Wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass einige Spieler noch zu arg in 1.02 Balancing vertieft sind.
Einige allgemeine Anmerkungen von mir zu diesem Thema:
- Gandalf ist KEINE Ein-Mann-Armee, bzw. sollte keine sein. Ich bevorzuge ein Balancing, das den Spieler nicht ohne Einheiten gewinnen lässt (etwas das ich in der EM z.B. immer zu wenig berücksichtigt fand - die Helden waren für meine Geschmack zu stark)
- Turmwachen sind nicht mehr die Eliteinfanterie Gondors. In der Mod sind diese in Form der Wächter enthalten. Elessar hat jetzt schon mehrmals betont, dass seine Turmwachen mehr als Allround-Soldaten als als klassische Speeträger gedacht sind.
- Rohirrim sollen die stärksten Reiter sein und Führerschaften sind generell immer zu beachten (zumindest in SuM1, in SuM2/Add-On kenn ich mich nicht so aus). Wenn jemand Eomer und Thedoen bei seinen Reitern hat gibt das ein Bazen Führerschaft und die Reiter können durchaus auch mal ungeuppte Speeträger angreifen (im standard-1.03 SuM1 gewinnen geuppte Ritter ohne Führerschaft gegen ungerüstete Isenpikenträger!)
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit online zu spielen (zu Elessar schiel), aber würde gern mal mit euch spielen um das Balancing vertiefter zu testen.
Allerdings einen Einwand hab ich auch: Die Creeps haben eine zu hohe Reichweite. Sehr nervig und außerdem uneffektiv, da sie wirklich immer hängen bleiben. Die Aussage, dass die Creeps zuvor Bogenschützen ausgeliefert waren, stimmt nicht, da Bogenschützen unbeaufsichtigt sehr wohl Wargen oder Trollen zu opfer fallen können (hab ich schon mehrmals die unschöne Erfahrung gemacht). Außerdem wird man (im Multiplayer) kaum ein Spiel gewinnen, wenn man von Beginn an auf Bogenschützen geht um zu creepen.