24. Apr 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Vorschläge Balance  (Gelesen 33081 mal)

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #45 am: 28. Jun 2009, 22:43 »
Seit wann ist das hier ein Gameboard  8-|
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #46 am: 28. Jun 2009, 23:11 »
Wir machen das ganze ja im Namen der Balance^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #47 am: 29. Jun 2009, 05:41 »
Hmmm seltsam :P Ich habe die Orks auch nie als so stark erkannt wie ihr sie hier schildert.^^ Werd mir das nochmal anschaun.

mfG Sauron

Mit anderen Worten, bin also auch bei nem Match dabei^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #48 am: 29. Jun 2009, 13:20 »
Klar sind sie nicht besonders stark, aber doch zu stark dafür, dass sie kostenlos sind.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #49 am: 29. Jun 2009, 13:35 »
Klar sind sie nicht besonders stark, aber doch zu stark dafür, dass sie kostenlos sind.

Und vor allem werden sie zu schnell ausgebildet!
Also entweder sollte man sie nur ein wenig schwächen und sie dafür langsamer ausbilden lassen, oder sie stark schwächen und die Ausbildungszeit gleich lassen...
Denn sie sind viel zu stark für ihre eigentliche Bestimmung, 'Kostenloses Kanonenfutter' zu sein ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #50 am: 29. Jun 2009, 14:54 »
Vollkommen unangebrachten Spamm gelöscht.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #51 am: 18. Jul 2009, 23:37 »
Auf FdI sollte der Wargcreep rechts-oben weiter vom Außenposten entfernt werden, da die Warge sonst sofort das Gehöft/Schlachthaus/Sägewerl angreifen und der Spieler rechts-unten sonst einen großen Nachteil gegenüber dem Spieler links-oben hat.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #52 am: 21. Jul 2009, 23:07 »
Sry für den Doppelpost, aber ich mach das im Namen der Balance :D

Kurz etwas zu den Helden der FoL:
Rohan: Aragorn muss auf jeden Fall gestärkt und Gimli auf jeden Fall geschwächt werden! Während Gimli Stunden lang von Armbrustschützen/Speerträger-Combos attackiert wird und kaum Leben verliert, ist Aragorn schon nach ein paar Schüssen down.

Gondor: Gandalfs Kosten sollten entweder gesenkt werden oder er sollte wieder auf Stufe 5 erscheinen, sonst ist er seine 6000 wirklich nicht wert, da man in der Phase, in der man 6000 zusammen hat mit einem ungelevelten Gandalf so gut wie nichts reißen kann.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #53 am: 22. Jul 2009, 07:28 »
1)Also ich finde Aragorn und Gimli stark genug. Ich kämpfe meist mit Aragorn Gimli und Legolas zusammen. DIe 3 halten immer Armeen von Uruks auf.

2) Ich finde, dass Gandalf einfach etwas mehr Lebenspunkte brauchen würde. Oder mehr Rüstung, das ist egal .)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #54 am: 22. Jul 2009, 13:27 »
1)Also ich finde Aragorn und Gimli stark genug. Ich kämpfe meist mit Aragorn Gimli und Legolas zusammen. DIe 3 halten immer Armeen von Uruks auf.

Spielst du gegen menschliche Gegner (die nicht nur Bunkern und auch eine Taktik haben)? Sonst kann ich dich nicht verstehen: ich habe gestern in einem Spiel gegen Rimli 3 mal seinen Aragorn (trotz Athelas!) in wenigen Sekunden gekillt, er ist die 3500 einfach nicht wert! Gimli ist viiiieeel zu stark, er muss auf jedenfall geschwächt werden...

2) Ich finde, dass Gandalf einfach etwas mehr Lebenspunkte brauchen würde. Oder mehr Rüstung, das ist egal .)

mMn passen seine Rüstung und sein Leben, allerdings hat man keine Chance ihn zu leveln, wenn er nicht auf Stufe 5 beginnt oder der Gegner unglaublich schlecht spielt...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #55 am: 22. Jul 2009, 13:53 »
Also ich habe auch noch einen Balance Vorsc hlag,ich fidnde die Idee super,dass man Sauron amchen kann,jedoch würde ich die Spellpoints davon auf 15 oder 20 hochsetzten,da man ihn sonst sehr früh im Spiel hat,und ihn dann noch relativ gut leveln kann.
Und er wenn stufe 10 ist unbesiegbar ist....(wers nicht glaubt kann mir bei nem Replay gerne das gegenteil beweisen^^,also Rohan hate nul chance).
My Intel SSD Rocks =D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #56 am: 22. Jul 2009, 14:27 »
Also ich habe auch noch einen Balance Vorsc hlag,ich fidnde die Idee super,dass man Sauron amchen kann,jedoch würde ich die Spellpoints davon auf 15 oder 20 hochsetzten,da man ihn sonst sehr früh im Spiel hat,und ihn dann noch relativ gut leveln kann.
Und er wenn stufe 10 ist unbesiegbar ist....(wers nicht glaubt kann mir bei nem Replay gerne das gegenteil beweisen^^,also Rohan hate nul chance).

10 Punkte ist sehr früh? Bei mir ist bisher noch kein Spiel so lange gegangen, dass ich 10 Punkte erreicht habe...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #57 am: 22. Jul 2009, 15:07 »
Bei Sum1?????? Wie das denn?

P.S.: Ja ich glaub da bräuchten wir Hamachi und ich verwende das nicht.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #58 am: 22. Jul 2009, 17:28 »
Leute, regelt das doch per PM!
Also kommt B2T...
Edit by Adamin:
Posts von Don-DCH und Fingon wegen Off-topics gelöscht.


Ich finde, die Berserker sollten etwas mehr Schaden machen, zur Zeit sind sie ihr Geld nicht wert...
« Letzte Änderung: 23. Jul 2009, 04:20 von Adamin »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [Edain I] Vorschläge Balance
« Antwort #59 am: 22. Jul 2009, 19:09 »
Was mir aufgefallen ist bei zwei Spielen gegen BÄÄÄÄÄM gestern:

- An den Creeps muss echt etwas gemacht werden:
  o Reichweite zu hoch: bleiben oft hängen und verfolgen Units über die Halbe Map, außerdem ist es als FoL Spieler unmöglich auf Furten an den Wargs "vorbei" zu den FoD Sägewerken zu kommen (weder durch die Mitte noch über oben/unten) --> FoD Spieler bekommt in der Anfangsphase viel Geld ohne dass der FoL Spieler etwas dagegen unternehmen kann
 o Zu viele Einheiten pro Creep: Creeps sollten meiner Meinung nach schwache Units abhalten, jedoch von stärkeren Units kontrolliert werden können, d.h. nich wie in SuM2 wo ein Bat Soldaten ein Wargcreep killt, aber auch nicht wie jetzt, wo man mit zwei Rohirrimbats nicht gegen einzelne Creeps ankommt (außer man nutzt den Hängen-Bug aus) --> so wie in 1.03 fand ich's eig. Klasse
 o Wie schon erwähnt durch erhöhte Reichweite massiver Nachteil für Spieler unten auf Furten (nur ein Außengehöft/SW verfügbar), bei evtl. Turnier würd ich die Map nicht empfehlen, da das einfach ein zu großer Nachteil ist

- Rohan
o Bauern recht schwach: 5 Bats bauern mit Gimli kommen nicht gegen 2 Bats Lanzenträger an, obwohl sie eig. die Kontereinheit bilden sollten
o Gimlis Schaden recht schwach: er teilt nicht viel mehr aus als ein gewöhnlicher Bauer
o Aragorns Rüstung zu schwach: wie schnell er für seine 3500 stirbt ist beinahe schon lächerlich, keine Chance ihn in der Phase, wo man das Geld zusammenhat, noch leveln zu lassen (im Vgl. dazu kämpft Gimli ewig mit seiner Rüstung)