28. Mär 2024, 14:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain I Modswitcher  (Gelesen 14289 mal)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Edain I Modswitcher
« am: 13. Jun 2009, 16:57 »
Hallo!

Ich hab einen kleinen Modswitcher für Edain 1 erstellt. So könnt ihr schnell zwischen der Mod und SuM1 original wechseln, wenn ihr weiterhin online spielen wollt.

Download:
Edain I Modswitcher

Readme:

Benötigt wird ein sauber installiertes SuM mit Patch 1.03 gepatcht (ohne Edain Mod!!!), um den Modswitcher verwenden zu können.

Anleitung:
1. "Mod installlieren.bat" in das Verzeichnis mit den heruntergeladenen und entpackten Mod Dateien verschieben und dort ausführen

2. Die BAT kopiert die Mod-Dateien ins SuM-Verzeichnis, die Mod ist jedoch am Anfang noch deaktiviert und muss mit erstmaliger Ausführung der "EDAIN I Swichter.bat" aktiviert werden!

3. Mit der "Edain I Switcher.bat" nach belieben die Mod an- oder ausschalten

ACHTUNG: Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Schäden am Spiel durch Benutzung des Modswitchers.
Sollte das Spiel nicht mehr funktionieren, empfehle ich eine Neuinstallation

© by Rimli 2009
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 18:47 von Rimli »

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Edain I Modswitcher
« Antwort #1 am: 15. Jan 2010, 07:09 »
Ah, sehr nützlich! Eigentlich suche ich sowas schon länger, ich muss nämlich immer meine Dateien manuell austauschen (Mod rein - Mod raus, Backup rein - ...) und das geht ziemlich auf die Nerven. Leider scheint der uploaded.to Link down zu sein - könntest du die Datei bitte nochmal reuppen?

Danke im Voraus.
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Edain I Modswitcher
« Antwort #2 am: 16. Jan 2010, 16:46 »
Hallo.

Blöde Hoster immer. Ich such mal auf meiner Platte.

Edit:
Hier kannst ihn neu runterladen.

Hab den Link oben auch angepasst.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 18:47 von Rimli »

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Edain I Modswitcher
« Antwort #3 am: 17. Jan 2010, 06:09 »
Hab's runtergeladen, vielen Dank! :)
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re:Edain I Modswitcher
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 08:16 »
hallo,

Wenn ich den Mod installiere habe ich immer ein Problem mit dem Registrierungsschlüssel. Der kopiert die Dateien nicht. Ich verschiebe die bat datei in das Verzeichnis wo der mod ist und will ihn installieren. Der verweigert aber den Zugriff.  Was kann ich tun?

« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 08:53 von Vincent »

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Edain I Modswitcher
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 18:38 »
Wahrscheinlich ist/sind Quell- und/oder Zielverzeichnis schreibgeschützt oder teilweise schreibgeschützt, stell sicher dass das nicht der Fall ist. (Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, Eigenschaften, in das Kästchen bei "schreibgeschützt" schauen).  Die *.bat Dateien Als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die jeweilige *.bat-Datei, "Als Administrator ausführen").
Sollte reichen.

Wenn das nicht geht, keine Sorge, die Mod kannst du auch manuell recht einfach "an- und abschalten":
Mod deaktivieren:
1) Die *.big-Dateien der Edain Mod (heißen alle "_zEdain*.big", das "*" kann irgendwas oder auch nichts sein) aus dem SuM Ordner verschieben in ein anderes Verzeichnis
2) (Wichtig!) Die asset.dat im SuM Ordner löschen, asset.dat.original kopieren und die Kopie asset.dat nennen.
Du hast immer noch den Splash Screen von Edain bevor das Spiel startet, ist aber völlig egal, das wirkt sich nicht auf das Spiel aus (auch nicht die Mehrspielertauglichkeit).

Mod reaktivieren:
1) Die *.big Dateien der Edain Mod wieder zurück ins Installationsverzeichnis von SuM schieben
2) Die asset.dat löschen, die asset.dat.edain kopieren und die Kopie asset.dat nennen.

Zur Erklärung mit den asset.dat s, die .edain ist die Edain-Mod-Version dieser Datei, und die .original ist die Originalspiel-Version dieser Datei. Diese beiden Dateien werden vom Spiel aber ignoriert, nur die sogenannte asset.dat, d.h. mit *.dat als Dateiendung, wird verwendet. Diese ist immer eine Kopie der beiden "archivierten" Versionen mit den geänderten Dateiendungen. Man kann das Originalspiel nur mit der Original-asset.dat starten und die Edain Version nur mit der Edain-asset.dat.

WICHTIG! Lösche NIEMALS deine letzte verbleibende Kopie der originalen asset.dat, sonst musst du das GESAMTE Spiel neuinstallieren. Umgekehrt, wenn du die letzte verbleibende Kopie der Edain-asset.dat löschst, musst du die Mod neu herunterladen.  Zur Sicherheit, damit du keine Angst haben musst beim Hantieren (kopieren und löschen) der ganzen asset.dat-Versionen im SuM-Installationsverzeichnis, solltest du die asset.dat.original und die asset.dat.edain nochmal separat an einem anderen Ort auf der Festplatte speichern; zumindest die originale.

Hoffe das hilft.
Liebe Grüße,
 Mario
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.