Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen
[Edain I] Vorschläge Balance
Pallando™:
Wenn ich jetz auch mal die Erlaubnis habe, meine Meinung dazu loszuwerden :P
Ich hatte nicht so viel Zeit, die ganzen vorherigen Posts durchzulesen: jetzt komm ich mal zu meiner (Haupt)Idee:
Also ich finde, jedes Volk sollte einen Helden haben, der ab level 5 startet. Also meine Ideen dafür wären
- Aragorn (Rohan)
- Gandalf
- Saruman
- Hexenkönig
Außerdem finde ich dass in der Mod viel zu viel LD vorhanden ist (fast jeder Held hat eine solche Fähigkeit)
Ich könnte mir ein Online Spiel nicht vorstellen mit der Edain Mod, weil es einfach nicht viel Action hervorbringen wird. Einzelspieler ist ganz nice, aber alle Helden ab lvl 1 ist dann doch sehr mager. Gondor kann fast nichts ausrichten gegen einen schnellen Nazgul von Mordor, Isengard ist mit Saruman level 1 auch nicht gerade gut auf einen Kampf vorbereitet. Versteh meine Post nicht falsch, von der Struktur her ist die Mod klasse, auch das Gondor nun einen Aragorn hat is echt nice. Aber vielleicht könntest du dir das mit den Helden überlegen, da sie sehr schwach sind im Moment.
Mfg
Eule:
Die idee mit den Level 5 Helden find ich jetzt nicht so pralle, weil z.b ein aragorn level 5 eben locker mit seinem schwertmeister ( hat der doch ab 5 oder ) + Führerschaft mit nen paar Truppen dabei ganze armeen Locker wegfegt!
Wenn sollte es so sein das z.b Gandalf der weisse oder Saruman der Vilefarbige im spell gekauft werden muss damit der held level ist 5 wenn er das erste mal gekauft wird!
Bei Aragorn wäre das das schwert ( name entfallen :P)
Und was Gondor angeht gehe ich davon aus das es wieso überarbeitet wird da es jedem Volk unterlegen ist!
Man hat im mp nur eine Chance wenn man gegen eine Böse fraktion ziemlich schnell nen Reiterrush startet was aber nicht zu 100 % zum erfolg führt!
Wenn du willst kannste ja beim Community Projekt mitdaddeln!
Pallando™:
Na ja, im normalen Online Modus ist es ja balanced: Gandy lvl 5, Aragorn lvl 5 und Saruman lvl 5. Wieso sollte es in der Mod dann nicht funktionieren?
Und was Gondors Schwachpunkt schlechthin ist meiner Meinung nach: Einheiten brauchen Jahrhunderte, bis sie lvl 2 sind. Wenn man gegen Mordor spielt kauft man schnelle Klingen + Reiterschilde, um die Base schnell rushen zu können. Wenn es für Mordor nicht allzu schlecht läuft, hat er an diesem Punkt evtl. schon einen Nazgul im Bau, was dann einfach ein "Game-over" ticket ist. Gondor hatte normal immer Gandalf + Faramir als Konter dagegen, aber was is denn jetzt der Konter? Faramir lvl 1 taugt nichts, da er nicht schnell aufs Pferd springen kann und wegreiten kann, und Gandalf mit Wizard Blast ist auch nicht wirklich überzeugend gegen einen Nazgul. Ich denke, wenn alle Haupthelden lvl 5 sind ist es fairer (da Gandalf wirklich der Schlüssel zum Sieg für Gondor ist) und das Spiel dann mehr Actiongeladen ist.
Man muss so denken: Wenn Spieler im Online Modus Soldaten und Bogenschützen gegeneinander spammen, kriegt man Punkte und levelt gut. Aber wenn die Spieler eben mit Reitern spielen und sie gut kontrollieren können, wird es in manchen Fällen schon schwer, 2 Fähigkeitspunkte zu bekommen. Wenn die Helden nun level 5 sind, geht die Action los, sobald jeder mal die nötigen Punkte hat. Wenn sie nicht level 5 sind, macht es gar keinen Sinn, sie zu bauen. Geld rausgeschmissen für nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln