Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Mögliche Community-Konzepte zu Rhûn/Harad (Nicht bestätigt durch das Team!!!)

<< < (13/31) > >>

kolibri8:
Schön, dass du meine Flagge für Rhun benutzt, wäre trotzdem nett, wenn du die Quelle angibst:Quelle xD.

Ansonsten finde ich die Idee im Großen und Ganzen gut.

Allerdings finde ich Leviathans Gedankenanstoß auch sehr interressant. Eine Möglichkeit Haradrim und Ostlinge als gutes Volk zu spielen hätte was für sich.

Ich würde es aber auch bevorzugen, wenn Haradrim und Ostlinge irgendwie getrennt wären; vielleicht wirklich mit einem Start-Select wie es Khamul_der_Sehende vorgeschlagen hat.

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: kolibri8 am  9. Jan 2016, 18:58 ---Ich würde es aber auch bevorzugen, wenn Haradrim und Ostlinge irgendwie getrennt wären; vielleicht wirklich mit einem Start-Select wie es Khamul_der_Sehende vorgeschlagen hat.

--- Ende Zitat ---

Würde mir jetzt nicht gefallen. Schlussendlich hätten beide ein gleiches Spellbook, welches bei manchen Fähigkeiten keinen Sinn machen würde bei Rhun. Welche Helden würdest du denn Rhun geben? Khamul oke und wer noch?
Ich finds besser wenn Harad das Hauptvolk bleibt und Rhun per VP da ist. Ich glaube kaum das Rhun allein ein potenzial als seperates Volk hat. Man kennt aus dem Filmen gerade mal die Piken und Hellebarden. Helden gerade mal Khamul. Ausserdem sollte das System der Zwerge, den Zwergen vorbehalten sein.^^

MfG Lord Sauron der 5000.

P.s Der Quellenlink gibt mir an das die Seite/Datei nicht gefunden werden kann ;)

kolibri8:

--- Zitat von: Lord Sauron der 5000. am 10. Jan 2016, 00:11 ---P.s Der Quellenlink gibt mir an das die Seite/Datei nicht gefunden werden kann ;)

--- Ende Zitat ---

hm bei mir geht's. Probier's nochmal, vielleicht war der Server zu Wartungszwecken offline. :)

--- Zitat ---Khamul oke und wer noch?
--- Ende Zitat ---
Amdur. :P

Aber gut, ich verstehe was du meinst. Andererseits, in dem Konzept sind jetzt schon Einheiten und Helden, die nicht durch Buch oder Film belegt sind, was spricht dagegen nicht noch mehr zu erfinden?

Anderes Thema:
Halbtrolle:
Ich bin nicht, und war es auch nie, davon überzeugt, das die Halbtrolle aus Fern-Harad tatsächlich Mischwesen aus Mensch und Troll darstellen sollen, sondern glaube eher, dass der Begriff Halbtroll mehr so etwas wie eine pejorative Beschreibung dunkelhäutiger Menschen aus dem Süden Harads ist, die die Gondorer benutzen, um eine ihnen unbekannte Menschengruppe zu benennen.
Im englischen Original steht es so:

--- Zitat von: J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings. The Return of the King. Book 5. The Siege of Gondor ---[...]and out of Far Harad black men like half-trolls with white eyes and red tongues.
--- Ende Zitat ---
Text online (Google Books)
Also schwarze Menschen aus Fern-Harad, die wie Halbtrolle sind.

Vielleicht sollte man sie dann auch nur Menschen aus Fernharad nennen.

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: kolibri8 am 10. Jan 2016, 17:01 ---
--- Zitat von: Lord Sauron der 5000. am 10. Jan 2016, 00:11 ---P.s Der Quellenlink gibt mir an das die Seite/Datei nicht gefunden werden kann ;)

--- Ende Zitat ---

hm bei mir geht's. Probier's nochmal, vielleicht war der Server zu Wartungszwecken offline. :)

Aber gut, ich verstehe was du meinst. Andererseits, in dem Konzept sind jetzt schon Einheiten und Helden, die nicht durch Buch oder Film belegt sind, was spricht dagegen nicht noch mehr zu erfinden?

--- Ende Zitat ---

Oke aufem PC gehts jetzt. [ugly]
Nun schlussendlich würde das Edain Team dadurch noch mehr Arbeit erhalten, wenn es auch noch extra Einheiten und Helden für Rhun machen müsste. Ich finde es halt besser, wenn der Oberbegriff "Menschen des Osten" ist und Rhun wie Düsterwald ein unterstützungsvolk ist, welches Stärkere Einheiten aufbieten kann. Sowieso machen die Haradrim als Hauptvolk mehr Sinn. Von ihnen ist laut den Film viel mehr bekannt als von Rhun. (Szenen aus Ithilien und P. Felder) Na Castarmir ist jetzt nicht umbedingt erfunden. In der EE war Er ja zu sehen. Mehr oder weniger. :D
Kurz gefasst: Ich bin gegenRhun als eingenständiges Volk. (Auch wenn ich Rhun geiler find als Harad :P xD)MfG Lord Sauron der 5000.

Melkor Bauglir:
Jetzt gar nichts spezielles zu einem Konzept, aber:
1. MMn sollten die eventuellen MdO keinesfalls auf mehrere Völker aufgespalten werden. Ja, sie passen konzeptionell nicht einwandfrei zueinander, aber andere Völker sind auch nicht über alle Gebühr aufgeteilt und zerstückelt, zumal solche vollkommen unterschiedlich agierenden Gruppen vermutlich eh erst im Zusammenspiel ein richtig cooles Volk bilden (es wäre recht einfach, mit den MdO einfach zwei Gondor-Klone zu erstellen, dafür geben die Modelle Edains jetzt schon was die Einheiten betrifft genug her -aber wer braucht das?). Zusätzlich geben die Informationen über eventuelle Helden das überhaupt nicht her.
2. Ich finde es extrem schade, wie hier so häufig eine größere Vision zu den MdO fehlt: Wir haben es hier mit einer der Gruppierungen mit dem meisten Interpretationsspielraum zu tun. Dennoch sehen die Konzepte häufig vereinfacht so aus:
 --> Grundvolk mit allen Einheiten (meistens Haradrim)
 --> Über Siedlungen und Vorposten kommen dann schwere Truppen hinzu.
Fertig.
Entschuldigung, wenn das jetzt leicht gehässig klingt und schlampig formuliert ist, aber das ist mega-langweilig. Da fehlt mir gänzlich der kreative Funke eines solchen Volkes -einfach irgendwie ein Grundvolk zu kreieren und dann einen Vorposten mit Eliteeinheiten dranzuklatschen kann jeder!
Das Konzept von Isildurs Fluch war dabei schon ganz nett, weil es ein spezielles Bausystem beinhaltete, aber selbst da war es einer der schwächsten Punkte, dass z.B. Rhûn auf den Vorposten abgeschoben wurde. Gerade, wenn man ein Volk bereits mit einem solch speziellen Bausystem wie das Harads aufzieht, erschließt sich mir z.B. nicht, warum dann nicht einfach Rhûn & Harad zusammen das Hauptvolk bilden (da beides die mit Abstand wichtigsten Gruppierungen sind), Rhûn dabei über die Festung verfügbar ist (die entsprechend recht schwach ist) und Harad relativ frei hinzukommt, über Vorposten und Siedlungen kämen dann die ganzen kleineren Fraktionen.
Der Klassiker "Haradrim: Festung / Rhûn: Vorposten" oder umgekehrt, wird erstens der Vorpostenfraktion nicht gerecht, weil min. in den Büchern beide etwa gleich vertreten sind, zweitens gibt es das System schon ganze 5-mal (!) (Lothlorien, Gondor, Imladris, Zwerge, Mordor) und drittens fallen damit andere interessante Ideen unter den Tisch. --> Ich will nicht sagen, dass meine Aufteilung gerade die einzig richtige sind, aber kommt schon: Ihr habt die Möglichkeit, euch in den Konzepten auszutoben und alles was kommt, ist so ein standardisiertes System? Strengt euch mal an! ;) xD

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Nehmt den 2. Teil des Feedbacks bitte nicht als Angriff; es geht mir einfach darum, dass hier gänzlich die Vision fehlt, warum die MdO jemals ins Spiel sollten -wenn sie dann ein solch langweiliges Konzept hätten, könnte man das auch gleich lassen, da ändern ein paar coole Monster auch nichts dran! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln