Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Modding in Edain 4
Ar-Sakalthôr:
Guten Tag
Ich hab mich mal am Modden von Edain 4 versucht und hätte da gleich ein paar Fragen.
1. Wenn ich den Damage von Helden erhöhen will muss ich dann die ganzen Einträge von der Weapon.inc in die Weapon.ini übertragen damit die änderungen übernommen werden?
2. Wie finde ich herraus welche Waffe welcher Held nutzt?
3. Wenn ich dann eines gefunden habe wie von z.B Theoden (TheodenSword) steht dort beim "Damage" eintrag THEODEN_DAMAGE. Wie kann ich den ändern. bzw wo steht der Wert den ich verändern will?
--- Code: ---Weapon TheodenSword
LeechRangeWeapon = Yes
AttackRange = 25.0
MeleeWeapon = Yes
DelayBetweenShots = THEODEN_DELAYBETWEENSHOTS ; time between shots, msec
FireFX = FX_GondorSwordHit
PreAttackDelay = THEODEN_PREATTACKDELAY ; 400 is sword swing delay time before contact with target.
PreAttackType = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
FiringDuration = THEODEN_FIRINGDURATION ; Duration of the sword swing
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = THEODEN_DAMAGE
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
End
End
--- Ende Code ---
Danke schon mal im Vorraus. :)
MfG Lord of 5000 Gifts.
Prinz von Dol Amroth:
1. Nein muss du nicht.
In der weapon.ini gibt es folgenden Eintrag:
--- Code: ---#include "\includes\weapon.inc"
--- Ende Code ---
Dies heißt, dass die weapon.inc inkludiert ist, also die Einträge von der Weapon.inc auch als weapons angesehen werden.
2. Im Object gibt es einen WeaponSet eintrag. Als Beispiel Boromir:
--- Code: ---Object GondorBoromir_mod
[...]
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY BoromirSword
;AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
WeaponSet
Conditions = RAMPAGE
Weapon = PRIMARY BoromirRampageSword
End
[...]
End
--- Ende Code ---
Im WeaponSet steht die verwendete Weapon. Wenn es mehrere WeaponSets gibt, dann ist die Standardwaffe meistens die Waffe, wo die Conditions = None ist.
Die BoromirRampageSword Weapon ist die Weapon, wenn Boromir in seinen Last Stand geht.
3. Dies sind Variablen, bzw. Verweise. Diese sind üblicherweise in der _gamedata.inc. Dort kannst du ihn finden und auch verändern.
Allgemein könnte es dir helfen, wenn du die edain_data mit einem guten Editor (notepad++ zum Beispiel, aber nicht der Standard Windows Editor (notepad.exe)) öffnest. Dort könntest du dann den Wert THEODEN_DAMAGE suchen und findest, dann heraus, wo er noch auftaucht. (Allerdings solltest du dort keine Änderungen durchführen!)
Edi der 3te:
hallo, ich hätt mal ne ganz simple frage sie mag vlt etwas dumm klingen aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus ^^ wenn eine Submod z.B Cronicles 1.1 runtergeladen habe und diese nach einer zeit aktualiesiert wird, kann ich sie dann automatisch über den Launcher updaten oder muss ich das über nen downloadlink machen?
Gnomi:
Submods werden (bisher) nicht automatisch durch den Launcher aktualisiert. Nur die Hauptmod kann so geupdated werden.
Ealendril der Dunkle:
Die Chonicles Submod musst du nicht updaten. Diese updated sich automatisch mit jedem Edain-Update. Liegt daran, dass ich der Ersteller davon bin und alle benötigten Daten automatisch mit den Edain-Updates mitliefere.
Einmal Chonicles-Submod installiert und es wird keine weitere Aktion benötigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln