28. Mär 2024, 22:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept für geflügelte Bestie  (Gelesen 18587 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept für geflügelte Bestie
« am: 5. Dez 2015, 15:02 »
Konzept für geflügelte Bestie

Der Status quo, der neueren Form des Konzepts, damit ihr nicht alles durchlesen müsst.

Was bleibt erhalten ?

a) Khamul und der Hexenkönig werden keine Veränderungen bekommen.
[hier liegt grad noch ein Diskussionspunkt und der User Isildurs Fluch hat ein Konzept entworfen, wo dies doch der Fall sein soll]

b) Das System der 2 seperat baubaren, aber unbenannten Nazgul wird nicht angetastet. Das heißt, es bleibt bei der Wahlmöglichkeit "Ringjäger" oder "Dunkler Marschall"

c) Die fliegenden Schatten werden vom Spieler nach wie vor mit der Maus steuerbar sein, wie jede andere Einheit auch.


Was würde sich ändern ?

a) Wählt der Spieler nach dem Bau eines unbenannten Ringgeists die Fähigkeit "Ringjäger", steht ihm neben den bestehenden, eine weitere Fähigkeit derzeit "Mission des Ringgeistes" benannt zur Verfügung. Diese kann er nur nahe der Festung aktivieren.
Mit Aktivierung der Fähigkeit "Mission des Ringgeistes" schwingt sich der Nazgul auf seinem fliegenden Schatten in die Lüfte und kann beliebig gelenkt werden. Allerdings kann der Spieler mit dem Nazgul in dieser Form keine Gegner attackieren, wie er es vorher konnte.

b) Er besitzt nunmehr auf seinem Flugtier eine neue Bandbreite an aktivierbaren Fähigkeiten, über die der Spieler Angriffe einleiten, und andere Fähigkeiten wirken kann.
Folgende Fähigkeiten sind in der Diskussion:

1) Gezielter Angriff:

Dies ist ein mächtiger Angriff auf ein einzelnes zugewiesenes Ziel; sei es Belagerungswaffe, Einheitenbat, Held oder Gebäude. Bei Gebäuden ist der Schaden allerdings sehr gering. Die attackierte Belagerungswaffe würde völlig zerstört werden, ein Standart Einheitenbat 80% seiner Stärke verlieren, und ein Held mittleren Schaden einstecken.
Die Besonderheit der Fähigkeit liegt zudem nicht nur auf dem ausgeteilten Schaden, sondern in der Unverwundbarkeit des Nazguls im Angriffsflug, sobald die Fähigkeit ausgewählt und das Ziel bestimmt wurde.
Zudem erhält der Nazgul in diesem Zustand einen Geschwindigkeitsboost.
Auf einem höhren Level soll auch noch die Fähigkeit "Kreischen" automatisch den Angriffsflug begleiten, die Furcht bei gegnerischen auslöst.

Nachdem der Angriffsflug durchgeführt wurde, verliert der Nazgul seine Unverwundbarkeit und seine Schnelligkeit wieder, und ist wieder leicht verwundbar.
Die Fähigkeit selbst, sowie die nachfolgenden Missionsfähigkeiten setzen für den erneuten Einsatz eine bestimmte Abklingzeit vorraus.
Sollte der Nazgul verwundet worden sein, kann er sich nahe der Festung wieder heilen.

Verletzungen im Angriffsflug und im normalen Flug wirken ab einer bestimmten HP Grenze verlangsamend.

2) Stimme des Grauens/ Bleibender Albtraum:

Die Präsenz eines Nagûls erfüllt jede Seele mit Furcht, und lässt Jedermanns Herz erstarren. Der Nazgûl fliegt in ein gewähltes Gebiet umkreist dieses einige Zeit lang. Das geschehende interessiert ihn nicht (null Sichtweite), lediglich setzte er sich zum Ziel Furcht zu verbreiten. Einheiten erhalten einen 5-10% Mali, Führerschaften werden negiert.
Einheiten versuchen die Präsenz des Nazgûls zu verleugnen, und ignorieren ihn daher (niemand kann ihn angreifen). Nach einer gewissen Zeit kehrt der Nazgûl zurück zu seiner Basis.

Der Debuff Katalog wird noch um die Fähgigkeit "Terrorisieren" ergänzt. Sollte sich in dem zugewiesenen Gebiet auch ein Produktionsgebäude befinden, wird die Rohstoffproduktion eingeschränkt.

Die gesamte Mission dauert eine gewisse Zeit an. Der Spieler kann sie aber manuell über den Palantir des Nazguls beenden. Damit verschwinden aber auch alle Stärkungen sofort wieder.

3) Spähflug:

Der Nazgûl fliegt in einem gewählten Gebiet hin und her und deckt dieses auf (inkl. unsichtbarer Einheiten?). Während des Fluges ist er unverwundbar.
[noch in Bearbeitung]

4) Bewachen:

Der Nazgûl verteidigt das ausgewählte Gebiet. Deckt keine getarnten Feinde auf, und seine Angriff sind so stark wie jetzt; entsprechen also nicht der Angriffskraft des gezielten Angriffs, da er nicht mit voller Geschwindigkeit im Sturzflug herabstürzt.
Er bekommt einen erhöhten Rüstungsboost, kann aber nicht vom Spieler gesteuert werden. Praktisch wie ein Creep.
Der Spieler kann aber auch diese Mission über den Palantir wieder abbrechen, sodass der Nazgul anderweitig eingesetzt werden kann.
Sollte dies nicht geschehen, endet die Misson nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit.

5) Gesamtvorschlag von Isildurs Fluch

Auch hat der User Isildurs Fluch ein eigenes Gesamtpaket zu den Mission entworfen, was noch zur Diskussion steht. Teils modifiziert es die obigen Vorschläge, teils werden neue Aspekte ergänzt.


Unterstützer:

1. MelkorBauglir
2. Raschi
3. MCCL
Gegner:

1. Mogat

« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 15:17 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #1 am: 5. Dez 2015, 15:10 »
Bevor ich dein Konzept richtig bewerten kann, müsstest du mir bitte ein paar Fragen beantworten:
Sollen bei Umsetzung dieses Konzept die Nazgul auch als Infanterie bzw. Reiter nur so temporär genutzt werden können?
Wenn dem so sein sollte, was soll dann mit dem Hexenkönig und Khamul geschehen, die ja beide nicht in der Zitadelle ausgebildet werden?
Was soll mit dem Nazgulbat geschehen?
Und was geschieht mit den Nazgul, wenn sie in Wartestellung sind, und die Zitadelle zerstört wird?
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #2 am: 5. Dez 2015, 15:13 »
Nein, es sollen nur die beiden jetzigen einzel baubaren Nazgulhelden betroffen sein.
Das heißt, es bleiben: Khamul, der Hexenkönig, und die 5 Reiter im Heldenbat wie sie sind. Nur die 2 seperaten Nazgul werden in den von mir vorgeschlagenen Mechanismus eingebaut.

Zitat
Und was geschieht mit den Nazgul, wenn sie in Wartestellung sind, und die Zitadelle zerstört wird?

Die fliegen entweder weiter, bis sie selbst keine HP mehr haben. Ist bei Creeps auch so, oder sie sterben mit der Zerstörung der Zitadelle, wenn das geht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #3 am: 5. Dez 2015, 15:25 »
Bis jetzt noch ein bisschen schwer Vorstellbar für mich, aber interessant ist es schon.
Immerhin kannst du die Idee des Konzeptes mit Stellen aus dem Film belegen.
Was ich mir aber jetzt noch vorstellen könnte ist (Wenn man unbedingt die Nazgul behalten möchte) , dass man das System den ''Geflügelten Bestien'' ohne Reiter gibt.


Grüße Beautiful Darkness
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #4 am: 5. Dez 2015, 18:43 »
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings weiß ich nicht, ob in dieser Konkurrenzlage die Vorteile beider Wahlmöglichkeiten ungefähr gleich sind.
Vielleicht wird man im Zweifel dann doch zum Helden am Boden greifen, und wieder nicht zum Flugmount.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Nazgul am Boden ausreichend durch das Heldenbat ausgefüllt werden, das ja auch auf-und absteigen kann.
Somit würden die anderen beiden für die geflügelten Wesen frei.

Natürlich kann man dann sagen, dass es es ja dann auf dasselbe rausläuft, ob ich die Einheit so bauen und herumschicken kann, oder es durch Anweisung automatisch läuft.
Dies ist aber aus meiner Sicht nicht der Fall, da man anders die Kontersituation mit Anflug und Wegflug nicht simulieren, und einen beständigen starken Angriff ebenfalls nicht verhindern kann.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #5 am: 5. Dez 2015, 19:07 »
Ein sehr interessantes Konzept ist das, es hat meiner Meinung nach vielleicht sogar das Potential, die Probleme von Flugeinheiten zu lösen. Aber eines habe ich noch nicht ganz verstanden:
Du schreibst, dass man die zwei seperaten Nazgûl in der Zitadelle rekrutieren kann, und sie dann von dort auf über Fähigkeiten mit ihren Geflügelten Schatten angreifen können. Heißt das, dass es den Schattenfürsten und den Dunklen Marschall gar nicht mehr gibt und dass man sie sofort - ohne sie zu Ringjägern zu machen - auf diese Art und Weise erhält, oder dass sie wie bisher funktionieren und dein Konzept erst dann einsetzt, wenn man sie zu Ringjägern macht?
Und werden Khamul und der Hexenkönig ihre Geflügelten Schatten verlieren?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #6 am: 5. Dez 2015, 19:15 »
Stimmt, das sind auch noch wichtige Fragen!
Und was soll eigentlich mit den ganzen Fähigkeiten passieren, die die Fellbestien besitzen?
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #7 am: 5. Dez 2015, 19:17 »
Zitat
Heißt das, dass es den Schattenfürsten und den Dunklen Marschall gar nicht mehr gibt und dass man sie sofort - ohne sie zu Ringjägern zu machen - auf diese Art und Weise erhält, oder dass sie wie bisher funktionieren und dein Konzept erst dann einsetzt, wenn man sie zu Ringjägern macht?

Ja, diese beiden Wahlmöglichkeiten würde ich für die beiden, ich nenne sie mal "unbenannte Nazgul", nicht geben nach meiner Konzeption. Beide würden nur auf den gefügelten Wesen verfügbar sein.
Der Grund ist eben wie gesagt, dass ich noch nicht genau weiß, wie attraktiv mein neuer Mechanismus tatsächlich im Spiel ist. In der Theorie klingt es ja immer gut.
Es spräche natürlich sonst nichts dagegen, den dunklen Marschall zuzulassen, so ist das nun nicht. Vielleicht kann man auch hier noch differenzieren und einem Nazgul die Wahlmöglichkeit eröffnen, und dem anderen nicht.

Zitat
Und werden Khamul und der Hexenkönig ihre Geflügelten Schatten verlieren?

Ich hatte mir gedacht, dass diese alles so behalten, wie es momentan ist. Mit dem Manko, dass ihre Angriffe eben nicht stärker sind, und sie immernoch sehr anfällig gegen Projektile sind, wo die anderen Nazgul eben beim Angriffsflug Immunität besitzen.
Wer noch Ideen hat, wie man diese einbinden kann, kann diese natürlich gerne äußern.

Zitat
Und was soll eigentlich mit den ganzen Fähigkeiten passieren, die die Fellbestien besitzen?

Also bei dem Angriffsflug würde ich sie ganz weglassen. Bei dem Überwachungsflug könnte ich mir das Kreischen gut als Fähigkeit vorstellen. Der Rest würde verschwinden. Aber auch hier gilt wieder: Ich bin für Veränderungen offen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #8 am: 5. Dez 2015, 19:22 »
Also wenn dem so ist, dann wäre ich schon einmal prinzipiell gegen das Konzept, weil ich die Nazgul als Dunkler Marschall/Schattenfürst sehr mag und ich fand es eine der besten Verbesserungen von SuM 2 gegenüber SuM 1, dass Nazgul nicht nur auf Fellbestien vertreten waren und wenn sie dann sogar noch ihre Fähigkeiten verlieren, dann bin ich wirklich dagegen, dieses Konzept auszuprobieren. Sorry.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #9 am: 5. Dez 2015, 19:28 »
Das habe ich durchaus als Reaktion erwartet, da mein Vorschlag nicht die Priorität verfolgte, gegebene Strukturen zwangsweise zu behalten.
Nur sehe ich derzeit, dass die fliegenden Nazgul gar keine Chance mehr haben überhaupt gebaut zu werden. Da würde ich auch auf ein kleines Upgrade, und mehrfach überschneidene Fähigkeiten mit dem  Hexenkönig und Khamul verzichten.
Ich würde es, wenn ich mich entscheiden müsste, lieber sehen, wenn die meiner Meinung nach nicht weniger feelingreichen geflügelten Wesen, häufiger zu sehen wären.
Behält man das derzeitige Konzept sehe ich keine Möglichkeit, dass sie brauchbar sein könnten, da das Kontersystem sehr schwer hinzubiegen ist.

Zudem habe ich mich an einer reinen Luftkampfeinheit eines anderen Spiels orientiert, weshalb ich Wechsel auf Bodenkampfhelden völlig übergangen habe.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #10 am: 5. Dez 2015, 19:35 »
Nur, benötigt es die Fellbestien überhaupt?
Also meiner Meinung nach nicht, was auch dadurch sehr auffällt, dass sie eben nichts wirklich einzigartiges haben. Sie können zwar nur von Bogenschützen getroffen werden, aber das wars mit dem Versuch der Einzigartigkeit. Jede andere Form der Nazgul (selbst die Unenthüllten) hat zumindest einen klaren Versuch, die Heldenform einzigartig zu machen. Die Fellbestien sind hingegen bloß eine abgespeckte Form der Unenthüllten, die eben zufälligerweise fliegen kann. Mehr macht die nicht aus!
Also ich würde eher die Fellbestien streichen, als wirklich feelingreiche und für Mordor teils auch wirklich existenzielle und einzigartige Konzepte.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #11 am: 5. Dez 2015, 19:39 »
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Sie werden momentan nur nicht benötigt, da sie nichts bringen. Daraus abzuleiten, dass sie deshalb in Zukunft nicht gebaut werden würden, oder keine besondere Rolle im Spiel einnehmen würden, weil dies momentan so der Fall ist, finde ich nicht sinnvoll.

Ich muss ehrlich sagen, dass der dunkle Marshall für mich verzichtbarer wäre. Vorallem weil die gefügelten Bestien in wesentlich Situationen im Film zu sehen sind, und der dunkle Marshall nicht. Das ist aber eine Geschmacksfrage, die jeder anders sieht.

Ich denke allerdings schon, dass viele die fliegenden Viecher gerne sehen würden, wenn es balanced wäre. Und das geht meiner Meinung nach gut mit dem C&C System.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #12 am: 5. Dez 2015, 19:41 »
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Sie werden momentan nur nicht benötigt, da sie nichts bringen. Daraus abzuleiten, dass sie deshalb in Zukunft nicht gebaut werden würden, oder keine besondere Rolle im Spiel einnehmen würde, weil dies momentan so der Fall ist, finde ich nicht sinnvoll.

Da kann ich nur zustimmten. Im Mp sieht man die so gut wie gar nicht. Es sei denn, dein Lager ist schon fast zerstört. Dann setzen manche noch die Nazgul auf ihre Bestien.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #13 am: 5. Dez 2015, 19:42 »
Das Konzept an sich finde ich eigentlich schon sehr gut.

Den Punkt, dass die Nazgul stetig an Leben verlieren würde ich jedoch lieber gegen eine stetige Schwächung der Rüstung eintauschen, so dass sie je länger sie auf ihrer Mission sind immer leichter getötet werden können, wenn jetzt aber ein Nazgul ein Gebiet überwacht und ohne Feindkontakt tot vom Himmel fällt würde mir das nicht so gut gefallen.

Und den Dunklen Marschall/Schattenfürst würde ich ebenfalls ungern aus dem Spiel entfernen, man könnte hierbei nochmal über eine Abänderung ihrer Fähigkeiten bzw. Aufgabenbereiche diskutieren aber sie zu entfernen halte ich für den falschen Ansatz.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #14 am: 5. Dez 2015, 19:47 »
Zitat
Den Punkt, dass die Nazgul stetig an Leben verlieren würde ich jedoch lieber gegen eine stetige Schwächung der Rüstung eintauschen, so dass sie je länger sie auf ihrer Mission sind immer leichter getötet werden können, wenn jetzt aber ein Nazgul ein Gebiet überwacht und ohne Feindkontakt tot vom Himmel fällt würde mir das nicht so gut gefallen.

Ja, das ginge auch, gefällt mir auch deutlich besser und es verfolgt den gleichen Gedanken.
"Der Flieger" soll schon konterbar sein, oder zumindest soll man dem Gegner, der einfach ohne auf die Umgebung zu achten angreift, Verluste zufügen können. Jedenalls sollte es gefährlicher werden, so länger der Flug dauert. Ich würde dies dann abändern.
Edit: Habs oben entsprechend geändert.

Bei der Überwachung könnte ich mir auch eine maximal Verweildauer vorstellen. 4 Minuten oder so.

Zitat
Und den Dunklen Marschall/Schattenfürst würde ich ebenfalls ungern aus dem Spiel entfernen, man könnte hierbei nochmal über eine Abänderung ihrer Fähigkeiten bzw. Aufgabenbereiche diskutieren aber sie zu entfernen halte ich für den falschen Ansatz.

Wie gesagt, Vorschläge sind willkommen. Vielleicht stimmen meine obigen Konkurrenzannahmen ja auch nicht.
« Letzte Änderung: 5. Dez 2015, 19:52 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.