28. Mär 2024, 19:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm  (Gelesen 8512 mal)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« am: 8. Dez 2015, 20:32 »
Ich habe mir überleg, das man auf den Siedlungen noch einen Kampfturm so wie man sie im Trailer sieht. Ein Baum auf dem eine Plattform mit drei Elben drauf sind. Man sollte es auch mit Silberdornpfeilen Upgraden können.

Die Begründung wie ich dazu komme sind zwei.

1. Wäre es eine zusätzliche Verteidigung auf umkämpften Plätzen was für die Elben meiner Meinung nach gut wäre, da sie ja eine etwas weniger Verteidigung in ihrer Basis haben und so den Feind zurück zu halten.

2. Finde ich das Aussehen sehr schön und es passt auch in den Walt und da dachte ich mir es wäre doch sehr schade wen man es nicht im spiel einbauen würde.

Was sagt ihr zu meiner Idee und wie findet ihr sie?

Gruß

SamonZwerg

Dafür:

Eomer der Weihnachtsrohirrim
Zauber(er) der Weihnacht
Saint Fine
Beautiful Darkness X Christmas
Fíli
Elessar12
« Letzte Änderung: 12. Dez 2015, 10:20 von SamonZwerg »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #1 am: 9. Dez 2015, 12:04 »
Die Idee ist ganz interssant, aber ich bin ziemlich unsicher ob dies auch gut für das Volk Lorien wäre.

Einerseite würde es gut zum Volk passen, da ein Wachturm eigentlich gut zu einem defensiven Volk, was ja Lorien sein sollte, passt. Andererseite wäre es eventuell auch zu stark, wenn man noch mehr Wachtürme bei solch einem Volk, wenn man die Festung bedenkt und die vielen Bogenschützen, haben würde.

Einerseits hatte Lothlorien sicher auch im Buch, sowie im Film Außenposten in Form von solchen oder ähnliche Stellungen. Da würde natürlich noch ein pro Grund sein. Andererseits sollte das Volk, das relativ viel Schutz durch Vorposten und eigene Festungen erzeugen kann, nicht übermächtig sein und noch mehr Schutz bekommen.

Im Grunde bin ich für solche Verteidigstürme bzw. Verteidigungsgebäude auf den Sieldungsplätzen, aber ich bin mir nicht sicher ob man dies mit der Stärke und auch der Taktik von Lorien so gut in den Einklang bringen kann.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #2 am: 9. Dez 2015, 12:11 »
Außerdem könnte man dann dadurch das Modell aus den vorherigen Version erneut verwenden, da diese eigentlich sehr schick waren.
Inhaltlich passt es meiner Meinung nach auch gut; Eomer hat dies bereits schon ausgeführt.
Wem das nicht zusagt, muss ja eine solche defensiv Anlage nicht bauen. Ich sehe spielerisch kein Problem. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Verteidigungsanlagen gar nicht gebaut werden.
Ich wäre daher eigentlich auch dafür.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #3 am: 9. Dez 2015, 13:13 »
Ich finde den Vorschlag als zusätzliche Option ebenfalls sehr passen und bin dafür.
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #4 am: 9. Dez 2015, 13:19 »
Ein bisschen mehr Verteidigung auf Siedlungsplätzen klingt gut, und ist für LoLo sicherlich nett. Bin dafür!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #5 am: 9. Dez 2015, 13:36 »
Welcher Trailer denn? Weiß gerade leider nicht was du meinst...

Ein Turm ist mir für Lorien irgendwie zu "statisch". Ein Verteidigungsgebäude auf den Siedlungsplätzen wäre aber sicherlich wünschenswert, die Effekte der Mallornbäume kommen da einfach zu spät. Denke da aber eher an was "natürlicheres"...

Vielleicht passt in den Kontext ja mein altes Konzept vom "Hügel Amroths", also einer offensichtlicheren Einbindung der Nandor Loriens.
Hab das Konzept mal entsprechend angepasst, dass es auf ein Siedlungsgebäude passt:
Ein solches Gebäude fände ich wesentlich interessanter und passender zu Lorien, als ein schlichter Turm.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2015, 13:44 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #6 am: 9. Dez 2015, 13:40 »
Was war denn nochmal das Problem einiger User mit deinem Konzept, Isildurs Fluch ? Denn eigentlich fand ich das auch recht nett und ich glaube mich sogar erinnern zu können, dafür gestimmt zu haben ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #7 am: 9. Dez 2015, 13:52 »
Stimmt du warst einer von 2  :)
Das Konzept hatte leider damals mehrere Schwächen, die aber hauptsächlich damit zusammenhingen, dass es als Vorpostengebäude konzipiert war:
  • Die Nandor waren damals noch als steuerbare Einheit konzipiert, den Aspekt habe ich rausgenommen. Lorien hat einfach keine Verwendung für solch eine Einheit.
  • Der sich ausbreitende Wald würde die Engine überfordern. -> Ebenfalls rausgenommen
  • Der DW-Vorposten besitzt selber schon einige Verteidigungsfunktionen.
  • Und schließlich mangelnde Aufmerksamkeit durch die Community. Leider schlafen auf der MU regelmäßig Threads ein, weil an irgendeiner anderen Stelle interessante Diskussionen/Konzepte entstehen. Ich finde das immer etwas schade, hab aber auch wenig Lust dann immer wieder das Konzept zu reposten, bis sich vlt. doch mal 15 Leute finden lassen...

Ich denke als Siedlungsgebäude könnte der hain aber durchaus eine Chance haben  ;)
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #8 am: 9. Dez 2015, 13:58 »
Ach ja, es sollte eine Düsterwald Alternative sein, stimmt. Aber wir können wohl nur eins von beiden Einbauen: Wachposten, oder den Hain. Beides hat durchaus was für sich, aber Hain ist irgendwie stimmungsvoller, denn Türme mit Bogenschützen gibts mehr oder weniger auch in der Festung.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #9 am: 9. Dez 2015, 18:11 »
Ich meinte den Trailer den das Team damals gepostet hat.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32050.0.html

Die genaue Stelle wo man den Turm am besten sieht ist 0:58.

Isildurs Fluch es wäre ja auch kein Turm sondern ein Baum mit Plattform.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #10 am: 9. Dez 2015, 18:20 »
Man könnte ja einfach das alte Flet benutzen, fände ich sehr passend. :)

Bin auf jeden Fall schon mal dafür.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #11 am: 10. Dez 2015, 22:47 »
Die vorgeschlagenen Bäume bzw der Hain ist viel stimmiger als ein Türmchen und passt sicherlich gut , deshalb Dafür

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #12 am: 12. Dez 2015, 10:25 »
Ich habe jetzt noch mal in meinem Vorschlag den Baum fett geschrieben, damit man es besser erkennt habe leider für die Überschrift nicht das passende Word verwendet hätte besser Baum als Turm schreiben sollen, soll ja auch ein Baum sein.

Was jetzt noch offen ist, ist welches aussehen der Baum haben soll.

Das alte aussehen aus 3.8 fand ich zwar auch richtig gut aber meiner Meinung nach ist es etwas groß für ein Siedlungsplatz, wen man es etwas kleiner machen würde wäre es gut oder so wie ich vorgeschlagen habe, wie man es im Video sieht. Was würdet ihr den bevorzugen.

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #13 am: 12. Dez 2015, 21:49 »
Wäre auch für einen Baum: wo die treppen sich um den Baum winden.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
« Antwort #14 am: 13. Dez 2015, 18:36 »
Ein Fleet sieht zwar anders aus, ist aber letzten Endes auch nur eine Art Turm...
Das Fleet istr für mich schon am Mallornbaum gut eingebunden, dafür ein eigenes Gebäude fände ich irgendwie unverhältnismäßig, man könnte aber überlegen, dass sich Mallornbäume schon auf Lvl 2 mit Wachplattformen ausstatten ließe.
Werde mal einen eigenen Thread mit meinem Vorschlag des alternativen Verteidigungsgebäudes eröffnen, da ich dir hier eigentlich auch keine Konkurenz machen will...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...