28. Mär 2024, 12:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: wer kann mir sagen, welcher Effekt auf den Bildern zu erkennen ist ?  (Gelesen 3259 mal)

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo.

Ich hatte in einem anderen thread schonmal nach dem Effekt gefragt, aber da wußte keiner eine Antwort ohne Bild.

Jetzt hab ich gezockt und probiert ohne Ende und nun hab ich endlich Bilder !
(Bei Bedarf könnt ich es auch als kurzes Vid hochladen.)

Der Effekt tritt erst nach ziemlich langer Spielzeit (mind. 2-3h) und vermutlich sehr vielen getöteten Gegnern auf, deshalb halte ich es für eine Art "Battle - Rage" oder sowas.

Er kann Helden oder auch andere Einheiten betreffen - sie leuchten dann glühend rot. 
Der Effekt kann abklingen, bleibt aber oft langanhaltend bestehen, vermutl. wenn die Einheit fleißig weiter Gegner tötet... ?

Nach allem was ich beobachten konnte, ist es kein Effekt, der durch Einwirkung von Gegnern verursacht wird, also NICHT sowas wie Lurtz Stun Pfeil !

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand sagen, was das ist und ob es einen Effekt auf die Einheit hat.

vielen Dank schonmal


Gruß

Lord Moonchaser








Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Das einzige was mir einfallen würde wäre der 10er von Lurtz. Der trifft auf diese Beschreibung zu:
Zitat
Er kann Helden oder auch andere Einheiten betreffen - sie leuchten dann glühend rot.
Der Effekt kann abklingen, bleibt aber oft langanhaltend bestehen
Um so etwas wie eine "Battle -Rage" handelt es sich aber defnitiv nicht.

Lade am besten ein Replay hoch (Anhänge und andere Optionen), damit wäre es leichter die jeweilige Situation wann das auftritt zu ermiteln.
Ändert sich die Geschwindigkeit, Stärke oder andere Attribute/Fähigkeiten der Einheit/des Helden?

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo.

Also die Geschwindigkeit der Helden/ Einheiten ändert sich nicht.

Der 10er von Lurtz stunt doch, oder - das tritt definitiv nicht auf und das Leuchten bei seinem skill verschwindet ja auch schnell wieder.

Auf Leben oder Schaden hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet, das Kampfgeschehen ist auch meist ziemlich heftig.  :)

Video werd ich versuchen hochzuladen, spätestens morgen.
(im Anhang steht, dass man max. 5MB hochladen kann - meine Vids sind deutl. größer, das muß ich dann wohl extern hochladen oder ?)

Danke schonmal

Lord Moonchaser
« Letzte Änderung: 19. Nov 2015, 23:51 von Lord Moonchaser »

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
So, hier der erste upload Versuch - es ist das kleinste meiner Vids, aber den Effekt erkennt man sehr gut.

Wer weiß Antwort ?  8-)

game2015-11-1923-25-55-441.avi


mfg

Lord Moonchaser

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Sicher, dass das nichts mit dem CAH zu tun hat? Nach einem Graphikeffekt Gondors sieht es ja nicht aus und bei Mordor kenne ich den Effekt auch nicht.

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Servus.

Was ist CAH ?

(sorry, bin nicht so der Experte)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
CaH= Create a Hero
Gemeint sind die Helden, die du dir im Hauptmenü im zweitrechten Pfad erstellen kannst, zu deutsch halt die Heldenerstellung.

Allerdings, mir ist jetzt so keine CaH-Fähigkeit bekannt, die diese Effekte mit der Animation auslösen würden, aber ich habe die jetzt auch nicht alle auswendig im Kopf. :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Ach so, alles klar.  :)

Nein, damit hat es nichts zu tun, es definitiv kein skill meiner Helden.

Wie gesagt, das tritt erst nach mehreren Stunden spielen auf, da sind alle meine Helden schon lange auf Level 10.

Außerdem können auch andere Einheiten leuchten, auf den Photos sieht man, dass sogar Denethor rot glühen kann... nachdem die Festungsverteidigung zig 1000 Feinde gekillt hat.

Gruß

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Wie gesagt gibt es sowas nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es einfach eine Überforderung der Engine ist. Ich hab bei SuM II sowas schon von anderen gehört, dass teilweise FX (also solche leuchtdinger) gezeigt werden, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte bei ewig langen spielen. Das liegt dann einfach daran, dass die Engine fix und fertig ist und solche groben Fehler macht.^^

Lord Moonchaser

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Hm, na gut, wenn ihr euch da einig seid... schade eigentlich, wäre ein netter Effekt gewesen, zumal man es ja irgendwie provozieren kann.

Hier nochmal ein kleines Video dazu - sieht irgendwie cool aus, wenn die so kämpfen, auch wenn es wohl nur eine "Systemfehler" ist.  8-)

game2015-11-1818-48-41-854.avi


Gruß

Lord Moonchaser