Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Smaug-Rinkonzept
Elessar12:
Hallo Community,
Da nun schon das nächste Update mit Angmar ansteht,
wird auch irgendwann der Punkt kommen wo die Nebelberge integriert werden,
dazu gab es vom Team schon vor geraumer Zeit den Wunsch mit der Community zusammen ein Konzenpt zum Ring-Smaug zu entwickeln,
diesem Wunsch würde ich mich gemeinsam mit euch gerne annehmen .
Das bisherige Fähigkeiten-Set sieht wie folgt aus .
- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 2: Feuerball
* Stufe 4: Flügelschlag
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Verbrennen
Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 4: Furchterregendes Brüllen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht.
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Hypnotischer Blick
Nun hätte ich schon einige Vorschläge:
- Fähigkeiten in der Luft:
Stufe 10 : Der goldene Drache
-Im Film gab es eine Szene in der Smaug von flüssigem Gold bedeckt gen Himmel fliegt
und sich in einem starken Ruck das geschmolzene Gold vom Leib fegte.
Ich würde dies gern als starke Massenvernichter-Fähigkeit sehen in welcher zahlreiche Feinde von glühendem Goldregen dahinschmelzen.
Stufe 4:
Feuerflug
Stufe 7 :
Verbrennen
-Fähigkeiten am Boden:
Stufe 2:
Drachenhort-Smaug errichtet einen Drachenhort in welchem Feuerdrachen gebaut werden können
Stufe 4:
Verschlingen -Verschlingt eine Einheit um Leben zu regenerieren
Stufe 10:
Wahnsinn-Feindliche Einheiten im weitem Umkreis sind so sehr vom Goldwahn zerfressen,dass sie selbst ihre eigenen Verbündeten angreifen um sich zu bereichern.
Die von mir angegeben Fähigkeiten sollen ,nach meinem Konzept aus, die bisherigen ersetzen , nicht genannte Fähigkeiten bleiben bestehn.
So ,dass wäre es erst einmal mit meinen Vorschlägen ,
ich hoffe ihr habt dazu einige Kritik und selber eine Menge an Vorschlägen.
Beste Grüße,
Elessar 12
Valarauko:
Wahnsinn heißt verbündete Einheiten bekämpfen sich gegenseitig, generieren dafür aber Ressourcen?
CynasFan:
--- Zitat von: Elessar12 am 3. Dez 2015, 23:03 ---Stufe 2:
Drachenhort-Smaug errichtet einen Drachenhort in welchem Feuerdrachen gebaut werden können
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit würde ich streichen/stark verändern, da Drachenhorte von den Nebelbergen bereits auf Vorposten erbaut werden können:
--- Zitat von: Der Weg zu Edain 4.0 - Die Nebelberge Teil 1 ---Auf den Vorpostenplätzen können die Nebelberge (...) einen Drachen-Hort errichten
--- Ende Zitat ---
Daher fände ich solch eine Dopplung sehr unschön, spielerisch etwas fragwürdig und vor allem gegen die Geschichte, denn Smaug hatte ja, soweit wir wissen, keinerlei andere Drachen mitgeschleppt oder gar erlaubt, dass diese ebenfalls mit ihm im Erebor leben.
Ich würde da eher die Stufe 2 Fähigkeit behalten, falls es nicht möglich ist, diese versteckt passiv zu machen. Vielleicht noch irgendein Powerboost, wenn Smaug den Ring hat.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
Elessar12:
--- Zitat von: JOLNIR JOLAREIDI am 5. Dez 2015, 14:08 ---
--- Zitat von: Elessar12 am 3. Dez 2015, 23:03 ---Stufe 2:
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit würde ich streichen/stark verändern, da Drachenhorte von den Nebelbergen bereits auf Vorposten erbaut werden können:
--- Zitat von: Der Weg zu Edain 4.0 - Die Nebelberge Teil 1 ---Auf den Vorpostenplätzen können die Nebelberge (...) einen Drachen-Hort errichten
--- Ende Zitat ---
Daher fände ich solch eine Dopplung sehr unschön, spielerisch etwas fragwürdig und vor allem gegen die Geschichte, denn Smaug hatte ja, soweit wir wissen, keinerlei andere Drachen mitgeschleppt oder gar erlaubt, dass diese ebenfalls mit ihm im Erebor leben.
Ich würde da eher die Stufe 2 Fähigkeit behalten, falls es nicht möglich ist, diese versteckt passiv zu machen. Vielleicht noch irgendein Powerboost, wenn Smaug den Ring hat.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
--- Ende Zitat ---
Das klingt einleuchtend und damit hast du absolut Recht ,das habe ich übersehen^^
CynasFan:
Macht ja nichts, man kann wirklich nicht alles wissen und gerade auf MU wird man ja mit Infos bombadiert. :D
Mal einen Vorschlag für eine Stufe 2 Fähigkeit (ich baue bewusst auf die normale auf):
Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten. Wenn Smaug den Ring erhält, verringert er mit seinem Angriff die Rüstung von Gebäuden und Einheiten um 25% bis zu seinem nächsten Angriff.
Dadurch werden die betroffenen Ziele dann noch weiter geschwächt, aber Smaug sollte mit seinem Feueratem keinen direkten Nutzen daraus ziehen, also die 25% Mali auf Rüstung verschwinden, bevor er erneut einen Feuerstoß machen kann, ähnlich wie bei Hwaldars Führerschaft das in 3.8 war. So würde es sich auch noch mehr lohnen, ihn nicht als Ein-Mann(Drachen ;))-Armee zu nutzen, sondern zusammen mit weiteren Kreaturen des Nebelgebirges, die in dieser Zeit ja Schaden machen können.
Als Begründung für die Rüstungsschwächung sehe ich die Tatsache, dass Drachenfeuer so ziemlich das heißeste ist, was es in Mittelerde gibt (konnten selbst Ringe der Macht schmelzen) und so kann Smaug dann eben die Wände eines Gebäudes (die höchstwahrscheinlich zumindest in Teilen auch aus Holz bestehen) beschädigen und Rüstungen von Einheiten (an)schmelzen.
Die Begründung warum Smaug davon nicht selber profitieren sollte ist eine rein spielerische, denn Feuer ist sehr mächtig und wenn Smaug selber davon profitieren könnte, wäre wohl jeder Gegner nach spätestens 2 Feuerstößen erledigt und das will das Team ja nicht. Außerdem wäre es recht einzigartig, da es zwar teils auf Hwaldars Führerschaftskonzept aufbaut, allerdings in umgekehrter Position (also der Schwächung des Gegners und nicht der Stärkung eigener Truppen).
Ich hoffe ihr findet den Vorschlag OK. :)
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln