28. Mär 2024, 21:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Feedback zur Mod  (Gelesen 32884 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #15 am: 16. Jun 2009, 15:10 »
Huhu,
da ich jetzt schon längere Zeit die super Modifikation spiele,wollte ich auch mal mein Feedback mitteilen.
Erstmal vorneweg,ich habe schon die Gute Kampange bis nach SIengart durch und die Böse bis nach Helms Klamm.Dessweiteren habe ich auch gegen die KI und mit Freunden im Netzwerk gespielt.
Ich muss wirklich sagen,ich hatte shcon sehr viele Mods für SUM 1 getestet aber diese ist wohl mit sehhhhhhhhh....r großem Abstand die aller aller beste!
Mir gefällt wirklich alels super gut :).
Die ganzen neuen Palantirbilder die neuen Fähigkeiten der Helden un vorallem die neu hinzugekommen und sehr schön überarbeiteten Helden=).Wirklich klasse gemacht,vorallem Mordor und Isengart haben jetzt auch bezüglich der Helden nicht nur mist^^,klar vorher gabs auch Saruman aber nicht mit so tollen Föhigkeiten und nicht den vielfarbigen.Die neuen Spellbäume gefallen mir auch sehr sehr gut :),wirklich sehr gute Arbeit,dass warten hat sich doch wirklich mehr als gelohnt,die ganzen änderungen sind wirklich sehr klasse geworden und machen SUM 1 wieder spielenswert!

Mein Respekt,dass so super hinzukriegen,wirklich toll :)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #16 am: 16. Jun 2009, 21:27 »
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich kann jetzt nur zu Gondor und Rohan was sagen, weil ich mit Isengard und Mordor ehrlich gesagt noch nicht gespielt habe.

Gondor:
Sehr gute Umsetzung, auch was die Helden betrifft. Wie auch in Edain 2 das meiner Meinung nach "perfekteste" Volk. Die neuen Wächtereinheiten gefallen mir besonders gut, jedoch finde ich, dass die Elbenverstärkung mit Gil Galad nicht wirklich zu Gondor passt, da das Gondor der neuen Version ja schon teilweise ins 4. Zeitalter hinein reicht (Aragorn als König).

Rohan:
Speziell die Infanterie ist sehr gut gelungen, da man jetzt zum ersten Mal von "akzeptablen" Bodeneinheiten sprechen kann (mit Außnahme der Elben aus dem Originalspiel natürlich). Die Reiter sind sehr stark, aber das sollten sie schließlich auch sein.

Kampagne:
Die überarbeite Kampagne gefällt mir sehr gut, weil es jetzt endlich mal genug Gegner gibt und das ganze manchmal schon zu einer schönen Herausforderung werden kann. (Ich glaube immer noch, dass Boromir früher sterben konnte  :o).
Speziell die Lorienmission ist sehr gut geworden, wenn für einen Elbenfan hoch 10 auch ein wenig zu kurz. (Bis nach Helms Klamm bin ich noch nicht gekommen).

Das ist jetzt kein Vorschlag, sondern mehr oder weniger ein Feedback:
Ein eigenes Elbenvolk, wäre bei der bisherigen Umsetzung von Noldor und Galadhrim durchaus denkbar, obwohl das dann möglicherweise Elvenstar sehr ähnlich wäre.

Kurz gesagt:
Es ist der 2. beste Mod, den ich je für SUM1 gespielt hab. (Elvenstar ist einfach ein wenig ausgereifter, obwohl mir die Einheiten in Edain wesentlich besser gefallen)

Mir freundlichen Grüßen
Elrond von Bruchtal

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #17 am: 17. Jun 2009, 02:06 »
Mir gefällt die MOd auch soweit, hab jetzt Mordor und Gondor durchgetestet, ist ganz nett :)

Detailliertes Feedback kommt dann mal demnächst.

Anmerkung noch: Die Units leveln nicht wirklich schnell, das ging doch in 1.03 bedeutsam schneller oder?

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #18 am: 17. Jun 2009, 10:07 »
Das ist jetzt kein Vorschlag, sondern mehr oder weniger ein Feedback:
Ein eigenes Elbenvolk, wäre bei der bisherigen Umsetzung von Noldor und Galadhrim durchaus denkbar, obwohl das dann möglicherweise Elvenstar sehr ähnlich wäre.

Kurz gesagt:
Es ist der 2. beste Mod, den ich je für SUM1 gespielt hab. (Elvenstar ist einfach ein wenig ausgereifter, obwohl mir die Einheiten in Edain wesentlich besser gefallen)

Yeah..ich habe doch noch Fans  :D  Also ich habe bisher nur eine Beta von Edain testen dürfen, aber selbst ich werde natürlich mir jetzt auch nochmals die finale Version anschauen. Aber im großen und ganzen hat auch mir die Mod bisher sehr gefallen, das Gameplay ist im Vergleich zum Original etwa gleich geblieben, dennoch macht es mit den neu hinzugekommenen Sachen um einiges Fun. Besonders neidisch, damit meine ich "richtig" neidisch bin ich auf die vielen neuen und echt geilen Modelle der Mod ^^  ...das gibt der Mod einfach ihre persönliche Klasse.

Ich freue mich auf jeden Fall für ET das er nach so langer Zeit es nun doch noch geschafft hat seine Mod zu releasen. Klar hat er viel Hilfe und Material von Edain II bekommen, aber das meiste und wohl aufwendigste hat er - besonders die letzten Monate - so ziemlich ganz alleine auf die Beine gestellt. Da es mir mit der Elvenstar Mod genauso geht ziehe ich umso mehr meinen Hut vor ihm das er es bis zum harten Ende durchgezogen hat. Wir haben uns monatelang immer gegenseitig unterstüzt, mit Fragen gelöchert, einander geholfen und uns sehr oft über die teilweise sinnfreien Logiken von EA Games aufgeregt. Ich denke wir beide sind ein glänzendes Beispiel dafür, für was die MU anfangs stand und auch heute hoffentlich immer noch steht. Gegenseitig helfen, gemeinsam freuen, gemeinsam kotzen  :D

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine weiteren Versionen und ich (ja nur ich, ihr nicht  :D ) weis jetzt schon, dass du sie mit den noch kommenden Versionen und dessen Inhalt alle umhauen wirst  ;)

Ganz dickes Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #19 am: 17. Jun 2009, 10:46 »
Ich wünsch dir viel Erfolg für deine weiteren Versionen und ich (ja nur ich, ihr nicht  :D ) weis jetzt schon, dass du sie mit den noch kommenden Versionen und dessen Inhalt alle umhauen wirst  ;)

Wenn man sich die Codes einmal genau anschaut, dann kann man ja doch schon einiges erraten :-)

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #20 am: 17. Jun 2009, 10:53 »
Bringt ihn zum Schweigen!!!
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #21 am: 17. Jun 2009, 13:45 »
Uui ich ahne das was :P
Ich bin aber gaanz still ;)
My Intel SSD Rocks =D

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #22 am: 17. Jun 2009, 19:39 »
Töte sie...töte sie beide!! Der fette Hobbit weis was, er verdächtigt uns!!  :D
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #23 am: 17. Jun 2009, 19:56 »
Ich weiß auch etwas.... [ugly]

Die Mod ist draußen....(falls ihr das meint)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #24 am: 17. Jun 2009, 21:03 »
Ich hab ja nicht mehr gesagt Mani, aber deshalb lasse ich mich nicht als Fetten Hobbit bezeichnen :-)

Und jetzt aus mit dieser blöden Spammerei (mit der ich angefangen habe)...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #25 am: 20. Jun 2009, 18:27 »
Ich habe sie grade 2 Runden mit der Ki gespielt und muss sagen:
Das ist wirklich eine sehr, sehr gute Mod. Es werden neue Einheiten und Co. wunderbar eingefügt. Alles ist auch stimmig.
Was mir fehlt, ist der frische Wind. Das ist jedoch Geschmackssache, einer meiner Vorposter findet ja grade gut, dass nichts am Gameplay verändert wird. :P
Geschmackssache. Davon abgesehen aber eigentlich eine perfekte Mod.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #26 am: 2. Jul 2009, 12:48 »
 (**) Ich liebe sie :D
Endlich auch mal eine KI die ein bischen Klüger vorgeht :D
Kampagne ist richtig gut geworden ( bisher gute)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #27 am: 2. Jul 2009, 14:47 »
Also von einem solchen Langzeit-Fan und immer-wieder-nach-dem-Releasetermin-Fragender hätte ich eigentlich ein längeres Feedback erhofft, Eule. :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #28 am: 2. Jul 2009, 15:07 »
Zitat
Endlich auch mal eine KI die ein bischen Klüger vorgeht
Hmm? Meines Wissens hat sie doch nur mehr Units und kauft eben Spells. Dass sie kontern könnte (was ich als klüger bezeichnen würde^^) ist leider so gut wie unmöglich.^^
Freut mich aber, dass es dir gefällt, wo du doch so lange gewartet hast :D

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #29 am: 4. Aug 2009, 15:47 »
So, ich kam jetzt auch endlich mal dazu die Mod zu spielen. =)

Über die Einheiten und die Spells wurde ja schon einiges gesagt. Sind wirklich klasse geworden. =)

Was mir besonders gefallen hat, ist das die Leichen länger liegen bleiben. Ich finde das sieht unheimlich klasse aus. Meiner Meinung nach könnten die sogar noch länger liegen bleiben. ;-)

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich Sum 1 länger nicht gespielt habe, aber ich hatte den Eindruck das viele Texte umgeändert wurden. Sind dann sehr gut gelungen. =)

Die neuen Bilder sind auch größneteils sehr gut gelungen. =)


Natürlich kann man hier und da noch Sachen verbessern, aber an sich finde ich die Mod mehr als gelungen. Ihr habt da wirklich verdammt gute Arbeit geleistet. =)

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.