Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring bezüglich der Galadhrim
Warum entwerfen wir die Rolle der Galas nicht so das sie an ihre Lórien Anführer gekoppelt sind, ähnlich Sauron und seinen Nazgûls, ABER mit einem Unterschied:
Jeder Lórien Held trägt zu einer Unterschiedlichen Verbesserung der Galas.
Wie gewohnt rekrutieren wir ein Batallion Galas in der Festung, diese haben allerdings dieses Outfit
Somit sind sie noch in ihrem "Urstatus" bevor sie zu "100%" kampfbereit sind.
(Ich meine damit das sie noch keine Verbesserungen mit sich tragen).
Die Galadhrim kämpfen Seite an Seite mit ihren Kommandeuren, und diese wiederrum geben Verbesserungen an die Galas weiter.
Rumil & Orophin: Galas erhalten durch die Späherhelden Lóriens eine Verbesserte Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit
.
Haldir: Der Anführer der Galas beweist selbst im Angesicht des Todes keine Furcht, und tritt ihm offen gegenüber. Galas erhalten Furchresistenz.
Galadriel: Durch ihre Geschenke an das Elbenvolk von Lórien erhalten Galas als Geschenk Silberdornpfeile
Celeborn: Der Herr der Galadhrim zieht selbst in die Schlacht und kämpft seit den Tagen Gondolins aktiv in Mittelerde. Galas "enthüllen" sich und erhalten Geschmiedete Klingen.
Nun wie genau erhalten nun die Galadhrim ihre Verbesserungen durch die Helden genau?
Ein "step by step" System ähnlich mit dem Lindon Wachturm wäre hier eine Option:
In der die Helden gewisse Vorraussetzungen erfüllen müssen um diese Boni an die Galadhrim weiterzugeben.
Aber die Wichtigste Frage lautet: Welche Rolle sollten sie Beziehen?
Ich stelle sie mir als Mobile Schock- und Kontertruppen vor.
Galadhrim sollten ihre Karten als Spamvernichter und Hit&Run Elite ausspielen.
Es würde ein anderes Spielgefühl hergeben ihnen eine einzigartige Rolle zu geben, anstatt an Werten rumzuschrauben die im Grunde kaum einen Unterschied machen.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke.
Viele Grüße
Gimilzar