30. Apr 2024, 11:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gollum 4.0  (Gelesen 3719 mal)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Gollum 4.0
« am: 29. Dez 2015, 12:11 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine Frage anmerken bzw einen Vorschlag machen falls das schon jemand vor mir gemacht hat, entschuldige ich mich schonmal für das ernuete Aufwerfen der frage :D
Ich wollte fragen ob es nicht möglich ist Gollum bei den Nebelbergen oder im Nachhinein bei Mordor als rekrtuierbaren helden zu integrieren sobald man den Ring gefunden und an den entsprechenden Ringhelden übergeben hat? Ich bhin eing roßer Gullumfan und ich denke, viele andere hätten bestimmt auch den Wunsch Gollum in den nächsten Patches von 4.0 zu sehen? Habt ihr da schon ideen oder Planungen dies bezüglich? Meines Erachtens wäre Gollum eine Bereicherung für Edain Mod 4.0 :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Gollum 4.0
« Antwort #1 am: 29. Dez 2015, 12:38 »
Ich glaube nicht, dass das so technisch möglich sein wird. Andererseits sehe ich eigentlich auch keinen großen Nutzen von Gollum. Eigentlich passt Gollum weder zu den Nebelbergen noch zu Mordor, nach meiner Ansicht. Wieso sollte sich auch Gollum einem Volk anschließen, wenn dieses seinen Ring gestohlen hat bzw. ihm weggenommen hat.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #2 am: 29. Dez 2015, 12:53 »
Naja der Nutzen liegt ja im Auge des Betrachters, Gollum ist im Herr der Ringe Universum durchaus einzigartig und könnte daher auch einzigartige Fähigkeiten besitzen die ihn zumindest indivduell machen. Meines erachtesn ist er wichtiger zu integrieren als Lutz Farnich bei isengart, der in meinen Augen weniger sinnvoll ist. Gollum würde sich diesem Volk anschließen weil er den Ring zurückbekommen will, deshalb hat er sich im FIlm ja auch Frodo angeschlossen :) Gollum gehört einfach zu Herr der Ringe/der Hobbit dazu :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Gollum 4.0
« Antwort #3 am: 29. Dez 2015, 12:57 »
Ich muss mich Eomer da anschließen. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, welche Rolle und welcher große Nutzen aus Gollum erfolgen soll.
Ich kann mir jetzt auch kein ausgefallenes System oder sonst was für Gollum vorstellen. Zu einem bestimmten volk passt der jetzt auch nicht.
Zitat
Wieso sollte sich auch Gollum einem Volk anschließen, wenn dieses seinen Ring gestohlen hat bzw. ihm weggenommen hat.

Das kann man so auch nicht sagen. Immerhin hat er sich ja Sauce Frodo und Sam angeschlossen. Die Beweggründe sind ja da erstmal irrelevant. Ob nun weil Frodo ihn besser behandelt oder er einfach nur auf einen Moment wartet um den Ring zu klauen.

Aber trotzdem: er passt irgendwie zu keinem volk. Die aktuelle Rolle als neutraler Ringtragender-"Creep" passt da mehr. Immerhin waren ja auch "alle" Völker mal auf der Suche nach Gollum.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #4 am: 29. Dez 2015, 13:03 »
Ja ich verstehe, dass mit dem neutralen Creeps passt zu ihm, aber ich meine könnte man ihn denn nicht immerhin als Fähigkeit durch Frodo in Lothlorien holen(gab es in 3.8 auch wenn ich mich richtig erinnere) oder das er einfach als Unterstützung neben Frodo herläuft und angreift wie der Wolf bei Drauglin beim mVolk Angmar nur so als Ideeß Dann wäre Gollum keinem Volk im eigentlichen Sinne untergeordnet und würde seinem "Herrn" folgen oder seinem "Schatz" je nachdem aus welcher Perspektive man Gollum betrachten will. Ich fände es auf jeden Fall super, wenn man ihn integrieren könnte.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #5 am: 29. Dez 2015, 13:06 »
ein kleiner Grund Gollum bei den Nebelbergen zu integiren als anderes Beispiel wäre, weil er in seiner Höhle dort gelebrt hatte in dem Nebelgebirgen.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Gollum 4.0
« Antwort #6 am: 29. Dez 2015, 13:09 »
Also rein technisch wäre es schon möglich, allerdings lässt sich über den Nutzen streiten ^^
Da Ringhelden eh erst frühstens im MG auftauchen und Gollum eher auf dem Heldenniveau von Hobbits befindet ist sein Nutzen sehr gering.  Als Gimmick könnte man ihn aber gerne einbauen.

Wie schon Beautiful Darkness sagt, konnte man über Frodo Gollum beschwören, allerdings war das in der letzten HeroSubmod 3.3 und nicht in 3.81 selbst.

Also ich wäre sogar dafür ihn als kleine Spielerei bei Lolo ähnlich wie in der HS 3.3 und/oder bei Mordor einzubauen, denn so ganz abwägig ist es wirklich nicht, dass Gollum dann an Seiten des dunklen Herrschers bleiben würde.


@ Khal Drogo
Doppelpost sind nicht so gerne gesehen, lieber einfach den alten Post editieren :)
« Letzte Änderung: 29. Dez 2015, 13:13 von Caun »

 

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #7 am: 29. Dez 2015, 13:14 »
Ja ich fände das auch ganz schön alle Helden aus den Filem im Spiel unter einen Hut zu bringen. Wäre super wenn man durch Frodo, Gollum spielen könnte. Oder er an der Seite des dunklen Herrschers wäre. Er ist ja auch ein ganz angenehmer Geselle :D

Oh sry dafür, ich bin nicht so oft on, das nöchste mal werde ich editeiren,danke für den Hinweis :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Gollum 4.0
« Antwort #8 am: 29. Dez 2015, 13:33 »
Wenn du Gollum so gerne magst, kann ich dir die hero Submod empfehlen:
Dort kannst du Gollum über den Lorien-Frodo beschwören. Er hat sogar einen Gollum/Smeagol-Switch, um die Ambivalenz des Charakters zu demonstrieren.
Außerdem sind Frodo und Sam dort auf Karten, die sie auf ihrer Reise durchquert haben, auch ohne Ring verfügbar.
Für alle Helden-begeiterten (so wie ich) ist CMGs Hero-Submod sowieso einen Blick wert. Leider gibt es noch keine Version der Submod, die mit der 4.xer Versionen kompatibel ist. Das ist aber wohl in Arbeit, bzw. wird sie erscheinen, sobald alle edain-Völker releast wurden (wenn ich mich richtig erinnere).

Gollum als rekrutierbaren Helden bei irgendeinem Volk fände ich aber genauso unpassend, wie Frodo und Sam als rekrutierbare Helden bei irgendeinem Volk. Schließlich haben sie im Ringkrieg weder irgendwo gekämpft, noch sind sie eindeutig irgendeinem Volk zuzuordnen (gut, der zweite Punkt gilt eigentlich auch für Gandalf).
Da auch ich mir jedoch mehr Frodo und Sam wünsche, denke ich das Beste wären Missionmaps, in denen der Spieler an authentischen Orten Frodo, Sam und Gollum spielen kann bzw. diese auf die eine oder andere Art für den Sieg entscheidend sind.
Ich werde demnächst dazu Konzepte zu 5 Maps, nämlich Moria, Amon Hen, Ithilien, Osgiliath und Cirith Ungol in den Map-Thread posten. Diese sind aber noch in Arbeit.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #9 am: 29. Dez 2015, 14:41 »
Danke für den Tipp :)

Deine Konzepte hören sich interessant an :)

Bezüglich der Edain Mod 4.0 und Gollum würde ich @Caun aber zustimmen das man Gollum durchaus an der Seite des dunklen Herrschers oder durch Frodo bei Lothlorien spielen kann :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Gollum 4.0
« Antwort #10 am: 29. Dez 2015, 16:16 »
Gollum in den Reihen Mordors macht für mich überhaupt gar keinen Sinn:
Gollum hasst Sauron wegen der Qualen, die dieser ihm bereitet hat, und weil er selber gerne den Ring hätte. Er ist ja auch nur mit Frodo mitgekommen, weil Gollum den Ring haben wollte und Smeagol Frodo respektiert/fürchtet, hat also niemals direkt Sauron gedient. Im Endeffekt ist ja auch Saurons Sturz auf gewisse Art Gollum zu verdanken, da Frodo ja im entschedenden Moment von der Macht des Ringes überwältigt wurde und zu scheitern drohte...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Gollum 4.0
« Antwort #11 am: 29. Dez 2015, 16:25 »
Ja ich verstehe was du meinst, mir scheint auch die Variante Gollum durch frodo zu holen am geeignetsten,ich hoffe das Team könnte ihn im nächsten Patch oder so vielleicht einbauen, dass er durch Frodo spielbar, denn jenem folgt er ja.
Über Gollum lässt sich echt gut diskutieren :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!