19. Apr 2024, 10:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzerte  (Gelesen 50838 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzerte
« Antwort #60 am: 2. Mai 2010, 12:23 »
Jo, ich war gestern mit Crystal Phoenix schön auf dem Beltaine Pagan Folk Festival auf Schloss Burg bei Solingen.
Und ich muss sagen, es war ein sehr schönes, kleines Festival.
Gespielt haben
Dudelzwerge, Fejd, Reincarnatus, Feuerschwanz, Punch N Judy und Rabenschrey.
Alle Bands bis auf Reincarnatus waren echt hammer, aber die Frauenformation hat mir echt Leid getan: Keine Sau hat irgendwie mitgemacht, bis auf gefühlte drei Leute, mich eingeschossen.
Und als dann der Soundcheck von Feuerschwanz kam, sind alle schon abgegangen, das war echt... naja.^^
Und Rabenschrey habens auf die Spitze getrieben, die haben einfach weiter gespielt, bis die Polizei angerückt ist, das war schon sehr geil :D

Was ich besonders toll fand, war, dass die Mitglieder der Bands, die schon gespielt hatten, sich einfach ins Publikum gemischt haben und da einfach mitgegangen sind.
Ich hab unter anderem mit dem Sänger von Fejd gepogt, das war recht amüsant^^

Lurtz

  • Gast
Re: Konzerte
« Antwort #61 am: 2. Mai 2010, 12:26 »
Gestern war ich aufem Hexentanz am Bostalsee
Sa waren Ragnaroek Coppelius Fiddlers
 Green Saltatio mortis uvm der Pogo war
 asozial meim cousin seine Brille ist kaputtgegangen
 als ich ankam haben se schon ne Schnapsleiche
weggetragen

 

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Konzerte
« Antwort #62 am: 2. Mai 2010, 12:41 »
Kein Grund, so scheiße zu schreiben.

Naja, wer eine Sonnenbrille auch mit in einen Pit nimmt...Meinem Kumpel ist seine richtige Brille auch beim Moshen kaputt gegangen, seitdem trägt er auf Konzerten Kontaktlinsen.

Ich fahr heute mit ein paar Kumpels nach Bochum zu "Bleed From Within" und "A Plumber's Nightmare". Letztere kenn ich ziemlich gut, da muss man einfach hin ;D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re: Konzerte
« Antwort #63 am: 2. Mai 2010, 13:49 »
Viel Spaß sry wegen meiner schrift

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Konzerte
« Antwort #64 am: 3. Mai 2010, 00:42 »
Jo, gerade wiedergekommen.

War verdammt wenig los  :o Also da hab ich wirklich mehr erwartet.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Konzerte
« Antwort #65 am: 7. Mai 2010, 08:44 »
War schon irgendjemand beim MCF? Ich kenne jemanden,der in Bad Arolsen in der ersten Reihe stand.Da wär ich gerne dabei gewesen,auch wenn ich jetzt schwerhörig wäre :D
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Konzerte
« Antwort #66 am: 7. Mai 2010, 18:08 »
Erste Reihe kann ich dir kaum empfehlen. Besonders bei großen Festivals hat man da Probleme den Sänger überhaupt noch zu verstehen, weil der Bass einfach alles übertönt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Konzerte
« Antwort #67 am: 8. Mai 2010, 21:22 »
Ja, vor allem bei ManOwaR soll die Tonqualität mies sein. Aber was erwartet man bei 139dB? Das ist einfach 'louder than hell'  :)
Es würde mich trotzdem reizen, einmal auf ein Metalfestival zu gehen.Das Problem ist nur, dass ich die meisten Metalbands hasse.Hört sich verrückt an, aber ist so; und auf drei Tage zweitklassige Garagenband hab ich echt keine Lust.


King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Konzerte
« Antwort #68 am: 8. Mai 2010, 21:37 »
Festivals sind aber auch oft eine Gelegenheit, gute neue Bands kennenzulernen ;)
Letztes Jahr war ich z.B. auf dem Vainstream Rockfest und da habe ich auch Bands richtig lieben gelernt, die ich vorher gar nicht oder nur ein bisschen gehört habe (wie z.B. "August Burns Red", "God Forbid", "Walls of Jericho" oder "Ignite").

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Konzerte
« Antwort #69 am: 8. Mai 2010, 22:08 »
Ja, Festivals sind tolle Gelegenheiten, geniale Bands kennen zu lernen, besonders da mensch dann auch gleich sieht, ob sie live auch gut sind :)
Darum sollte mensch sich immer vor jedem Festival das Line-up durchlesen und von jeder Band mindestens 2 Lieder anhören, damit mensch ja nichts verpasst...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Konzerte
« Antwort #70 am: 29. Mai 2010, 00:07 »
Zitat
Ja, Festivals sind tolle Gelegenheiten, geniale Bands kennen zu lernen
Zeigt sich immer wieder...
Gerade von "Rock das Dach", einer kleinen Veranstaltung in meiner Heimatstadt wiedergekommen... Ganz ehrlich, von den 4 Bands hab ich drei mitgekriegt und nur eine war gut... Aber die war richtig gut^^
Im eigentlich permanenten Moshpit vor der Bühne hab ich dann auch Farodin wiedergetroffen, den ich während der dritten (?) Band aus den Augen verloren hab... (Das erste mal, dass ich mir im Moshpit eine Verletzung zuzog... Naja, muss man nicht haben, mir reicht ganz normales moshen auch, wovon man dann nicht erstmal aufffe Toilette muss um die Nase austropfen zu lassen...)
Ich möchte jetzt garnicht lange auf die wirklich stimmungmachende Band eingehen, leider hab ich den Namen auch nicht so verstanden >.<

Was mich ein bisschen stört/e sind/waren die 14jährigen Hopper (Ein schönes Festival, wenn es Musik für Hopper, Punker, Goths und Metaler gibt :)) die auf wirklich jeden etwas anders aussehenden zeigten und ihn "auslachten"... Klar, auf die Meinung von solchen Kiddies kann man eigentlich einen Dreck geben, aber wenigstens auf Konzerten sollte man doch ungestört seiner Richtung fröhnen dürfen.

Gute Nacht!
CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Konzerte
« Antwort #71 am: 29. Mai 2010, 00:23 »
Ohaa, da bin ich froh, dass ich bislang nur auf "reinen" Metal-Festivals war (okay, K.I.Z. waren auch auf dem Vainstream :D).

Mich würde jetzt echt mal interessieren, welche Band das war, die dir so sehr gefallen hat :D

Ich bin am 9. Juni bei A Day To Remember und Callejón. Callejón sehe ich schon zum 4. Mal, auf ADTR bin ich schon richtig gespannt :) Hoffentlich geht da auch ein ordentlicher Pit und die heulen nicht rum, wenn man mal bei der geilen Mukke richtig ausrastet :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Konzerte
« Antwort #72 am: 29. Mai 2010, 13:30 »
Also ich fahr in den Sommerferien aufs/zum Reggea Jam mit meiner (fast) kompletten Klasse :P:D
Bisher war ich nur auf "kleineren" Festivals weil die meisten grossen, mich irgendwie nicht reizen und die zum Teil unverschämten Preise einfach unmöglich sind :P

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Konzerte
« Antwort #73 am: 5. Jun 2010, 00:40 »
Soo, komme gerade vom Castle Rock zurück, einem lauschigen Festival in einer Schlossruine meiner Heimatstadt :)
Gespielt haben an diesem Tage  (morgen ist das "richtige" Festival) The Flaw, Heimaterde, Megaherz und Eisbrecher :D
Jahaa, da binnich doch direkt nach Flaw und Heimaterde reingestiegen, und durfte die erfreuliche Ankündigung von Alex (Megaherz) vernehmen "Wir verstehn uns hier mit Eisbrecher richtich gut *grüßt an Alexx (Eisbrecher) der oben aus dem Burgfenster raushängt und der schwarzgewandeten Menge zuprostet* und vergesst mal alles as vorher war! Wir sind jetzt wieder eine Seele und ein Herz!" :D

Tja, Farodin, hätteste mal nicht an den 18 Euro geknausert, dann hättest du die beiden wirklich genialen Bands, die richtich Paddy gemacht haben, auch nicht verpasst :D Und das erste Duett der beiden Alexe in diesem Jahrtausend, sowie der "Satellite" Cover und die "Tränen lügen nicht"-Originalversion von Eisbrecher (Alexx an der Akustikgitarre mit Dodo (\m/) als Notenständer) auch nicht :P

Ich war dann mit zwei anderen Freunden da, einer hatte auch noch nen Bekannten 5-Klässler auf dem  Gelände erspäht, den wir von da an nur noch auf den Schultern getragen haben^^ Es macht glücklich, "Ich häng mich auf, an dünnen Drähten, ich hab mich selbst, darum gebeten" aus dem Munde eines Elfjährigen zu hören :D
Naja, aber ein rictig netter Kerl, der uns denn auch ein paar Bierchen ausgab, fand uns total klasse, er sagte die ganze Zeit, dass "Wir doch die nächste Metalgeneration wären" :D

Soo...mein Hals tut weh.
Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lurtz

  • Gast
Re: Konzerte
« Antwort #74 am: 6. Jun 2010, 19:04 »
Ah Callejon sind geil ich liebe sie .