraboni. Radagast und die Adler kosten momentan eh schon 7 und als zusätzlichen Effekt zum normalen Stunnen und Aufheben anderer Wettereffekte, finde ich den 'Chronosphärespell' sehr passend, wie Labadal vorgeschlagen hat. Das würde gut zum blauen, mystischen Layout und dem Image von Lorien als zeitlosem Ort passen.
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #10 am: 17. Nov 2015, 17:29 »
Tut mir Leid das ist jetzt ne dumme Frage aber wie kann ich diese "spoiler" aufdecken? :)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #11 am: 17. Nov 2015, 17:31 »
Tut mir Leid das ist jetzt ne dumme Frage aber wie kann ich diese "spoiler" aufdecken? :)

Drauf klicken!  ;)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #12 am: 17. Nov 2015, 17:33 »
Aber das geht wohl nur am Pc weil am Handy macht er gar nichts wenn ich drauf klicke?

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #13 am: 17. Nov 2015, 17:34 »
Aber das geht wohl nur am Pc weil am Handy macht er gar nichts wenn ich drauf klicke?

Achso, dann bist du wahrscheinlich mit der Mobilen Version drinnen. Da geht ds wohl mit den Spoilern noch nicht. Wechsel mal auf 'Full-Site' dann kommst du auf die normale Seite. Dann solltest du die öffnen können.  ;)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Elbereth Gilthoniel
« Antwort #14 am: 17. Nov 2015, 17:40 »
Danke jetzt klappt's! :)