28. Mär 2024, 10:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Vorschläge Gondor  (Gelesen 31910 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #30 am: 21. Mär 2010, 20:31 »
Hallo,

da gibt es kaum was zu verbessern xD

Bei dem ersten kann ich nur zustimmen, und vielleicht kann es ja eine neue Formation sein.

Alle stellen sich in einer Reihe auf, und halten ihre Speere nach vorne. +100 Schaden gegen Kavellerie, dafür können sie sich nicht bewegen, oder so ähnlich.

Bei dem zweiten: Nunja ich weiß nicht so recht. Ich finde die Kombinations Möglichkeiten sie es gibt, sind auf das wichtigste Beschränkt, und eben dann eine Einzigartigkeit von Isengart und Mordor, die ja wirklich in Mengen auf getreten sind.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #31 am: 21. Mär 2010, 20:42 »
Also die Wächter der Veste werden anscheinend - wenn ic hdas so dem Vorschlag entnehmen kann - falsch eingesetzt. Sie haben ja eine Fähigkeit Gebäude zu stärken und selber in der Nähe einer Zitadelle sehr viel größere Boni zu erlangen, als jede andere Einheit durch eine formation. Zusätzlich dazu noch eine Formation einzubauen wäre unnötig.

Bei den Kombos gilt das, was ich im Mordorthread geschrieben habe.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #32 am: 21. Mär 2010, 23:33 »
Zu den Wächtern der Veste:  Diese Defensiv-Boni sind mir nicht entgangen, und mir ist wohl bewusst dass sie bei Verteidigungen durchaus effektiv sind (mit ihrer Passiven Fähigkeit durch Bannerträger + Führerschaft durch Denethor). Allerdings ist ihr Nutzen damit dennoch sehr schmal, denn in Situationen in welchen der Kontrahent bereits in die eigene Festung eingedrungen ist, hat man zumeist - ohne eine "Wende des Schicksals" - sowieso verloren, da die meisten Spieler diesen letzten Schritt wohl planen und überlegen und er im Übrigen bedeutet, dass der Gegenspieler bereits die vollständige MC erlangt hat -> Das Spiel im Prinzip sowieso entschieden ist.    So oder so fehlt Gondor dann noch kräftigere Nahkampf-Infanterie, die sie auch offensiv ins Feld schicken kann. Wenn die Wächter als offensive Einheit nicht vorgesehen sind, muss eine andere Einheit diese Lücke füllen -> Turmwachen müssten verstärkt + verteuert werden. Im jetzigen Zustand ist Gondor jedenfalls klar unterlegen, in 1on1s nur gerade so gegen Isengart eine Chance, im 2on2 ist es der Schwarze Peter (Ritter am Anfang lassen einen das EarlyGame gewinnen, man hat aber einen beträchtlichen Defizit bis zum Umstieg auf Infanterie. Ohne Ritter gibt man den Gegenspielern die Karte frei.).  Oder mal anders gefragt, welche anderen Maßnahmen sind zwecks der Verstärkung Gondors denn geplant?

Zu den Combos: Schade. Wenn man es bei Mordor weglässt okay, bei Gondor hätte ich es eigentlich aber für essenziell gehalten - Isengart hält dadurch einen enormen Vorteil gegenüber Gondor, den man nicht einmal recht begründen kann (warum sollten Uruks disziplinierter und damit zu komplexeren Formationen fähig sein als die Soldaten Gondors?), aber falls das bei euch eine prinzipielle Grundsatzentscheidung ist, wird es daran wohl leider nichts zu rütteln geben.

Also ich muss sagen, wie wir so darüber reden bin ich wirklich gespannt darauf, wie das Balancing in der Version 2.0 ausfallen wird. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #33 am: 22. Mär 2010, 02:15 »
Also das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen, da Gondor in Version 1.0 wirklich IMBA ist. Die Reiter waren mit den Führerschaften von Gandalf, Faramir, Elessar und Imrahil nahezu unbesiegbar und bei der normalen gemischten Infanterietaktik lässt Gondor auch wenig durch. Die Fähigkeit der Wächter wirkt ja bei jeder Zitadelle, egal on Festung, Lager oder Vorposten und +60% Rüstung und +40% Schaden sind ein wirklich stolzer Bonus.

Gestärkt werden muss Gondor also keinesfalls. Zu der Sache mit den Kombos sei gesagt, dass Gondor von allen Völkern die meisten Kombonationsmöglichkeite n hat. Die Speer-Uruk Kombo ist einzigartig und wird nicht zusätzlich zu Gondor kopiert. Da könnte man gleich hergehen und den Guten Völkern Adler baubar machen, nur weil Mordor fliegenden Einheiten hat.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2010, 12:24 von Elessar Telcontar »
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #34 am: 24. Mär 2010, 12:18 »
Moment,  nur dass ich das richtig verstehe... Gondor ist euch in Edain 1.0 STÄRKER vorgekommen als die anderen Fraktionen? :o

Also damit haben wir wohl wirklich gegensätzliche Erfahrungen gemacht... total gegensätzlich. Ganz ehrlich, ich möchte dich/euch wirklich nicht damit nerven oder so, aber wir sollten wirklich UNBEDINGT mal die ein oder andere Partie ausspielen, um herauszufinden, wie es sich nun wirklich damit verhält. Das kann ja nicht sein, schließlich haben wir doch immer noch das gleiche Spiel.

Sollte es nicht dazu kommen, würde ich jetzt anfügen, bis Gondor all diese Helden auf entsprechenden Stufen hat (außer Imrahil, der ist wirklich verdammt gut drauf), stehen alle anderen Fraktionen schon deutlich besser da. Natürlich, mit allen Führerschaften aller Helden einer Fraktion sind alle Einheiten sehr stark. Das tut aber für gewöhnlich nicht unbedingt so viel zu Sache.      Aber ich wollte ja gar nichts anfügen. :P 

Ernsthaft, wir müssten das wirklcih einfach ausspielen.  ;)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #35 am: 30. Jul 2010, 12:27 »
ich finde anstatt das man die elben und gil-galad rufen kann per spell, solltem an lieber elendil, isildur und seine mannen rufen können, der spell könnte lauten, vergangener glanz, rufe die beiden großen könige und ihre ehrenahfte armee aufs feld.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #36 am: 30. Jul 2010, 15:34 »
Das ist wäre so ziemlich das gleiche wie der Gondorspell "Die Altvorderen" aus der aktuellen 3.5/3.5.1.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #37 am: 30. Jul 2010, 15:41 »
Der Spell wird so bleiben, da es nicht umsonst "Das Letzte Bündnis" heißt. Würde Gondor seine eigenen Vorfahren rufen wäre der Spell nicht halb so interessant udn auch von der Balance mit den normalen Gondortruppen identisch.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #38 am: 31. Jul 2010, 15:06 »
naja aber als held wäre ich ehr für elrond als für gil galad, aber wenn es das letzte bündniss heißt, denn fehlen doch die alten soldaten aus gondor und arnor + ihre könige.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #39 am: 31. Jul 2010, 15:12 »
WIeso denn das??
Das Bündnis war doch ein Vetrag zwischen den Menschen und den Elben und nicht zwischen Gondor und Arnor (wobei das ja eigentlich die gleichen nur in iner anderen Zeitepoche sind)

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #40 am: 1. Aug 2010, 23:13 »
weil gil-galad zu der zeit tot ist, ganz einfach, denn kannst bei gondor auch gleich isildur anstatt aragorn als könig nehmen.  8-|

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #41 am: 2. Aug 2010, 07:05 »
weil gil-galad zu der zeit tot ist, ganz einfach, denn kannst bei gondor auch gleich isildur anstatt aragorn als könig nehmen.  8-|

Irgendwie ist das kein ruchtiges Argument. Die sind alle schon Tod, außer von den Elben könnten noch einige Leben und da es ja das Letzte Bündnis heißt, wäre es doch nur logisch wenn man Elben zur Hilfe ruft.

Außerdem hat es gar keine Sinn mehr, dass wir hier diskutieren; Elessar hat bereits seine Meinung geschrieben.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #42 am: 3. Aug 2010, 18:54 »
ich wollte fragen wie es mit einem wächter der veste held aussieht, einen early game-held, also vorschlag hätte ich Iorlas, er hat auch ein paar sätze im film, die könnte man verwenden, bei den nazgul hat man es ja auch geschaft  ;)
hier sein profil mit bild usw.  :)

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/filme/darsteller/nebendarsteller/beregond/beregond-1.php

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #43 am: 3. Aug 2010, 18:56 »
Ich kann dir sicher sagen, dass Irolas nicht vorkommen wird, da er eine vom Film erfundene Figur ist (wie dort auch steht) und eine Mischung aus zwei Romanfiguren ist. Einer dieser beiden Romanfiguren ist meines Wissens auch schon eingebaut. (Imrahil;hab Edian 1 schon lange nicht mehr gespielt)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
« Antwort #44 am: 3. Aug 2010, 18:58 »
Gnomi, ja Imrahil ist drin ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads