Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Mögliche Community-Konzepte zu Rhûn/Harad (Nicht bestätigt durch das Team!!!)

<< < (25/31) > >>

Isildurs Fluch:
@Beautiful Darkness
Ja, denn es erschien mir nicht sinnvoll und stimmig ein gemischtes Hauptvolk einzuführen. Zu Harad gibt es wie gesagt am meisten Helden und Einheiten und dazu noch das einzigartige Bausystem, was ich im Kopf hatte ;-)

@Sinux
Erstmal danke für die Kritik, auf das einiges ist MCCL ja schon eingegangen.
Mir ist auch vor kurzem aufgefallen, dass sich Flugsand ein bisschen mit dem Gebietsspell doppelt, dass wäre ich dann aber dafür einen Ersatz für den Gebietspell zu suchen.
Wie das bei Sulladan ist kann ich gerade nicht genau sagen, dass wird gleich nachgeguckt und ggf. geändert.

Nun zum Ringsystem:
Meine letzte Idee dazu war, dass neben den blauen Zauberern, welche in meinen Augen die einzigen sein sollten, welche das Joch Mordors endgültig abwerfen könnten, auch noch Sulladan Ringheld wird. Allerdings sehe ich Sulladan eher nicht als den Herrscher, der die Haradrim und die Unabhängigkeit führen würde.
Im Gegenteil glaube ich, dass der Ring Saurons Macht über Sulladan nur vergrößern würde, da dieser geistig nicht stark genug ist (dazu bedarf es eines Sarumans, Gandalfs oder einer Galadriel) um den Ring wirklich nutzen zu können.
Er versteht schlicht und ergreifend nicht genau was es ist, so zwingt der Ring und damit Sauron ihn umso leichter unter seine Herrschaft.
Da Sauron seit dem Untergang Nûmenors keine gefällige Gestalt mehr annehmen kann, war meine letzte Idee, dass er sich quasi schrittweise selbst Sûlladans körper bemächtigt um schlussendlich selbst König der Menschen zu sein.
Gab bisher noch kaum feedback zu der Idee...

TheAss4ss1n:
so ich melde mich später noch mal genauer aber kurz vom Handy ein schnelles Feedback

ich sehe eben Sulladan aus Sicht von Harad und Amdur aus Sicht von den Ostlingen als leichte Führungs/Königsfigur

klar, besonders bekannt ist zu diesen Personen nichts, zumindest nichts offizielles.

Aber Amdur zB ist für mich eher bekannt als einer der besten Krieger Rhûn's und da diese eher eine millitärische Gesellschaft verfolgen könnte eben der beste Krieger auch der Anführer sein.

Und bei Sulladan sehe ich eher die Führerrolle, jedoch würden bei ihm die Ostlinge nicht mitziehen. Hab ich ja alles schön erklärt.
Ich bin daher auch eher bei Sinux Meinung schon gewesen, nur haben wir ja bekannterweise eigentlich 2 bzw mehrere Völker, deswegen meinte ich ja zumindest die beiden sicher.
Zu der Sache in Verbindung mit Mordor hab ich mich auch schon geäußert dass ich in dem Fall alles was mit Sauron direkt zu tun hat nicht so passend finde, außer eben bei Amdur die Wahl ob er an seiner "Gottheit" festhält oder sich an die Wurzeln eines freien Rhûn zurückerinnert..

Der Mahûd-Held sagte ich ebenfalls dazu optional also von dem war ich selbst von Anfang an nicht überzeugt

Die blauen Zauberer sollten den Ring mMn nicht bekommen, man hat schon genug Zauberer die den Ring bekommen und wer von Umbar, Harad oder Rhûn würde einen Außenstehenden folgen (außer um Gondor zu vernichten :D)

Sinux:
@Isildurs Fluch
Ich finde die Idee "Sauron bemächtigt sich seines Körpers" eigentlich ganz gut, nur war das bisher so grob umrissen, dass ich mir auch einfach nicht viel drunter vorstellen kann. ^^

Es kann auch sein, dass ich einfach ein anderes Bild von Sulladan habe. Ich habe das Bild, dass er ein König und somit nicht dumm ist. (Ja, ich bin Romantiker, ich weiß auch, dass Monarchie eher auf Erbe und Titel statt auf Können und Wissen funktioniert. xDDD
Ebenso habe ich immer die (ebenfalls romantisierte) Vorstellung, dass ein König in seinem Volk große Zustimmung finden muss. ^^)
Übrigens kann es generell sein, dass wir ein unterschiedliches ethisches Bild der Menschen des Ostens haben: Ich sehe da nämlich eher das ärmliche, unterjochte, ungerecht behandelte Volk, dass zwischen den Mächten des Westens und Saurons eingequetscht wird und dessen Schicksal auf irgendeine Weise immer im Tod enden muss. Traurig halt und nicht zwingend böse, nur verführt.
Das findet eigentlich ganz intuitiv statt, vielleicht ist es halt bei dir einfach anders. ^^

Aber da fällt mir doch was ein:
Wie wäre es, wenn man eine Entscheidung über den Ausgang der Situation fällen kann wie bei Galadriel? :O

Also:

Sulladan nimmt den Ring an. Man wird vor die Entscheidung gestellt, ob er sich gegen Sauron auflehnt oder sich mit ihm weiter verbünden will.

Lehnt er sich gegen Sauron auf, werden alle Mordor-Gebäude und -einheiten ersetzt etc. pp. und seine Fähigkeiten gehen die Richtung meiner Vorschläge.

Arrangiert er sich mit Sauron, ergreift dieser Besitz von ihm. (Dadurch könnte er ja zum schlichten Massenvernichter mit hohem Schaden werden, aber deine Führerschaften werden negiert bzw. Truppen erhalten sogar Mali - so ungefähr stelle ich mir das grad vor.)

Was haltet ihr davon? Habt ihr da weitere Ideen?

Wie gesagt - ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass Sulladan ein nicht ganz so dummer König mit eigenen Träumen für sein Volk gewesen sein muss.

Kael_Silvers:
Vom Ring her würde ich gern wieder ein Volk sehen, wo nicht speziell der Held stärker wird, sondern der Ring stärkere Auswirkungen auf das Volk hat. Was wäre, wenn mit Hilfe des Ringes stärkere Olifanten gezüchtet werden, welches das gesamt Lager bewegen können (Vergleich die Nachtelfen in Warcraft 3, wo die Festungsgebäude wandern konnten und sogar zum Angriff genutzt wirden) oder die Kasernen als mobile Kasernen genutzt werden könnten. Vielleicht muss man das Ganze etwas diskreter aufstellen, aber die Richtung finde ich interessant.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Fine:
Eine mobile Kaserne klingt tatsächlich hochinteressant. Die Idee gefällt mir, bietet ganz neue taktische Möglichkeiten, ist stimmungsvoll und so bei keinem anderen Volj vertreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln