28. Mär 2024, 10:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein  (Gelesen 23226 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #45 am: 17. Jan 2016, 03:33 »
Für das Problem, dass unbewegliche Formationen nicht möglich sind, wurde ja schon die Lösung angesprochen, dass man die Bewegungsgeschwindigkeit einfach so weit reduzieren könnte, dass sie sich einfach nicht lohnt, also praktisch Null, aber de facto nur unglaublich gering.
Damit stände der Formations-Waffenwechsel-Idee ja, wenn ich das richtig verstanden habe nichts mehr im Weg, oder?

Mal nur so aus Interesse: Warum funktioniert dass dann eigentlich bei der stachelschwein-Formation der Speerträger?

Ich denke auch, dass eine temporäre Tarnung der Lorienschwerter auf höherem Level der Einheit nicht schaden würde. Sie hätte damit einen klar definierten Nutzen. Unsichtbarkeitsfähigkeit en finden sich ja auch an anderen Stellen und da schreit auch niemand "unlogisch"...
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #46 am: 20. Jan 2016, 23:34 »
Kael, die Intention war (und ist) nicht Angriff, sondern konstruktive Kritik.

Ja, ich betrachte deinen Beitrag als eine Zusammenstellung der genannten Ansätze aus dem Thread, denen du sicherlich ein paar neue Aspekte angehängt hast.

--> Genau denen hatte ich mich im Detail gewidmet.

-->Zitat: "Dass dabei jedoch alle Einheiten-Typen mit Änderungen versehen sind, übersteigt m. E. den Handlungsbedarf."

Das sehe ich immer noch so.

Anbei meine Kommentare zu deinen Ausführungen.








Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 20. Jan 2016, 23:37 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #47 am: 21. Jan 2016, 03:09 »
Kurzer Vorschlag :

Palastwachen rekutierbarkeit auf 3 reduzieren und von der Truppenanzahl auf 5 anpassen.

Ich würde ihn folgende Fähigkeiten geben :

1. Boni für umliegende Truppen der die Verteidigungswerte steigert.

2.Einen Boni der die Werte der Palastwachen in nähe von Gebäuden steigert.

Somit hätte man eine Defensive Verteidigungselite und durch die Düsterwaldspeere Mobile Speere fürs LG ,da sie bessere Werte besitzen sollten als die Lorienspeerträger.

Vllt kann man ja was aus der Idee machen.

Lg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #48 am: 21. Jan 2016, 13:07 »
Zitat
Damit stände der Formations-Waffenwechsel-Idee ja, wenn ich das richtig verstanden habe nichts mehr im Weg, oder?
Doch, weil das ebenfalls nicht funktioniert.^^

Lindolas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #49 am: 21. Jan 2016, 18:09 »
Kurzer Vorschlag :

Palastwachen rekutierbarkeit auf 3 reduzieren und von der Truppenanzahl auf 5 anpassen.

Ich würde ihn folgende Fähigkeiten geben :

1. Boni für umliegende Truppen der die Verteidigungswerte steigert.

2.Einen Boni der die Werte der Palastwachen in nähe von Gebäuden steigert.

Somit hätte man eine Defensive Verteidigungselite und durch die Düsterwaldspeere Mobile Speere fürs LG ,da sie bessere Werte besitzen sollten als die Lorienspeerträger.

 

Finde ich von der Idee her sehr schön und bin dafür, da auch ich mich freuen würde, die Düsterwaldspeere in Edain zu sehen.

Nun aber noch eine andere Idee bezüglich den Rollenüberschneidungen der Bogenschützen:
Wie fändet ihr es denn, wenn man den allgemeinen Schaden der Lorienbogenschützen und Düsterwaldbogenschützen senken, dafür aber den Lorienbogis einen Bonus gegen ungerüstete Feinde und den Düsterwaldbogis einen Bonus gegen gerüstete Feinde geben würde? So hätten beide Einheiten einen anderen Zuständigkeitsbereich.

PS: Ich habe auch die anderen Vorschläge mitgelesen, wo man den Düsterwaldbogenschützen den Schaden nehmen wollte, sodass sie dann auf Verlangsamung der Gegner setzen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Einheit dann noch attraktiv genug wäre, schließlich soll sie ja kaum Schaden machen, sondern nur verlangsamen, was mir persönlich eher keine 90cp wert ist. Mit vielen, ordentlich aufgestellten Bogenschützen und Düsterwaldschwertern in 1. Reihe hat es der Gegner jetzt schon schwer genug, oftmals kommt er gar nicht erst zum Angriff, weil die Bogenschützen ihn vorher schon kalt machen. Aber das ist, wie bereits gesagt, meine Meinung.

-Mirithil-

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #50 am: 31. Jan 2016, 16:21 »
Wächter des Grünwaldes

Ich habe diesen Tread gelesen und dachte vielleicht könnte das Konzept an dem ich schon seit einiger Zeit arbeite, das Problem mit den Lorienschwertern elegant lösen.

Meine Idee war eine schnelle und für den Gegner schmerzhafte Einheit, die leider mehr in Richtung Düsterwald als Lorien geht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich eine gute Lösung finden lässt.

Nun zum Konzept:

Idee: Düsterwaldschwerter (jetzt Lorienschwerter) erhalten mit Thranduil auf Lvl. 7 eine Upgrademöglichkeit (ähnlich den Dunedain bei Arnor), die ihnen eine neue Fähigkeit und ein verändertes Aussehen verpasst, jetzt heißen sie Wächter des Grünwaldes.

Fähigkeit: Überraschungsangriff, die Wächter springen über sehr kurze Distanz in ein ausgewähltes Gebiet und erhalten kurzzeitig (3-4 sek.) +200-300% Schaden, +-10% Rüstung (hier bin ich mir nicht sicher) und +15% Geschwindigkeit, außerdem werden Feine für kurze Zeit gelähmt (auch nur 4-5 sek.)

Es war so vorgesehen, dass die Elben nur einen kurzen Angriff ausführen der sie entweder über die ersten Reihen oder aber in die Armee befördert, und sie sich dann durch ihre erhöhte Geschwindigkeit schnell wieder zurückziehen.
     
Beschreibung: Die Elben sind an das kämpfen im Grün- bzw. Düsterwald gewöhnt und haben sich an diese Verhältnisse angepasst, ein Sprungangriff von Bäumen ausgeführt ist also nicht abwägig.

Aussehen: In meinem ursprünglichen Konzept verloren die Düsterwaldschwerter ihre Rüstung und nahmen ein ähnliches Aussehen wie Thranduils Bogenschützen aus 3.8.1 oder die 'Avari'? an. Dadurch wollte ich ihre Beweglichkeit wiederherstellen (da Rüstungen zum Springen ungeeignet sind) was jetzt aber nicht mehr nötig ist. Als Waffe haben sie Anderthalbhänder oder lange Dolche.

Einheitenbeschreibung: Die Wächter können sich für kurze Zeit tarnen und ab Lvl.5 sind sie solange sie nicht kämpfen immer getarnt. sie haben etwas erhöhte Geschwindigkeit aber wenig Rüstung.

Ringfunktion: Wenn Galadriel den einen Ring annimmt werden die Wächter des Grünwaldes zu Spinnenjägern aus Düsterwald die einen etwas dunkleren Kapuzenmatel haben und Bögen auf den Rücken bekommen, ausserdem steigen sie sofort auf Lvl.5. Diese erhalten als weitere Fähigkeit "Hinterhalt", hierbei verschießen sie eine Salve in Gift getränkter Pfeile auf eine Gewünschte Einheit, hierbei verlassen sie nicht ihre Tarnung.

Wenn jemand eine Idee für den zweiten Fall hat währe ich sehr dankbar.


Das Konzept war so ausgelegt, dass Schwertkämpfer im LG nicht einfach übergangen oder durch Galadrim ersetzt werden.

So das war´s!
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen und bemühe mich auch darum eine bessere Einbindung in Lorien zu finden, wenn nötig ;)

LG -Mirithil-
 

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Einheiten-Konzipierung Lothloriens Allgemein
« Antwort #51 am: 16. Apr 2016, 15:16 »
Bilde ich es mir nur ein oder findet ihr die Düsterwaldelben (Schwertkämfer und Schützen) nicht etwas schwach? Könnten ruhig etwas teurer und stärker sein (man hat ja schon die standardkämpfer in der Festung). Außerdem finde ich die Ressproduktion suboptimal (Jedes Festungsgebäude erzeugt Ress). Lorien ist für mich so keine "Elitefraktion" wie ich es eigentlich erwartet hätte. Stand jetzt finde ich das Grundprinzip gut, mit Luft nach oben (Weniger Ress, bessere Düsterwaldkämpfer).