27. Apr 2024, 13:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept für geflügelte Bestie  (Gelesen 18896 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #45 am: 7. Dez 2015, 20:21 »
Danke Melkor  :)
Ich bin da ehrlich gesagt für Kontinuität: entweder alle oder keiner. Wenn nur die Ringjäger dieses Missionssystem bekommen würden und Khamul und der Hexenkönig wie gewohnt den Flugmount, wäre in meinen Augen das gesamte Konzept negiert...
Eine Alternative habe ich in meinem vorherigen Post formuliert.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #46 am: 8. Dez 2015, 00:07 »
Zitat
Ich bin da ehrlich gesagt für Kontinuität: entweder alle oder keiner. Wenn nur die Ringjäger dieses Missionssystem bekommen würden und Khamul und der Hexenkönig wie gewohnt den Flugmount, wäre in meinen Augen das gesamte Konzept negiert...

Das ist schon ein wenig heftig. Lieber kleinere Unstimmigkeiten, als nutzlose Flugeinheiten, wäre da eher meine Devise.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem, dass Khamul und der Hexenkönig nur normal rumfliegen können, da sie eben nicht die Aufgabe haben, Dauerangriffe auf Gegner auszuführen, oder Ziele zu bewachen. Sie führen ihre jeweilige Armee an, und daher brauchen sie auch das nicht zu können. Ihre dauerhafte Präsenz ist deutlich wichtiger, und ihr System eben auch umfangreicher.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #47 am: 8. Dez 2015, 11:10 »
Ich finde die fliegenden Ringjäger momentan keineswegs nutzlos. Sie sind hervorragend dazu geeignet den momentanen vorherrschenden Schwerter-Spam zu bestrafen, sowie fliehenden Helden zu erledigen.
Das Konzept würde die Nazgul meiner Meinung nach eher schwächen.

Edit: außerdem ist das doppelte Kreischen extrem Nützlich. Mangelnder Nutzen der jetzigen Ringjäger sollte also bitte nicht als Argument für das neue Konzept verwendet werden ^^
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 11:16 von Mogat »


Cogito, ergo sum

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #48 am: 8. Dez 2015, 11:18 »
Welche fliegenden Helden gibt es denn in der Mod momentan ?
Lorien kann sie nur über das Spellbook rufen, Isengard hat keine, die Zwergen nur einen Raben, und Gondor und Rohan auch nur über das Spellbook, was aber keine Helden sind.
Ehrlich gesagt fällt mir nur Radagast als fliegende Heldeneinheit außerhalb von Mordor ein.
Im übrigen teile ich deine Ansicht leider nicht, denn der Angriff wäre stärker als er jetzt ist. Außerdem sehe momentan kaum die Möglichkeit Einheiten wirklich ernsthaft zu beschädigen. Und bitte, einen reinen Schwerter Spam macht nicht mal Mordor selbst. Es reicht ein bis zwei Bogenschützen Bats, und der Nazgul kann nichts machen. Vor allem, da diese Art von Spam fast ausschließlich im EG vorkommt, wo der Nazgul seine Flugfähigkeit gar nicht hat.

Zugegeben wärst Du tatsächlich der erste, den ich treffe, der die momentane Version der geflügelten Bestie als nützlich ansieht

Edit: Außerdem verlieren Flugeinheiten auch meines Wissens nach HP, wenn sie Speere attackieren, und die sind bestimmt da.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 11:24 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #49 am: 8. Dez 2015, 11:26 »
Abgesehen davon wäre es selbst dann eher ein Problem, dass Schwerterspamm so stark ist. In meinen Augen ist das ein völlig vergurktes Konzept für Lufteinheiten, wenn sie vollkommen unnütz in jeder Form von echten Schlacht sind (ab mehreren Bogenschützen, vorzugsweise mit Upgrades), dafür aber andere Bodentruppen in endlosen Mengen abschlachten können. Das die Nazgûl unter diesen Umständen möglicherweise eine Aufgabe haben, spricht mMn nicht unbedingt für ein sehr durchdachtes Konzept, dass wäre nichts anderes als ein Gameplayproblem auszunutzen.

Edit: Kämpfende Lufteinheiten sind momentan Mordors fliegende Nazgûl (insgesamt 4 Stück), Gorthaurs Fledermausform, die beschworenen Adler von Lorien & Gondor und Radagast auf seinem Adler. Dinge wie die Raben würde ich jetzt nicht dazu zählen, für dieses Konzept sind die ja völlig unerheblich (und sowieso unangreifbar).

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 11:30 von Melkor Bauglir »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #50 am: 8. Dez 2015, 11:34 »
Zitat
außerdem ist das doppelte Kreischen extrem Nützlich. Mangelnder Nutzen der jetzigen Ringjäger sollte also bitte nicht als Argument für das neue Konzept verwendet werden ^^

Meines Wissens nach, gleicht das nichts aus, daher ist weites gehende Nutzlosigkeit in der Tat ein Argument, denn mich überzeugt es ehrlich gesagt überhaupt nicht, einen Nazgul auf sein Flugtier zu setzen, um einmal kreischen zu können, denn mehr ist spätestens im MG einfach nicht drin; man muss ja auch an die Gegner herankommen, nicht wahr ?
Und allein dafür finde ich das Bauen von fliegenden Nazgul ganz ehrlich einfach zu schade, und es verschenkt eine Menge Potential. Aber wie gesagt, Du scheinst meines Wissens nach einer der wenigen zu sein, die keine Änderung wünschen. Das ist zwar ansich nicht schlimm.
Allerdings überzeugen mich deine Argumente so überhaupt nicht. Hier müsstest Du noch deutlich mehr nachlegen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #51 am: 8. Dez 2015, 11:40 »
Nein, ließ mal meinen Beitrag. Sie sind KEINESFALLS nutzlos, selbst in größeren Schlachten. Das ist ein Fakt und ich bitte darum ihn zu berücksichtigen.

Edit: Sitze gerade in einer Vorlesung, werde also heute abend ein bisschen was ausführen  xD
Richtig eingesetzt sind sie effektiv, sind aber auch leicht zu kontern.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 11:44 von Mogat »


Cogito, ergo sum

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #52 am: 8. Dez 2015, 11:44 »
Es ist nicht Fakt, weil Du es sagst und daher muss ich gar nichts berücksichtigen.
Du stellst Behauptungen auf, die bis dato wenn überhaupt nur teilweise richtig sind.
Und manche wirken schon sehr seltsam:
Nazgul gegen Schwertispam; insbesondere im EG; und reiner Schwerti Spam im MG, ist für mich nur schwer vorstellbar..
Nazgul gegen Spellbook Helden. Bis Du deinen Nazgul dahin geschickt hast, es sei denn dass Du vorhergesehen hast, dass der Spell an einem bestimmten Ort gewirkt wird, ist die Einheit schon weg.

Das einzigste, was Sinn macht, ist der Vorteil des Kreischens, was mir aber zu wenig ist. Das können auch Nazgul zu Fuß, und dies als einzigen Vorteil für eine Flugeinheit zu haben, finde ich nicht ausreichend.

Vielleicht kann Mogats Behauptungen jemand beispringen, und das so bestätigen, was er schreibt ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #53 am: 8. Dez 2015, 11:48 »
Nix EG, nix Spellbook Helden.:D

FLIEHENDE HELDEN

Würdet ihr ein wenig mehr Mp spielen würdet ihr meine Punkte verstehen. Ich beweise das auch gerne im 1v1 ;)


Cogito, ergo sum

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #54 am: 8. Dez 2015, 11:54 »
Ah Ok, aber Nazgul machen doch momentan kaum Schaden gegen Helden ? Außerdem sehe ich kein Problem mit dem hier vorgeschlagenen Konzept, welches auch auf fliehende Helden angewandt werden kann, und dazu noch mehr Schaden verursacht. Im Prinzip also aus meiner Sicht gar kein Problem.
Daher hab ich es auch wohl überlesen.

Zitat
Würdet ihr ein wenig mehr Mp spielen würdet ihr meine Punkte verstehen.

Spielst Du alleine MP ? Ich habe hier eindeutig den Tenor herausgehört, dass derzeit, und das ist auch mein Eindruck, seit ich hier dabei bin, dass Flugeinheiten problematisch sind, da sie entweder zu schwach sind (momentan), oder zu stark, wie früher.

Aber wann spammst Du denn bitte nur Schwertis ? Wer nicht spätestens im MG mixed, spielt seltsam, sry. Und für diese spielerische Schwäche sollen dann die Nazgul herhalten ? Naja.

Also nochmal, an regelmäßige Spieler: Ist das hier nur lediglich ein Scheinproblem, über das wir reden, so wie Mogat es sieht ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #55 am: 8. Dez 2015, 12:24 »
Also dann:

1) das Problem mit dem momentanen Mp ist, dass ein sehr niedriges Niveau gespielt wird. Dies ist aufgrund der Spielkonzeption so, was ich an dieser Stelle aber nicht diskutieren möchte.
Da Schwerter-Spam sehr einfach zu spielen und recht effektiv ist, ist das (vor allem mit Gondor, mit schnellen Upgrade), was sich dann durchaus ins Mg zieht.

2)für Völker wie Mörder gibt es auch unterschiedliche Spielweise. In meiner gehören frühe Nazgul, und später Ringjäger dazu.

3) ich bin jederzeit bereit in einem Spiel die Nützlichkeit der Ringjäger zu beweisen


Cogito, ergo sum

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #56 am: 8. Dez 2015, 13:04 »
Zitat
1) das Problem mit dem momentanen Mp ist, dass ein sehr niedriges Niveau gespielt wird. Dies ist aufgrund der Spielkonzeption so, was ich an dieser Stelle aber nicht diskutieren möchte.
Da Schwerter-Spam sehr einfach zu spielen und recht effektiv ist, ist das (vor allem mit Gondor, mit schnellen Upgrade), was sich dann durchaus ins Mg zieht.

Die fliegenden Bestien sind also nur nützlich, wenn auf einem "niedrigen Niveau" gespielt wird ? Keine Ahnung, wie ich das Argument finden soll.

Zitat
2)für Völker wie Mörder gibt es auch unterschiedliche Spielweise. In meiner gehören frühe Nazgul, und später Ringjäger dazu.

Das mag sein, allerdings wird das frühestens im MG der Fall sein, da Du Sauron erstmal auf Stufe 3 kriegen, einen Nazgul gebaut haben, und für 1000 das Ringjäger Upgrade gekauft haben musst, und alles darauf abzielen soll, einen nicht geupten Schwerti Spam aufzuhalten, der auf einer, wie Du selbst sagst, einfachen Spielweise basiert.

Zitat
3) ich bin jederzeit bereit in einem Spiel die Nützlichkeit der Ringjäger zu beweisen

Ich spiele 4.x nicht regelmäßig, daher kann ich dein Angebot nicht annehmen. Ich kann dir allerdings sagen, dass in den Vorgängerversionen, wie die Flieger teilweise sehr stark waren, sie im MP auch selten gebaut wurden; ist ja schon irgendwie seltsam.
Ich habe sie in meinen besten Spielen mit Mordor nie gebaut, obwohl sie stärker waren als jetzt. Und das waren auch Spiele gegen DKD (die ich leider teilweise knapp, verloren habe [manche aber auch sehr klar]; er is halt der King gewesen ^^).
Ich weiß also schon, wovon ich rede.

Edit: Im übrigen würde auch ein replay reichen, da Du offenbar regelmäßig MP spielst.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 13:11 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #57 am: 8. Dez 2015, 13:26 »
Wtf, du verteidigst dein Konzept ja mit Händen und Füßen  :D

Was ich sagen will ist: Nazgul in der jetzigen Version sind nützlich. Sehr amüsant finde ich, wie erbittert du meine Kommentare abzuschmettern versuchst, ohne die Version überhaupt zu spielen  :D

Dein neues Konzept ist mir im Wesentlichen egal, was mich störte war lediglich die Behauptung, Nazgul wären nicht nützlich. PUNKT
Deshalb verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du (der Nichteinmal Mp spielt!) das versuchst "wegzuargumentieren". Ein Spiel, und vor allem der Einsatz der Nazgul, basiert auf, und hat viel mehr Facetten als du es ausführst.
Ein Spieler schickt nicht einfach einen Nazgul in eine Armee rein. Ein Spieler sitzt nicht einfach in seiner Base und spart auf einen Ringjäger.

Ein Spieler nutzt auch nicht einfach so das kreischen um Truppen ein bisschen Inder Gegend rumzujagen.

Ich könnte an dieser Stelle die ganze Rts Theorie bemühen um dir zu sagen, dass ein paar Gedankenexperimente mit einem solch geringen Spektrum, nicht ausreichen um zu argumentieren.

Ich würde mit Vergnügen eine Liste sehe, weshalb sich Nazgul deiner Meinung nach nicht lohnen, und dann in einem knappen und konstruktiven Beitrag darauf antworten.
Ist das möglich?


Cogito, ergo sum

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #58 am: 8. Dez 2015, 13:30 »
Ich verteidige gar nichts mit Händen und Füßen, sondern versuche dich zu verstehen. Ich könnte auch sagen: schön, dass Du es nicht gut findest, mir halt egal, schreib ich dich auf den Posten "Dagegen" auf, und die Mehrheit ist eben "Dafür".
Das wäre eine konfortable Möglichkeit für mich, deine Kritik einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Was wäre dir lieber ?

Zitat
Was ich sagen will ist: Nazgul in der jetzigen Version sind nützlich. Sehr amüsant finde ich, wie erbittert du meine Kommentare abzuschmettern versuchst, ohne die Version überhaupt zu spielen

Ich spiele sie doch, aber nicht regelmäßig im MP ? Ist das so schwer ?
Und die Flugeinheiten waren immer schon das Problem, und sind es aus meiner Sicht immer noch.

Mach hier einfach mal ein replay rein, und vielleicht geb ich dir dann recht.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2015, 13:46 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Konzept für geflügelte Bestie
« Antwort #59 am: 8. Dez 2015, 13:49 »
Kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen. Dann würde ich aber auch gerne mal ein Replay sehen, in dem du die 4.2 Version mit Morder spielst ;)


Cogito, ergo sum