28. Mär 2024, 18:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor Orkaufseher  (Gelesen 9445 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Mordor Orkaufseher
« am: 20. Dez 2015, 15:25 »
Guten Tag

Hiermit präsentiere ich euch eine kleines Konzept welches die Orkaufseher betrifft.
Aktuell sind Sie in der Kaserne verfügbar. Da Sie allerdings kein Mensch baut hab ich hier ein Konzept was Sie interessanter machen könnte.


Orkaufseher



Ich hoffe euch gefällt der neue Aufseher. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

MfG Lord of 5000 Gifts.


Befürworter:



« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 16:12 von Lord of 5000 Gifts »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordor Orkauseher
« Antwort #1 am: 20. Dez 2015, 15:44 »
Sehe ich es richtig, dass bei Aufrüstung der Aufseher in der Kaserne ganz verschwindet? Die Änderungen bzw. Neuerungen klingen eigentlich recht gut, wobei ich denke, dass dies nicht reichen wird, damit der Aufseher auch attraktiv genug ist bzw. benutzt wird.

Trotzdem gebe ich mein dafür, da der Aufseher so deutlicher nützlicher ist.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkauseher
« Antwort #2 am: 20. Dez 2015, 15:58 »
Auch wenn ich die Fähigkeiten recht gelungen finde, glaube ich nicht, dass sich dadurch das Aufseherproblem lösen lässt. Momentan steht die Rekrutierung des Aufsehers einfach in Konkurenz zur Rekrutierung weiterer Orkbatallione. Der Aufseher müsste also, dass es sich lohnt ihn zu rekrutieren vollkommen op sein.
Kleiner Vorschlag:
Wurde Saurons Einfluss auf eine Orkkaserne gewirkt spawnt dort in regelmäßigen Abständen ein Orkaufseher, welcher in der Baumeisterleiste angezeigt wird.
Diesen kann man entweder in die Kaserne schicken (dort wird er aber nach einer Weile "aufgebraucht") oder man kombiniert ihn mit einem Orktrupp, dann erhält der Trupp dauerhaft die Boni und die aktive Fähigkeit Peitschenschwung, den von dir beschriebenen temporären Geschwindigkeitsboost.
Auf die Art wären die Aufseher nützlich ohne in Konkurenz zur Rekrutierung von Orkeinheiten zu treten.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 17:23 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Mordor Orkauseher
« Antwort #3 am: 20. Dez 2015, 16:10 »
@Eomer: Ja tut Er. Er wird bei betretten der Kasnerne nicht wieder herauskommen, sonder "Verschwindet"

@Isildurs Fluch: Hängt davon ab ob man bei Saurons Einfluss die Orkaufseher spwanen lassen kann. Das müssen wir uns von einem Modder bestätigen lassen.
Was du allerdings vergisst, dadurch das der Aufseher die Produktion beschleunigt und Truppen schon Stufe 2 haben, loht es sich in meinen Augen komplett einen Aufseher zu bauen. Das sind dann aber wieder Disskusions reife Fragen.
Das akutelle Problem ist ja das man die Aufseher nicht bauen will, da Sie ja die Produktion der Orks behindern. Und zu wenig bringen.
Wenn du jetzt allerdings einen von meinen Ausehern baust, kannst du die Produktion ankrubeln was auf kurze sicht den Verlust des einen Orkbatt wieder ausgleichen und dir sogar noch Orks auf Level 2 beschert. Also eine Win-Win situation. Natürlich kann man die Fähigkeiten noch anpassen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.


MfG Lord of 5000 Gifts.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #4 am: 20. Dez 2015, 16:59 »
Ob das so umsetzbar ist, vor allem der Punkt, dass der Aufseher in der Heldenleiste (Baumeistersystem) angezeigt wird und sich mit Truppen verbinden kann, weiß ich natürlich nicht, dazu müsste ein erfahrener Modder/Teammember was sagen...

Du hast recht, der Aufseher könnte sich lohnen, würde aber auch sehr leicht op werden:
Schließlich brauche ich nur eine Kaserne mit Saurons Einfluss und kann innerhalb kürzester Zeit alle anderen Kasernen mit Aufsehern versehen.
Ich finde es da praktischer die Konkurenz zwischen Aufseher und normalen Einheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. So ließe sich der Aufseher auch ordentlich balancen.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #5 am: 20. Dez 2015, 17:13 »
Könnte man die Orkaufseher nicht einfach als Upgrade für die Orks einführen, also dass nachdem man Saurons Einfluss auf die Kaserne gewirkt hat,
Orkeinheiten ein Upgrade erwerben können, wodurch sie einen Orkaufseher erhalten.

Das würde die Orkaufseher deutlich einfacher zu handhaben machen.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #6 am: 20. Dez 2015, 17:20 »
Könnte man die Orkaufseher nicht einfach als Upgrade für die Orks einführen, also dass nachdem man Saurons Einfluss auf die Kaserne gewirkt hat,
Orkeinheiten ein Upgrade erwerben können, wodurch sie einen Orkaufseher erhalten.

Das würde die Orkaufseher deutlich einfacher zu handhaben machen.

Könnte man. Wäre dann aber langweilig und man hätte keine wirklichen verschiedenen Nutzen der Aufseher. Aktuell geben die nur Führerschaft und bringen sonst nicht wirklich was. Deshalb hab ich vorgeschlagen ihnen 2 Fähigkeiten zu geben, welche einem einerseits nützlich ist und andererseits die Aufseher attraktiver machen soll. Sonst ist der Orkaufseher "nur" eine simple verstärkung eines Bannerträgers, welches nur langweilig wäre und kaum Vorausdenken benötigt.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #7 am: 20. Dez 2015, 17:21 »
Das wäre tatsächlich die einfachste Lösung, aber natürlich auch die langweiligste. :D
Außerdem gäb es da dann wieder Überschneidungen zu Isengarts Hauptmännern...

Was spricht denn (außer evtl. Umsetzbarkeit) gegen die Spawn-Variante?



Hätte noch eine zweite Idee:
Wurde Saurons Einfluss gewirkt erscheinen in der Orkkaserne zwei Buttons:
Inspektion
Die Kaserne produziert eine Zeit lang schneller Orks, außerdem sind diese gleich auf Level 2.
Optisch wird dies durch einen Aufseher dargestellt, der auf der mauer der kaserne steht und den Hof inspiziert.

Drill
Die nächste Orkeinheit die produziert wird, wird von einem Aufseher begleitet und erhält die altbekannten aufseher-Boni.
Außerdem besitzt sie die Fähigkeit Peitschenschwung.
Dabei handelt es sich um einen temporären Geschwindigkeitsboost.

Es kann immer nur eines von beiden ausgewählt werden. Nach einer Weile, kann der Spieler wieder zwischen beiden wählen. Das sollte aber um einiges länger dauern, als die Inspektion (doppelt so lange?).

Auf die Art wäre die Einzeleinheit komplett eliminiert, die Aufseher wären nützlich und sie hemmen nicht den Orkspamm.
Was haltet ihr von der Idee?
MfG
isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 17:33 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #8 am: 20. Dez 2015, 17:38 »
Zitat
Was spricht denn (außer evtl. Umsetzbarkeit) gegen die Spawn-Variante?

Genau so wie in deinem Konzept war es bereits in der Version 4.0, nur das man das Upgrade gekauft hat anstatt es mit saurons Einfluss zu erwerben, und das wurde vom Team aus irgendwelchen Gründen wieder entfernt, ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie werden sich wohl schon was dabei gedacht habe.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #9 am: 20. Dez 2015, 17:43 »
Ziehe meinen Vorschlag auch zurück, der zweite gefällt mir wesentlich besser.  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #10 am: 20. Dez 2015, 17:59 »
Also ich finde diesen Vorschlag eigentlich ziemlich gut, nur reicht es mir bei Drill nicht nur einen Trupp einen Aufseher zu geben, vllt. alle Trupps die in den nächsten X Sekunden
gebaut werden, oder die nächsten 3-4 Trupps.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #11 am: 20. Dez 2015, 18:07 »
Darüber könnte man nachdenken, oder die Boni gelten auch für nahestehende Truppen, was ich persönlich schöner fände.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #12 am: 20. Dez 2015, 19:05 »
Darüber könnte man nachdenken, oder die Boni gelten auch für nahestehende Truppen, was ich persönlich schöner fände.

Also so etwas wie eine Heldenführerschaft? Wäre zwar ein bisschen stark aber mann ja noch den Radius ändern. Ich finde deine Idee auch nicht schlecht. Was ich mich aber immer noch frage, inwiefern wollen mir die Aufseher nützlicher machen und wie soll man Sie bekommen. Dann müssten wir auch schauen ob wir Sie unlimtiert machen oder limitiert. Wenn Sie eine Führerschaft mit Radius haben müssen wir Sie vlt. limitieren, sollten Sie das aber nicht haben müssen wir Sie nicht limitieren. Ich find das die Führerschaft eher auf ein Batt weithin beschränkt sein sollte.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #13 am: 20. Dez 2015, 20:21 »
Zitat
Was spricht denn (außer evtl. Umsetzbarkeit) gegen die Spawn-Variante?

Genau so wie in deinem Konzept war es bereits in der Version 4.0, nur das man das Upgrade gekauft hat anstatt es mit saurons Einfluss zu erwerben, und das wurde vom Team aus irgendwelchen Gründen wieder entfernt, ich weiß zwar nicht genau warum, aber sie werden sich wohl schon was dabei gedacht habe.
Führte zu unlösbaren Bugs.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #14 am: 20. Dez 2015, 20:30 »
Ah das wusste ich nicht  8-|
Ist aber wie gesagt auch relativ irrelevant, da die Aufseher im neuen Vorschlag als Einzeleinheit komplett verschwinden:
Wurde Saurons Einfluss gewirkt erscheinen in der Orkkaserne zwei Buttons:
Inspektion
Die Kaserne produziert eine Zeit lang schneller Orks, außerdem sind diese gleich auf Level 2.
Optisch wird dies durch einen Aufseher dargestellt, der auf der mauer der kaserne steht und den Hof inspiziert.

Drill
Die nächste Orkeinheit die produziert wird, wird von einem Aufseher begleitet und erhält die altbekannten Aufseher-Boni. Außerdem erhalten in mittlerem Radius um die Einheit alle Orkeinheiten die selben Boni in abgeschwächter Form.
Daneben besitzt die Aufseher-Einheit die Fähigkeit Peitschenschwung.
Dabei handelt es sich um einen temporären Geschwindigkeitsboost.

Es kann immer nur eines von beiden ausgewählt werden. Nach einer Weile, kann der Spieler wieder zwischen beiden wählen. Das sollte aber um einiges länger dauern, als die Inspektion (doppelt so lange?).

Auf die Art wäre die Einzeleinheit komplett eliminiert, die Aufseher wären nützlich und sie treten gar nicht erst in Konkurenz zum Orkspam, könnten also auch sinnvoll gebalanced werden.
Was haltet ihr von der Idee?
MfG
isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 20:34 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #15 am: 24. Dez 2015, 16:50 »
Das hört sich gut an, Der Orkaufseher Inspiziert eigentlich nur die Truppen und Kämpft nicht mit. Damit wehre die aufwendige Bedienung hinfällig, und er würde Benutzt werden.

Durch den Aufseher könnten die Orks höhere Angriffs und Rüstungs wehrte haben.
Mordor Orks haben weder Geschmiedete Klingen noch Schwere Rüstungen.
Natürlich soll die erhung nicht zu stark sein.

+10%Rüstung
+10%Angriff
« Letzte Änderung: 27. Dez 2015, 08:41 von Wanderer der Nacht »
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #16 am: 3. Jan 2016, 01:10 »
Nur so als zusatz Info: Das macht Er schon. ^^ Hierbei wollen wir gerne ein Konzi haben das mann mal auch die Aufseher in den Spielen sieht. Aktuell sieht man Sie kaum da kein Mordorspieler die baut. Wir wollen ihren Effizienz erhöhen und damit interessanter machen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Mordor Orkaufseher
« Antwort #17 am: 4. Jan 2016, 20:06 »
Zitat
Nur so als zusatz Info: Das macht Er schon.
Jup und nebenbei nicht zu knapp. Natürlich baut in Edain keiner Aufseher, weil sie Saurons Einfluss erfordern, aber der Bonus liegt bei gesalzenen +50% Angriff und Rüstung zusätzlich zu einer extrem bösen Fähigkeit. (Die -25% Rüstung sind da fast vernachlässigbar, weil sie ja eh bereits +50% Rüstung erhalten, netto also immer noch mehr haben -und Ork-Bogenschützen, die dreifachen Schaden gegen andere Bogis anrichten, sind ziemlich übel, vor allem, weil Feuerpfeile das noch verbessern.)
Da ich sie in meiner Submod gerne baue (da fehlt nämlich diese Bedingung), kann ich durchaus zu Protokoll geben, dass Aufseher (wenn man sie denn aus zwei Kasernen bauen kann) durchaus ihr Geld wert sind. ;) Was sie nicht wert sind, ist einmal Saurons Einfluss für nur eine Rekrutierungsstätte, entsprechend würde ich die Einheit sehr ungerne verstärken, sondern eher rekrutierbar gestalten (d.h. Saurons Einfluss für die Orkkaserne einen anderen Bonus zu verpassen, die alte Möglichkeit für alle Orks Banner freizuschalten, wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn auch evtl. zu stark).

Gruß
Melkor Bauglir