29. Mär 2024, 06:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur  (Gelesen 3246 mal)

Morgulrittter

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« am: 21. Nov 2015, 14:30 »
Hallo,

ich bin relativ neu im Forum, aber bin leidenschaftlicher Spieler der SuM-Reihe.
Diese Mod gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber das ist ja nicht das Thema. :D

Ich habe nur grob durchgeguckt und habe aber im Moment keinen Vorschlag davon gesehen. Deswegen schlage ich es hier einfach mal vor, um eure Meinung dazu zu hören.

Ich würde mir wünschen, dass man als Fraktion Mordor in den Leveln "Dol Guldur" und "Minas Morgul" die Truppen der Festungen, wie sie in den normalen Matches bei den Zusatzfestungen sind, rekrutieren kann. Die Gebäude könnten vielleicht auch dem Baustil von den Festungen in diesen Maps angepasst werden, falls dies möglich ist.
Aufgrund dessen, dass es jedoch keine "Zusatztruppen" mehr sind, würde ich in diesen Leveln die Boni der Truppen (Gift bei Dol Guldur und ich glaube Angst bei Minas Morgul), weg nehmen.

Helden in den Festungen könnten zum Beispiel sein:

Minas Morgul: Gothmog, Sauron, Hexenkönig, zwei Nazgul
Dol Guldur: Khamul, zwei Nazgul, Sauron, Azog*

*Anführer von den Truppen der Orks (Keine Ahnung was ihr als Team da vor habt :D)

Das mit den Helden war nur so eine Idee, aber mit den Gebäuden und Truppen in den Festungen würde ich schon ziemlich feiern.

Das wars vorerst von mir. Nun ist eure Meinung gefragt.

Freundliche Grüße,
Morgulritter

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« Antwort #1 am: 21. Nov 2015, 15:05 »
Hallo Morgulritter.
Ein solches Mapspecial ist mWn sogar für die Zukunft geplant. In der Vergangenheit gab es das ja ebenfalls (verändertes Spellbook in DG und MM für Mordor), ferner waren die jeweiligen Domänenhelden direkt verfügbar. Zu Beginn von Edain 4.0 wurde nur erst einmal vieles eingestampft, um eine solide Grundlage für einen Neuanfang zu haben.
Ich denke, dass Team wird so etwas über kurz oder lang einbauen. Einzig der veränderte Gebäudestil ist eher etwas unwahrscheinlich, wenn natürlich auch nicht ausgeschlossen, weil es einfach extrem viel Arbeit ist. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja immerhin solche alten Klassiker wie die Katakomben oder den Kerker wieder in Aktion?
Azog ist ansonsten in Edain bereits unter dem Namen "Der Schänder" (da er chronologisch betrachtet natürlich schon tot ist und diese "Titelnamen" bei allen Ork-aber-nicht-Bolg-Helden der Nebelberge verwendet werden) untergebracht, er ist dort ein Wargsupport und Heldenkiller. Da er im Quellmaterial allerdings keine direkte Verbindung mit Mordor aufweist, wird er mit einiger Sicherheit nicht bei Mordor eingebaut werden. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« Antwort #2 am: 23. Nov 2015, 09:29 »
Tag :)
Guter Vorschlag ich meine genau zu diesem Thema schon mal etwas gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere werden diese mapspecial eingefügt sobald der Edain Mod fertig ist. Das Team hat denke ich gerade genug zu tun :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« Antwort #3 am: 23. Nov 2015, 10:01 »
Zitat
Ein solches Mapspecial ist mWn sogar für die Zukunft geplant
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich sehe keinerlei Kommentar von uns dazu im Forum.^^ Es stimmt, dass es in der Vergangenheit solche Map-Specials gab. Diese sind aber nicht nur wegen einer Neuauflage der Grundversion rausgeflogen, sondern weil sie einfach viele Probleme mit der KI, speziellen Mechaniken u.ä. verursacht haben. Gleichzeitig war es unglaublich viel Arbeit den Überblick über solche Sachen zu behalten, was wiederum für eine große Fehleranfälligkeit sorgt.
Momentan bezweifle ich eher, dass vergleichbare Map-Specials zurückgebracht werden. Das ist jetzt natürlich nicht in Stein gemeißelt, bitte aber zukünftig nicht solche Aussagen in den Raum werfen, die keinen Tatsachen entsprechen. [ugly]
« Letzte Änderung: 23. Nov 2015, 10:16 von Ealendril »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« Antwort #4 am: 23. Nov 2015, 10:41 »
Hmm, ok. Ich hab das auch deshalb gesagt, weil eine ähnliche Debatte letztens schon mal aufkam. Ich hätte schwören können, dass meine "Ankündigung" richtig war, aber da hab' ich mich wohl einfach vollkommen falsch erinnert. xD Bitte vielmals um Verzeihung. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Armeen der Festungen Minas Morgul und Dol Guldur
« Antwort #5 am: 23. Nov 2015, 10:56 »
Kein Thema, es ist aber wichtig das im Forum klar zustellen, damit wir nicht später mit Kommentaren bedränt werden wie: ,,Aber es hieß doch das ihr das macht!!!"