28. Mär 2024, 10:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Vorschläge Balance  (Gelesen 32725 mal)

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
[Edain I] Vorschläge Balance
« am: 12. Jun 2009, 18:59 »
Hier können alle Vorschläge für die Balance rein.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #1 am: 12. Jun 2009, 20:49 »
Ich finde, Fähigkeiten wie Boromirs Wut (wo man für kurze Zeit mehr Schaden, Rüstung etc. bekommt) sollten wesentlich länger zum Aufladen benötigen. Boromirs Wut ist fast genau dann wieder verfügbar, wenn sie grade erst aufgehört hat. Sprich: Er hat quasi dauerhaften Flächenschaden.
Außerdem sollten die Morodrzitadellen mehr aushalten. Ich habe die mit Elassar, Gandalf und Gil-galad mit ein paar Schlägen geplättet.
manana

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #2 am: 12. Jun 2009, 21:19 »
Die Gondor-Bogis haben eine zu starke Rüstung! Ein Bat hält einen Magiestoß von Gandalf dem Grauen aus Oô
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #3 am: 12. Jun 2009, 23:00 »
Das wäre in dem Fall die Magierüstung. Den überlebt bei 100% MAGIC jede Einheit mit mehr als 100 Lebenspunkten. Ich warte das mal ab auch hinsichtlich der Aufladezeit von Boromirs Wut.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #4 am: 12. Jun 2009, 23:45 »
Die Gondor-Bogis haben eine zu starke Rüstung! Ein Bat hält einen Magiestoß von Gandalf dem Grauen aus Oô

Sollen sie auch. Da die Dunedaien reine Anti-Monster-Bogis sind, halten die normalen als Anti-alles-andere Einheiten her^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #5 am: 13. Jun 2009, 09:42 »
Ja, außerdem sind die Gondor-Bögen recht teuer.
manana

Argonath90

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #6 am: 13. Jun 2009, 18:56 »
Die Rohirrim sind ein wenig krass stark!
Sie können Turmwachen niederrennen, auch wenn diese in ihrere Blockformation sind!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #7 am: 13. Jun 2009, 18:57 »
Alle Reiter können die Turmwachen umrennen. Aber ziehen tuen sie ihnen damit nichts. (bzw sogut wie nichts).
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #8 am: 13. Jun 2009, 19:27 »
Alle Reiter können die Turmwachen umrennen. Aber ziehen tuen sie ihnen damit nichts. (bzw sogut wie nichts).

Das sah bei dem Spiel zwischen Argonath90 und mir aber anders aus Oô

Ihr Überreitschaden/Normaler Schaden (der kommt doch beim Überreiten auch zum Zug, oder?) ist einfach nur imba! Gondorsoldaten werden trotz Blockformation beim ersten Mal Überreiten getötet! Die Gondor-Lanzenträger, die eigentlich leichtes Spiel gegen Rohirrimhaben sollten werden beim zweiten Überritt getötet und erliegen den Rohirrim im Nahkampf...

Ihr normaler schaden ist auch etwas krass: Ein Gehöft wird schnell zerlegt, während normale Einheiten lange daran zu kauen haben. Gandalfs Magiestoß zieht nicht mal die Hälfte ihres Lebens ab und sie killen ihn innerhalb von Sekunden...

Achja, eine reine Turmwachenarmee+Gandalf+Boromir wurden von 4 Bats Rohirrim+Theoden+Eomer innerhalb einer halben Minute zerschlagen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #9 am: 13. Jun 2009, 21:47 »
Also mir ist aufgefallen das Sharkus Level 4 Fähigkeit etwas imba ist. Er selbst kann ja schon so gut wie alles plätten so (auser Lanzenträger, die Rohan nicht zur Verfügung stehen). Wenn dann noch ne vollaufgerüstete Wagreiterhorde dabei ist kann der Gegner sich gleich in seine Feste zurück ziehen (wobei Mordor dabei gelitten hätte, aber die haben auch Lanzenträger und haben eine kleine Chance).

Mfg
Eol
Haters love me cuz I'm on a boat!

Argonath90

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #10 am: 13. Jun 2009, 22:51 »
Das sah bei dem Spiel zwischen Argonath90 und mir aber anders aus Oô

Ihr Überreitschaden/Normaler Schaden (der kommt doch beim Überreiten auch zum Zug, oder?) ist einfach nur imba! Gondorsoldaten werden trotz Blockformation beim ersten Mal Überreiten getötet! Die Gondor-Lanzenträger, die eigentlich leichtes Spiel gegen Rohirrimhaben sollten werden beim zweiten Überritt getötet und erliegen den Rohirrim im Nahkampf...

Ihr normaler schaden ist auch etwas krass: Ein Gehöft wird schnell zerlegt, während normale Einheiten lange daran zu kauen haben. Gandalfs Magiestoß zieht nicht mal die Hälfte ihres Lebens ab und sie killen ihn innerhalb von Sekunden...

Achja, eine reine Turmwachenarmee+Gandalf+Boromir wurden von 4 Bats Rohirrim+Theoden+Eomer innerhalb einer halben Minute zerschlagen...

Korrekt! Ich hatte ca 4 Bats Rohirrim mit Theoden+Eomer nur mit Reiterschilden upgegradet. Gandalf war nach ca 6-7 Sekunden tod!
« Letzte Änderung: 13. Jun 2009, 22:53 von Argonath90 »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #11 am: 13. Jun 2009, 23:00 »
Korrekt! Ich hatte ca 4 Bats Rohirrim mit Theoden+Eomer nur mit Reiterschilden upgegradet. Gandalf war nach ca 6-7 Sekunden tod!


Wäre doch auch ziemlich imba wenn er gegen 4 Bat Reiter + 2 andere Helden allzu lange überlebt hätte^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #12 am: 13. Jun 2009, 23:16 »

Achja, eine reine Turmwachenarmee+Gandalf+Boromir wurden von 4 Bats Rohirrim+Theoden+Eomer innerhalb einer halben Minute zerschlagen...

Da waren scheinbar noch ein paar Turmwachen und Boromir dabei ;).

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #13 am: 13. Jun 2009, 23:27 »
Mag sein. Aber Boromir hat keine Führerschaft für Turmwachen. Da braucht ihr Denethor und selbstverständlich Bogenschützen. Die Turmwachen alleien sind zu schwerfällig und im Gegensatz zu Urukspeeren keine reine Anti-Kavallerie Einheit.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #14 am: 14. Jun 2009, 00:27 »
Trotzdem sind sie Elite-Speer-Einheiten, die kein Problem gegen Reiter haben sollten! Beim Bau von Boromir war ich mehr auf sein Horn aus (leichtes Spiel für Gandalf Magiestoß)...
Ein Bat Turmwachen sollte doch stark genug sein, um 1 Bat Rohirrim zu besiegen, oder? Sie sind schließlich die stärksten Speerträger der Gondorianer und die normalen Lanzenträger reißen nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, gegen die Rohirrim...

@Symbite: Gandalf kostet 6000.... da sollte man auch etwas drauf haben :|
Das Beispiel mit dem 'nach 6-7 Sekunden' bezog sich auf ein anderes Ereignis, bei dem Gandalf, zusammen mit ein paar Lanzenträgern (die nicht einen Rohirrim getötet haben) von 3 Bats Rohirrim und Theoden besiegt worden ist...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />