29. Mär 2024, 00:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain I] Bugs  (Gelesen 91617 mal)

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
[Edain I] Bugs
« am: 13. Jun 2009, 11:10 »
Wenn ihr Bugs gefunden habt, postet sie bitte hier.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #1 am: 13. Jun 2009, 11:33 »
Bei der ersten Mission der guten Kampagne wird der Weg aus Durins Grab nicht frei, auch wenn man alle Orks geschnetzelt hat.
manana

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #2 am: 13. Jun 2009, 11:38 »
Ja das kommt manchmal vor. Dann hängenanscheinend manchmal irgendwo Orks fest. In der Regel klappt es bei einem Neustart ( ich hatte den Fehler noch nie 2 mal hintereinander ) oder man kämpft immer aus der Ecke gegenüber der Tür gegen die Orks, dann laufen sie von alleine dorthin.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #3 am: 14. Jun 2009, 09:23 »
Ich weis nicht ob das ein Bug ist aber die Olog-Hai von Mordor haben keine Waffe. Also die kämpfen dann nur mit ihren Händen. Würde aber besser passen wenn die wie im Film Keulen benutzen würden.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #4 am: 14. Jun 2009, 11:21 »
Die Warge/Trolle (bei Orks bin ich mir nicht ganz sicher) bleiben beim Zurückrennen zu ihrem Creepgebäude stecken ---> leichte Ziele
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #5 am: 14. Jun 2009, 11:41 »
Jop passiert manchmal. Kann man aber nicht ändern, da die Warge größere Reichweite als Bogis haben sollen. Sonst wären sie ebenso leichte Ziele^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Sanalf 2

  • Gast
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #6 am: 14. Jun 2009, 15:49 »
hallo leuz!
erstmal danke für diese schöne mod. endlich mal was wirklich brauchbares für sum 1! bin begeistert. daher will ich hier auch kurz die positiven punkte anführern, und erst dann die bugs bringen.

(+) ich finds toll, dass ihr das spielprinzip nicht allzusehr verändert habt. einfach ein paar schöne neue einheiten und helden für alle völker und so sollte es auch sein - toll gemacht!
auch die grafische umsetzung ist euch super gelungen. die neuen palantirbilder sind wieder erstklassig und auch die neuen einheiten very good! die sounds passen auch wieder perfekt. am besten finde ich aber, dass ihr was an der kampagne geändert habt. hab sie noch net gespielt, aber werds heut noch anpacken.
(-) leider gibts auch ein oder zwei nicht ganz so gelungene neuerungen. erstens hätte ich ganz gern eine kleine shellmap gehabt, die die alte ablöst. bei edain 2 habt ihr ja auch ein neues hintergrundbild erstellt. von daher denke ich, dass da noch was möglich wäre. etwa so in der art einer kurzen vorstellung der neuen einheiten. zweiter kleiner malus ist der erste bug, der mir aufgefallen ist. rohan kann (zumindest bei mir) keine entthings bauen. der button ist da, auch mit bild und text, aber es wird ein 5000 rohstoffe teures gehöft gebaut. zweiter bug wäre folgendes:


da läuft mein troll und vor ihm laufen seine fußspuren. sie stammen von ihm und nicht von einem anderen troll, der hier zuvor gelaufen sein könnte.
das wärs auch schon. noch ein mal ein lob an eure mühe!

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #7 am: 14. Jun 2009, 16:25 »
Hallo Sansalf 2
Ich danke dir für dein Feedback und bin froh, dass dir die Mod zusagt.
Zu den von dir genannten Negativpunkten will ich mich aber dennoch kurz äußern.
Ein Shellmap ist kein Bild wie beim Addon wo es keine Shellmap gibt. Der Arbeitsaufwand ist daher weitaus höher. Es wäre natürlich durchaus möglich eine neue Shellmap zu erstellen, aber ich halte es für unnötig da die Barad-Dûr Shellmap mir schon immer sehr gut gefallen hat. Das ist dann wohl Geschmackssache.  :)
Ich habe gerade nochmal bei Rohan getestet und man baut zweifelsfrei einen normalen Entthing, kein Gehöft. Da musst du dich irgendwie geirrt haben. Mit den Staubwolken hast du Recht. Das kommt durch die Skalierung der Monster und ich wüsste nicht wie es sich beheben ließe. Der Nutzen ist aber auch hierbei größer als das Ärgerniss des Bugs.
Grüße.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Sanalf 2

  • Gast
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #8 am: 14. Jun 2009, 17:51 »
hmmm, danke fürs antworten, elessar!
ich weiß, dass eine shellmap kein bild ist, hab auch selbst schon ein paar gemacht. das war auch eher so als kleine stichelei gemeint, weil ein geniales team wie ihr, zu dem auch tolle mapper gehören, doch leichtes spiel mit einer shellmap haben. aber das wisst ihr selbst am besten.
wegen dem entthing: könnte es vielleicht sein, dass das daran liegt, dass ich auf einer selbst erstellten map spiele? hab dafür die "economyplotflagmultiplay er" für die gehöft verwendet.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #9 am: 14. Jun 2009, 17:57 »
Ja, das könnte sein :P
Du musst die Flags nehmen, die durchnumeriert sind. Die funktionieren, die econflagmultiplayer funktioniert nicht.

Sanalf 2

  • Gast
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #10 am: 15. Jun 2009, 14:30 »
ah, okay, danke! kann man also aus der "bug-list" entfernen  xD

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #11 am: 16. Jun 2009, 08:33 »
Ich bin noch nicht zu Helms Klamm bei der Kampagne gekommen, aber mir ist Boromir in Amon Hen gestorben und er hat scheinbar überlebt, weil er bei der Gemeinschaft noch drin steht.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #12 am: 16. Jun 2009, 08:36 »
Bei mir ist er auch gestorben (kann der überhaupt gerettet werden?^^) und in Helms Klamm war er wirklich wieder dabei.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #13 am: 16. Jun 2009, 11:02 »
Man kann Helden nicht wirklich "töten". Die Gemeinschatz ist eine Armee, deren Einheiten beim Tod wiederbelebt werden. Das geht leider nicht anders. Wenn ich mich jetzt nicht irre hat Sauron der Dunkle auf schwer schon einmal Boromir retten können. Ist natürlich nicht wirklich leicht  :D
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain I] Bugs
« Antwort #14 am: 16. Jun 2009, 12:00 »
Das war auch schon im Originalspiel so. ;)

Und ich finde es sehr gut. Bei mir wird Boromir immer gerettet. :D