Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Mögliche Community-Konzepte zu Rhûn/Harad (Nicht bestätigt durch das Team!!!)
Sinux:
Immerhin stützt sich das Edain-Team ja auch noch auf ein paar weitere, kleine Quellen, nicht nur die Filme. ;)
HüterdesLichts:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 21. Jan 2016, 13:58 ---Soweit ich weiß können sogar noch 2 zusätzliche Völker integriert werden.
So wie ich das aufgefasst habe, hat das Team sogar bereits entschieden welche Völker das sein werden. Da ich davon ausgehe, dass die Menschen des Ostens und Südens dabei mindestens eins der neuen Völker stellen werden, habe ich diesen Thread geöffnet um schon mal Ideen zu sammeln.
In meinen Augen ist das Vorhandensein von Filmmaterial nicht unbedingt zwingend um ein Volk liebevoll und feelingreich zu gestalten. ;)
Die Grunddesigns liefern die Filme ja, das ist schon wesentlich mehr als für Angmar.
Kann deine Kritik also nicht ganz nachvollziehen...
MfG
Isildurs Fluch
--- Ende Zitat ---
Also wenn man sich die Änderungen Von Thorin Eichenschild anschaut in den Ankündigungen von Vorgestern,dann ist finde ich meine Aussage schon ein bischen Nachvollziehbar.
Erst nach dem Film, wurde meiner Meinung nach ein sehr detailreiches schönes Modell entworfen. Der unterschied zwischen dem Modellniveau, vor und nach Film, ist für mich einfach sehr extrem und man hat mit dem heutigen Modell einfach eine Stimme, einen Charakter und ein Aussehen mit dem man etwas verbinden kann. Ein Schauspieler kann eben viel mehr rüber bringen als trockene Buchstaben.
Das mit den freien Plätzen wusste ich nicht, da war ich wohl falsch informiert.
Auch wenn es nicht zeitnah sein wird, ist mir denke ich schon klar das das Edainteam, so Kreativ wie es ist, diese Plätze nicht unbesetzt lassen wird, aber ich hoffe einfach darauf zumindest keine Hobbitfraktion auf dem Schlachtfeld zu sehen.
Und das dann eben, wenn es wircklich passiert das neue Fraktionen eingebaut werden, eher so in die Richtung von deinem Konzept geht,dass ich wie geschrieben ansich gut finde.
wie immer ,lg xD
Sinux:
Also, eine Hobbitfraktion wird mit Sicherheit nicht eingebaut. Das Team ist ja sogar strikt gegen CAH-Hobbits. ;) Kann ich auch nachvollziehen.
Wenn ich spekulieren müsste, welche zusätzliche Fraktion sinnvoll ist, käme auf jeden Fall in meiner Liste zuerst Harad bzw. die MdO.
TheAss4ss1n:
Ich finde die Idee verdammt gut. Könnte mir da sehr spannende Schlachten vorstellen.
Ich würde die Fraktion ähnlich wie bei den Zwergenreichen untergliedern in die Fraktionen Rhûn, Harad und evtl. Söldner(müsste man einen besseren Namen finden, damit mein ich Umbar und Khand)
Bezüglich des Spielkonzepts würde ich dann die 3 bzw. 2 Unterfraktionen unterschiedlich gestalten. Während Rhûn auf schwere Infanterie, Kataphrakten und Streitwägen setzt um den Feind Frontal aufzuhalten und mit der Kavallerie flankiert setzt Harad auf leichte Infanterie und starke Bogenschützen um den Feind zu zermürben und ihnen mit Mûmakil den Todesstoß zu geben. Wenn man das Söldnerkonzept übernimmt könnte man diese über Außenposten profitieren lassen durch stärkere Söldnereinheiten. Desweiteren könnte man das Gasthaus sowohl zu Kaserne als auch als Rohstoffgebäude machen da sie dort anheuern und angeheuert werden.
Bezüglich der Frage zu den Werften würde ich alles als Korsarenschiffe verwenden da diese ja die einzige "Seemacht" der Völker sind.
Ringhelden sind schwer zu sagen wie man das umsetzt, aber ich favorisiere da dass man den Ring einen Ringgeist dieser Völker (Khamûl, keine Ahnung wie der aus Harad heißt, das weiß glaube ich keiner :D) geben muss, welcher dann nach Mordor reist und Sauron auf die Karte holt.
Hoffe das die Idee nicht gestorben ist würde das sehr gerne umgesetzt sehen bei einem Update für Edain sehen
TreuerEdelstein:
--- Zitat von: TheAss4ss1n am 12. Mär 2016, 15:51 ---Ich finde die Idee verdammt gut. Könnte mir da sehr spannende Schlachten vorstellen.
Ich würde die Fraktion ähnlich wie bei den Zwergenreichen untergliedern in die Fraktionen Rhûn, Harad und evtl. Söldner(müsste man einen besseren Namen finden, damit mein ich Umbar und Khand)
--- Ende Zitat ---
Dieses Konzept wurde extra für die Zwerge entworfen, genauso wie das Arnor/Gondor Konzept für Gondor, weil das zu den entsprechen Völkern passt. Verstehe nicht, woher immer der Drang kommt, bestehende Konzepte unbedingt für andere Völker zu übernehmen, vor allem wenn das nicht mal zum entsprechenden Volk passt.
Lasst doch mal das Zwergenkonzept das Zwergenkonzept und das Gondor/Arnor-Konzept das Gondor/Arnor-Konzept sein.
---------
Finde ehrllich gesagt das bisherige Konzept sehr gut, einzig die Idee der Festung gefällt mir nicht so, um ehrlich zu sein. Wüsste aber auch keinen besseren Vorschlag.
Rhun als Hauptfestung hätte auch was, wobei ich die Vorposten Idee auch ganz charmant finde. Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch auf ein "Rhun=Lager/Festung, Harad=Freies Bausystem, Vorposten=Umbar/Khand" auch nett fände (ohne eine genauen Plan zu haben).
Ich fände es ehrlich gesagt auch konsequenter, weil man das Hauptlager ja auch im Gegensatz zu den restlichen Harad-Plätzen nicht einpacken und damit umherziehen kann, was wiederrum gegen das Nomaden-Prinzip der Harad sprechen würde. Außerdem hätte man Rhun als Startlager und einer "richtigen" Festung auch eine weitere Einzigartigkeit geschaffen, da sie somit das einzige böse Volk zu Zeiten des Ringkrieges wären, die eine richtige Festung haben. Ich weiß, dass die Idee vorher auch mal abgeschlagen wurde, damit Angmar das einzige böse Volk mit Festung bleibt, aber das ist für mich ehrlich gesagt nicht ein fundiertes Argument :P.
Damit würde das Volk eben an Authentizität und auch an Individualität gewinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln