28. Mär 2024, 09:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Feedback zur Mod  (Gelesen 32868 mal)

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #30 am: 8. Aug 2009, 17:50 »
ja, sehr schön geworden! ;)

Verbesserungsvorschläge:

Balance verbessern, Mordor ist mit den vielen neuen Einheiten und Helden zu stark geworden
Wie gesagt, "frischen Wind" reinbringen. also zum Beispiel ein Volk komplett umstrukturieren.
Was mich auch schon in SuM1 genervt hat sind die kommando punkte, davon hat man in den guten völkern zu wenig.
Und das die Einheiten viel zu langsam aufsteigen.

Aber wie gesagt, sehr toll geworden.  xD


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #31 am: 8. Aug 2009, 18:15 »
Verbesserungsvorschläge:

Balance verbessern, Mordor ist mit den vielen neuen Einheiten und Helden zu stark geworden
Wie gesagt, "frischen Wind" reinbringen. also zum Beispiel ein Volk komplett umstrukturieren.
Was mich auch schon in SuM1 genervt hat sind die kommando punkte, davon hat man in den guten völkern zu wenig.
Und das die Einheiten viel zu langsam aufsteigen.

Wie wärs wenn du deine Vorschläge genauer formulierst und sie in die entsprechenden Threads schreibst? 'Balance verbessern' ist leider kein Vorschlag mit dem man etwas anfangen kann...

Das langsame Aufsteigen der Einheinten ist beabsichtigt und soll das Bannerupgrade wieder wichtiger machen...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #32 am: 9. Aug 2009, 18:03 »
nja, so kommt es aber kaum vor, dass eine einheit level 3 erreicht.

man könnte die neuen orks schwächer machen, da sie im nahkampf zum beispiel gondorsoldaten viel zu überlegen sind. außerdem sollte man die uprgades für gondor billiger machen, weil sie im preisleistungsverhältnis einfach zu schlecht sind.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #33 am: 9. Aug 2009, 18:14 »
Danke aelrond, aber das gehört alles in den Balance-Thread im Vorschläge-Bereich.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #34 am: 9. Aug 2009, 19:22 »
@ aelrond:
Oh doch, es kommt häufig vor.
Nur das erreichen für Level 2 dauert so lange.
Wenn man jetzt dafür das Bannerupgrade kauft/normal Level  2 erreicht levlen sie wiede rin normaler Geschwindigkeit und erreichen sehr schnell Level 3, ich hatte schon häufig Einheiten über Level 5.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #35 am: 9. Aug 2009, 19:49 »
Und wenn gar nichts hilft, kanbnst du ja in der INI Datei die benötigte Erfahrung hinuntersetzen. :)
Aber jetzt Back to topic.

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #36 am: 5. Okt 2009, 22:04 »
So nach längerem Fremdgehen mit Edain 2 und dem jetzigen verzweifeln an der guten Kampangne, gebe ich noch einmal ( wie von adamin gefordert :D) ein längeres Feedback ( kommt spät aber es kommt :D)
Die Buttons sehen wunderhübsch aus, wie schon oft erwähnt ist die verbesserte Ki auch ein Hit ( Klüger klang gut :D) Das mein Lieblingvolk jetzt endlich auch mal passenden Infanterie bekommt ( Rohan, die Elben fand ich nie passend :D)
Mordor ist echt mal Weltklasse :D genauso wie Isengart!
Alles in allem der beste sum1 mod (**) für mich ( gefolgt von Elvenstar :D)

Und zuletzt: DANKE :D
Ich weiss ich war nervig :D:D
(jetzt geh ich mal weiter an der Kampange scheitern :D)

Ähm wirds eigentlich auch ein Edain 1 Tunier geben ?
« Letzte Änderung: 9. Okt 2009, 23:03 von Eule »

Martin

  • Edain Translator
  • Pförtner von Bree
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #37 am: 10. Nov 2009, 19:21 »
Vielleicht ein bisschen spät, aber ich muss auch noch sagen dass es der beste Mod (neben Elvenstar) für Sum ist den ich gespielt habe und ich hab einige gespielt.

Die Texturen, die Helden, die Einheiten... sind meiner Meinung nach deutlich besser und die Buttons sind einfach (**).
"Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen. Wir werden Merry und Pippin nicht der Folter und dem Tod überlassen... Nicht solange wir noch Kraft haben... Alles was nicht gebraucht wird lassen wir hier.. Nur leichtes Gepäck.. Lasst uns Orks jagen!" - Aragorn

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #38 am: 24. Nov 2009, 20:19 »
hi, ich spiele die mod seid einer ganzen Weile und finde sie echt sehr gelungen, gut ihr habt sehr schön überarbeitet, nur zu wenig minifraktionen:p
Also ich fände es auch schön, esnn die Dol-Guldur-Orks diese schönen variablen Skins der Edain2 bekommen könnten.

Und wo bekomm ich diese Zwerge her?:p


man sieht sie rechts:D
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #39 am: 27. Nov 2009, 16:28 »
Hi
Das ist ein seeehr alter Screen und diese Zwerge waren kurzzeitig ein Summon von Gimli. Die unterschiedlich aktuellen Screens sollten beim damaligen Update verdeutlichen, wie sich die Mod im Entstehungsprozess entwickelt hat. Aus einer späteren Einstiegsperspektive betrachtet, verwirrt das allerdings natürlich ein wenig.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #40 am: 27. Nov 2009, 20:31 »
Danke, eine super Mod übrigens.

Wie steht es mit deren Werdegang oder ist sie on the rocks as whiskey?!:p
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Kaulin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #41 am: 28. Feb 2010, 21:04 »
Insgesamt ist der Mod eine tolle Bereicherung für sum.

Hier nun mein Feedback:

1.
Es geht um die KI im Gefechtspiel. Habe jetzt ein paar Spiele hinter mir. Kann es sein, dass Mordor keine Trolle/(riesige Elephantenviecher^^) baut?

2.
Gefecht ich spiele 4v4. Nach einer Stunde ca. greifen einige KI's kaum mehr ins Kampfgeschehen ein. Wäre toll wenn das deutlich länger anhalten könnte.

Ich hab noch nicht alzuviel getestet.


Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #42 am: 1. Mär 2010, 14:29 »
Hallo Kaulin,

ja was die KI anbelangt so ist sie durchaus nicht die hellste. Zu anfangs flamet sie einen gerne weg durch ihren Rohstoffbonus (zumindest wenn man gegen eine genügend große Überzahl spielt), zieht später aber nicht mehr nach, sodass man eigentlich immer gewinnt, falls man lange genug durchhält. Die KI steigt sozusagen nicht ins LateGame ein. Sie benimmt sich vollkommen schwachsinnig und blöd, schöpft ihr Einheitenraster oft nicht aus, passt sich nicht an... einfach absolut strohdumm. Dass diese KI aber so ungblaublich bescheuert ist, liegt gar nicht an der Mod direkt, die war auch vorher schon so dumm, soweit ich mich erinnern kann.

Jedoch ist es sehr aufwendig, KI zu coden, und richtig Spaß kommt bei Strategiespielen sowieso eigentlich nur im Multiplayer auf, von daher habe ich schon Verständnis wenn die Modder die KI einfach in Ruhe lassen.

In diesem Sinne LG,
Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #43 am: 1. Mär 2010, 19:01 »
Zitat
Die KI steigt sozusagen nicht ins LateGame ein. Sie benimmt sich vollkommen schwachsinnig und blöd, schöpft ihr Einheitenraster oft nicht aus, passt sich nicht an... einfach absolut strohdumm.
Das ist eben das Problem, ein Computer "denkt" nicht wirklich. Was er kann, ist mit Zahlen umgehen, d.h. er kann sich soundsoviel Rohstoffe erspammen und Einheiten nach dem und dem Muster bauen.
Aber die dann wirklich kreativ einzusetzen bzw. auf den Gegner effektiv reagieren, das ist für einen Computer sehr schwierig.

Mit der SuM-Engine wirst du da schwer etwas dran ändern können.

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: [Edain I] Feedback zur Mod
« Antwort #44 am: 2. Mär 2010, 14:00 »
Naja mit dem Mod nutzt sie die Spells doch noch ein Bisschen besser also vorher oder ?
Aber wir habens ja schon des öfteren getestet die Ki ist einfach zu blöd :D
Nur leider ist das wohl nicht ganz so leicht die zu verbessern!
Also man kann mit den Guten Fraktion locker gegen 7 andere KI's gewinnen weil man nur Bunkers muss bis alle helden auf 10 sind und schwups eine Festung nach der Anderen plätten!
In wiefern ist es eigentlich möglich die Ki noch zu verbesser ? :P