28. Mär 2024, 23:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Vorschläge Balance  (Gelesen 32743 mal)

Argonath90

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #15 am: 14. Jun 2009, 00:29 »

Wäre doch auch ziemlich imba wenn er gegen 4 Bat Reiter + 2 andere Helden allzu lange überlebt hätte^^

Das ist klar nur dürfte Gandalf erst nach ca.15-20 sek down gehen!!

Ellesar

  • Gast
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #16 am: 14. Jun 2009, 00:31 »
Es ist schon alles richtig was ihr schreibt aber ihr müsst dabei doch auch bedenken das die Rohirrim 1. Die Kavallerie schlecht hin ist und 2. Die - mit ausnahme von Ents- stärkste Einheit von Rohan, und durch das Schildupgrade haben sie ja auch einen extra Bonus gegen Angriffe mit Speeren. Spiel mal gegen Isengart und reite mit Rohirrim in nen Bat Lanzen rein die Rohirrim sind dort sehr im Nachteil.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #17 am: 14. Jun 2009, 00:48 »
Now to something completely different...
Man muss die Reichweite der Creep Einheiten verkürzen! Die Warge sind einfach nur unglaublich störend, da sie einem über die halbe Map folgen. Außerdem stecken sie hin und wieder fest (Warge sowie Trolle) und dadurch können selbst Bauern einen Troll killen....
« Letzte Änderung: 14. Jun 2009, 14:13 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #18 am: 14. Jun 2009, 10:23 »
Creeps SOLLEN stören^^
Sie sollen nicht nach dem Motto "Och mal bissl Gold holen" killbar sein, sondern ein bissl schwerer^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #19 am: 14. Jun 2009, 11:18 »
Es ist ja schön und gut wenn sie eine nervende Herausforderung sind, da sie aber beim Rückweg fast immer hängen bleiben und somit ein leichtes Opfer sind, sollte ihre Reichweite begrenzt werden...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #20 am: 14. Jun 2009, 11:42 »
Wenn man ihre Reichweite begrenzen würde, könnten Bogis sie wieder angreifen ohne erreicht zu werden -> ebenso einfache Ziele^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #21 am: 15. Jun 2009, 22:39 »
Ich hab heute mit Gondor gegen Rohan gespielt, die Rohirrim überrennen einfach alles - selbst geuppte Turmwachen inclusive Denethor hatten gegen Rohirrim und Eomer keine Chance. Ich hatte die Turmwachen natürlich in Formation.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #22 am: 15. Jun 2009, 23:08 »
Nun... dann sage ich es eben nochmal  ;)
Es war schon immer so und es bleibt auch so. Turmwache nsind Allrounder. Sie sind stark gegen Nahkämpfer, Bogen schützen und Reiter. Aber eben nicht übermäßig stark. Wer mit Gondor Reiter töten will braucht Turmwachen an der Front und Bogenschützen dahinter. Rohirrim mit diversen Führerschaften sind natürlich sehr stark.
Richtig eingesetzt sind Turmwachen eine seehr starke Einheit.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #23 am: 15. Jun 2009, 23:17 »
Bogis waren auch ein paar da.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #24 am: 16. Jun 2009, 06:51 »
Ich weiß gar nicht was ihr wollt^^
Hab grade zum Test ein Match gegen meinen Bruder gemacht.
Ich Rohan er Gondor. Ich bin sofort auf Reiter gegangen und hab auch direkt angegriffen. Er hatte 1! Trupp Speeris und 2 Trupps Bogis die meine Rohirrim direkt gemetzelt haben. (Bogis überleben überreiten ;) ). Dann 2. Anlauf. Diesmal 4 Trupps Rohirrim. Selbes Spiel, er einen Trupp Speeris und 6 Bogis. Meine Reiter wieder so ziemlich verreckt. Dann hab ich Eomer ausgebildet. Leute, der gibt +100% Schaden. Normal das die Reiter danach krassen Dmg austeilen aber sie stecken immernoch genauso ein. Hab angegriffen und diesmal zwar alle seine Truppen gefetzt aber dafür auch wieder fast alle Reiter verloren und seine Speeris hab ich nicht so leicht tot bekommen wie ihr das alle schildert.
Turmwachen sind wie ET schon sagte Allrounder. Die sind gegen alles strong, wenn dem nicht so wäre, müssten sie gegen Bauern sterben und das wäre ja echt dumm oder?^^
Genauso braucht ihr normale Bogis. Die Dunedain sind da nicht geeignet da sie reine Anti-Monster Bogis sind.
Normal verlieren die Reiter bei mir beim überreiten eines Gondorspeerträgertrupps ungefähr 3/4 vom Leben. Diese jedoch ohne Führerschaft Eomers ungefähr 1/6 und mit ungefähr 1/4 evtl mehr.
Jedenfalls sind die keinesfalls imba.

Und jetzt viel Spaß in der Schule/auf der Arbeit^^

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #25 am: 16. Jun 2009, 14:53 »
Selbst gegen Isengart Speertäger mit geschmiedeten Klingen schaffen es die Reiter sehr leicht,ich weiß nicht wo da dein Problem ist?
Mit schweren Rüstungen und Ritterschilden aufgerüstet schaffen die das locker.
My Intel SSD Rocks =D

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #26 am: 16. Jun 2009, 15:47 »
Dann sind eure Gegner wirklich schlecht, ich habs bis jetzt immer geschafft die zu töten. Rohan hat eben ein paar krasse Führerschaften. Mit Rüssis und Schilden sollen sie ja auch nicht sofort verrecken und wenn sie dann noch ne Führerschaft haben ist klar das sie stark sind und LOCKER packen sie das trotzdem nicht. Mach en Replay wo man sieht das sie OP sind dann lass ich mich auch umstimmen.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #27 am: 16. Jun 2009, 19:58 »
Wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass einige Spieler noch zu arg in 1.02 Balancing vertieft sind.
Einige allgemeine Anmerkungen von mir zu diesem Thema:

- Gandalf ist KEINE Ein-Mann-Armee, bzw. sollte keine sein. Ich bevorzuge ein Balancing, das den Spieler nicht ohne Einheiten gewinnen lässt (etwas das ich in der EM z.B. immer zu wenig berücksichtigt fand - die Helden waren für meine Geschmack zu stark)

- Turmwachen sind nicht mehr die Eliteinfanterie Gondors. In der Mod sind diese in Form der Wächter enthalten. Elessar hat jetzt schon mehrmals betont, dass seine Turmwachen mehr als Allround-Soldaten als als klassische Speeträger gedacht sind.

- Rohirrim sollen die stärksten Reiter sein und Führerschaften sind generell immer zu beachten (zumindest in SuM1, in SuM2/Add-On kenn ich mich nicht so aus). Wenn jemand Eomer und Thedoen bei seinen Reitern hat gibt das ein Bazen Führerschaft und die Reiter können durchaus auch mal ungeuppte Speeträger angreifen (im standard-1.03 SuM1 gewinnen geuppte Ritter ohne Führerschaft gegen ungerüstete Isenpikenträger!)

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit online zu spielen (zu Elessar schiel), aber würde gern mal mit euch spielen um das Balancing vertiefter zu testen.

Allerdings einen Einwand hab ich auch: Die Creeps haben eine zu hohe Reichweite. Sehr nervig und außerdem uneffektiv, da sie wirklich immer hängen bleiben. Die Aussage, dass die Creeps zuvor Bogenschützen ausgeliefert waren, stimmt nicht, da Bogenschützen unbeaufsichtigt sehr wohl Wargen oder Trollen zu opfer fallen können (hab ich schon mehrmals die unschöne Erfahrung gemacht). Außerdem wird man (im Multiplayer) kaum ein Spiel gewinnen, wenn man von Beginn an auf Bogenschützen geht um zu creepen.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2009, 20:00 von Rimli »

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #28 am: 18. Jun 2009, 20:23 »
bin mir nicht sicher ob das hier reingehört:
Boromir ist in Amon Hen bei der guten Kampagne auf schwer eigentlich unrettbar :(
ich habe alles versucht und es nützte nichts da Lurz ihn sofort niedermetzelt.
Ich würde also ein paar weniger Uruks vorschlagen sodass die anderen Helden sich nicht erst zu ihm durchmetzeln müssen sondern ihm sofort beistehen können.
Ich habe nichts zu sagen....

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #29 am: 18. Jun 2009, 21:37 »
komisch, ich habs geschafft^^ :D

man muss aragorns heil spell, den anderen heil spell und die fähigkeiten gut und effizient einsetzen, wenn man ne chance haben will.

...und Lurtz schnell killen 8-|