Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Mögliche Community-Konzepte zu Rhûn/Harad (Nicht bestätigt durch das Team!!!)
Sinux:
--- Zitat von: TheAss4ss1n am 22. Mär 2016, 18:43 ---bei Sulladan stimm ich dir zu, aber bei Rhûn? Die Ostlinge halten soweit ich weiß Sauron für eine Art Gott von ihnen (kann man durch einige Stellen in den Büchern davon ausgehen, zB der extreme Moralverlust als sie den Erebor schon so gut wie erobert hatten und sie dann erfuhren dass ihr "Gott" gefallen sei), würden diese, welche ihr Leben lang den Kampf führ ihren Gott widmeten, sich wirklich gegen ihren Gott stellen wenn sie seine Waffe in den Händen hielten? Ich Glaube eher nicht..
--- Ende Zitat ---
Du stimmst mir bei Sulladan zu, denkst aber, dass sich deshalb nicht ein ganzes Volk erheben würde. Ich glaube schon. Es müsste uns bekannt sein, dass sich schon ganze Völker gegen ethnische/religiöse Gruppen, Unterdrücker und die ganze Welt erhoben haben, nur, weil es ihnen ein größenwahnsinniger Führer geboten hat. Ich nenne hier mal Wilhelm II, Hitler, Mao und Co. (Bei letzterem sieht man nämlich auch, wie schnell sich ein Volk bereitwillig von "Altem" wie Denkweisen, Gewohnheiten, Sitten und Kulturen, also auch Religionen, verabschieden.)
Also: Wenn sich Sulladan als autokratischer Monarch gegen Sauron stellt, tut das das Volk auch, Gottheit hin oder her.
TheAss4ss1n:
--- Zitat von: Sinux am 23. Mär 2016, 17:27 ---
--- Zitat von: TheAss4ss1n am 22. Mär 2016, 18:43 ---bei Sulladan stimm ich dir zu, aber bei Rhûn? Die Ostlinge halten soweit ich weiß Sauron für eine Art Gott von ihnen (kann man durch einige Stellen in den Büchern davon ausgehen, zB der extreme Moralverlust als sie den Erebor schon so gut wie erobert hatten und sie dann erfuhren dass ihr "Gott" gefallen sei), würden diese, welche ihr Leben lang den Kampf führ ihren Gott widmeten, sich wirklich gegen ihren Gott stellen wenn sie seine Waffe in den Händen hielten? Ich Glaube eher nicht..
--- Ende Zitat ---
Korrektur an dich, Sulladan ist von Harad, Harad wurde "nur" Unterworfen
Du stimmst mir bei Sulladan zu, denkst aber, dass sich deshalb nicht ein ganzes Volk erheben würde. Ich glaube schon. Es müsste uns bekannt sein, dass sich schon ganze Völker gegen ethnische/religiöse Gruppen, Unterdrücker und die ganze Welt erhoben haben, nur, weil es ihnen ein größenwahnsinniger Führer geboten hat. Ich nenne hier mal Wilhelm II, Hitler, Mao und Co. (Bei letzterem sieht man nämlich auch, wie schnell sich ein Volk bereitwillig von "Altem" wie Denkweisen, Gewohnheiten, Sitten und Kulturen, also auch Religionen, verabschieden.)
Also: Wenn sich Sulladan als autokratischer Monarch gegen Sauron stellt, tut das das Volk auch, Gottheit hin oder her.
--- Ende Zitat ---
Korrektur an dich, Sulladan ist von Harad, Harad wurde "nur" Unterworfen und sieht in Sauron nicht ihren Gott, die Ostlinge schon :D
Wie gesagt für Harad könnte man dies machen aber für Rhûn und dadurch die Ostlinge ist es sehr weit von den bekannten über sie aus den Büchern weg, an welchen sich orientiert wird.
Sinux:
Stimmt, war mir irgendwo auch bewusst, ich habe das nur etwas durcheinandergeworfen... ^^
Die Entfernungen zwischen den Völkern und die fehlenden Vorlagen sind ja eher ein generelles Problem des Konzeptes. Aber mein letzter Stand war, dass Harad das Startvolk sein soll, und da es dafür auch etwas mehr Vorlagen gibt, hielt ich es für angemessen, Sulladan als zentrale Figur hier vorzuschlagen.
TreuerEdelstein:
Ist jetzt etwas OT aber wurde nicht irgendwo seitens des Entwickler Teams angedeutet, dass man schon ein Völker/zwei Völker hat, die man in das Spiel einbinden möchte?
Kael_Silvers:
Ja, das Team hat intern schon festgelegt um welche Völker es sich handeln wird, wird aber diese Information nicht publik machen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln