28. Mär 2024, 15:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Katapult- /Turm- Bauplatz  (Gelesen 3123 mal)

HenryJeckyl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • 'Man is not truly one, but truly two'
Katapult- /Turm- Bauplatz
« am: 24. Nov 2015, 20:47 »
Guten Abend!

Ist es möglich, auf der Map beliebige Bauplätze wie etwa für ein Katapult oder einen Turm zu platzieren, ohne groß scripten zu müssen?
In den "Object Selection Options" finde ich unter ByNativeType bei den unterschiedlichen Franktionen zwar Bauplätze, wie sie auf Mauern für Verteidigungserweiterung en zu finden sind, allerdings kann man diese im Spiel nicht benutzen.
Wenn doch, wie?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #1 am: 24. Nov 2015, 20:55 »
Du musst sie dem richtigen Spieler zuweisen.
Die Spieler gehören einem neutralen Spieler, darum kannst du sie nicht bebauen. Wenn du darauf was bauen willst musst du sie dem Spielplatz zuweisen, also Player_1, Player_2 usw.
Damit du sie benutzen kannst musst du dann halt auf dem jeweiligen Spielplatz starten. Wenn du sie so wie normale einnehmbare Gebäude (wie die Siedlungsplätze) haben willst, musst du wohl etwas coden können.^^

HenryJeckyl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • 'Man is not truly one, but truly two'
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #2 am: 24. Nov 2015, 21:06 »
Das klappt leider auch nicht...
Dann muss wohl gescriptet werden. Aber trotzdem Danke für die Antwort!  ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #3 am: 24. Nov 2015, 23:06 »
Nein, es muss nicht gescriptet werden. ;)
Glaub mir, wenn ich da sowas sage, dann stimmt das auch, ich benutze den WB seit >10 Jahren, also kenne ich mich da ein "bisschen" aus. :P Was genau hast du gemacht? Gib doch bitte einen Screenshot davon und sag was genau du willst.^^

HenryJeckyl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • 'Man is not truly one, but truly two'
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #4 am: 13. Jan 2016, 21:31 »
Hey, entschuldige! War ne Zeit nicht online und hatte es aus den Augen verloren.. [ugly]

Also, ich möchte einen Bauplatz auf die Karte setzen, auf dem man für XXX Rohstoffe (den Preis möchte ich auch festlegen) ein Katapult oder andere Verteidigungsmaßnahmen wie auf einer Mauer von bspw. Gondor bauen kann.
Ich habe so einige Bauplätze durch und unter den Object Properties auch die Eventlist mal durchprobiert. Die Bauplätze werden auch angezeigt, befinden sich im jeweiligen Team, doch damit anfangen kann man nichts.

Anbei mal zwei Screens...





« Letzte Änderung: 13. Jan 2016, 21:35 von HenryJeckyl »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #5 am: 13. Jan 2016, 21:44 »
Also bei dem Team sehe ich PlyrCivilian - hast du da was anderes angewählt?
Ansonsten lad die Map mal hoch, dann kann ich sie mir anschauen.

HenryJeckyl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • 'Man is not truly one, but truly two'
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #6 am: 13. Jan 2016, 22:04 »
Ich habe mal alles durch.. Das jeweilige Team, dann Civilian (wie die Außenposten).

Okay, es ist noch sehr vercrackt... habe selbst immer Position 5 (oben rechts).
Schicke dir den link per pn.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #7 am: 13. Jan 2016, 22:07 »
Naja, wenn du auf Position 5 bist musst du natürlich auf Player_5 auswählen.^^
Der wird jedoch nicht standardmäßig durch "Add Skirmish Players" hinzugefügt und du musst ihn per Hand hinzufügen.

Dass es mit PlyrCivilian nicht klappt ist logisch - PlyrCivilian heißt einfach, dass es einem neutralen Spieler gehört, der alle neutralen Dinger wie Bäume, Tiere, neutrale Gebäude, usw. besitzt.

HenryJeckyl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • 'Man is not truly one, but truly two'
Re: Katapult- /Turm- Bauplatz
« Antwort #8 am: 13. Jan 2016, 22:11 »
Ja, das ist mir klar. Ich habe es wie gesagt mit player_5 versucht. Ich kann darauf einfach nichts bauen. Der screen ist schlecht, da man dort das _civilian sieht.
Man sieht ja auch an dem aufgedeckten Kartenteil, dass es zu meinem Team gehört.

Die Mapversion, die ich dir geschickt habe, ist auch soweit "korrekt"..