8. Mai 2024, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu der Art wie manche spielen  (Gelesen 2326 mal)

Moonshine1990

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Feedback zu der Art wie manche spielen
« am: 3. Jan 2016, 07:42 »
Ich habe ja gestern mit euch Edain 3.8.1 gezockt. Mein Name ist Vukasin.
Bitte nicht böse aufnehmen aber ich muss das einfach mal sagen.

Ich sollte mir submods für 3.8.1 runterladen.

BS Maps 0.03 und BS Data 0.07. Schön und gut. Später wollte jemand anders mit dem ich Edain 3.8.1 gespielt habe BS Data 0.03, Berg-Entfernung, aber dann BS Data 0.07 nicht. Das ganze HIN UND HER geht mir jetzt schon auf den Zeiger.
Andere Leute wollen dann wieder nur Edain 3.8.1. Das ist doch totaler Mumpitz!
Und Edain 4.2 wird anscheinend wohl nicht mehr so gerne gezockt, schade. Wenn wir Edain 3.8.1 Vanilla und Edain 4. Vanilla zocken, dann habe ich damit kein Problem. Aber ich will keine 3 verschiedenen Ausführungen von Edain 3.8.1 spielen!
Und wenn die Submods kompatibel zu Edain 4. werden, sollen wir dann auch 3 verschiedene Ausführungen von Edain 4 spielen?

Aus diesem Grund halte ich nichts von Mods für Mods.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2016, 08:44 von Moonshine1990 »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu der Art wie manche spielen
« Antwort #1 am: 3. Jan 2016, 10:36 »
Alles was mit 3.8.1 zu tun hat wird sowieso nicht mehr offiziell supportet - was inoffiziell in manchen Spielgruppen gemacht wird, können wir nicht  beeinflussen und wer 3.8.1 lieber spielt, der darf das ruhig machen.
Offiziell sind neue Submods für 3.8.1 auch nicht erlaubt, wenn jedoch jemand im Privaten (also für sich und seine Freunde) eine Submod erstellt können und werden wir da natürlich nichts dagegen machen.
Ebenfalls hängt es sehr von der Gruppe ab, ob Leute 3.8.1 oder 4.x lieber spielen. Eigentlich findest du fast immer Leute, die 4.x lieber spielen und wirst auch da immer die Möglichkeit haben zu spielen - darfst dich dann halt nur nicht auf nur eine kleine Gruppe an Leuten beschränken.^^ ("Eingeschworene" Gruppen spielen meist immer eine Version lieber - du wirst genau das gleiche bei anderen andersherum finden.)
Da wir nicht darüber bestimmen können was bestimmte Spieler bevorzugen und wie sie spielen wollen, können und werden wir hier nichts dagegen machen.

Genau welchen solchen Problemen sagen wir aber halt auch offiziell:
Wir supporten nur die neueste Version, also im Moment 4.x. Alle anderen Versionen werden nicht mehr supportet und wer die spielen will, der kann halt solche Probleme dann haben. Wer offiziell Edain spielen will, der sollte die aktuellste Version 4.x spielen. Submods gibt es dafür zur Zeit auch kaum welche (nur die Wizard Submod), von daher gibt es da keine solchen Probleme. :)

Moonshine1990

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Feedback zu der Art wie manche spielen
« Antwort #2 am: 3. Jan 2016, 11:00 »
Da wir nicht darüber bestimmen können was bestimmte Spieler bevorzugen und wie sie spielen wollen, können und werden wir hier nichts dagegen machen.

Ich habe NIE gesagt dass ihr da was gegen tun sollt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu der Art wie manche spielen
« Antwort #3 am: 3. Jan 2016, 11:31 »
Das ist gut.^^
Ich wollte das nur klarstellen - weil wenn du es hier eben auf einer offiziellen Seite schreibst wirkt es so, als würdest du auch eine Meinung vom Team dazu haben wollen. Bei sowas wäre es eigentlich am Besten wenn du das auch direkt mit den einzelnen Leuten beredest. Weil da hat eben jeder Vorlieben und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern, wenn du hier was schreibst (wo die meisten wahrscheinlich sowieso nicht hinschauen^^). :)
Insgesamt stimme ich dir aber zu, dass das Spielen dadurch erschwert wird - was auch der Grund ist, weshalb wir keine Version außer der aktuellsten offiziell supporten.^^

Moonshine1990

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Feedback zu der Art wie manche spielen
« Antwort #4 am: 3. Jan 2016, 11:48 »
Ich hab halt gedacht, dass wenn ich das hier ins Forum schreibe, dass das besser rüberkommt, da man es sich durchlesen kann. Im TS bringt das doch eh nichts das durchzukauen. Da redet jeder durcheinander.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu der Art wie manche spielen
« Antwort #5 am: 3. Jan 2016, 12:11 »
Da hast du wohl recht - jedoch schauen aus meiner Erfahrung viele der Spieler nicht in Foren, sondern spielen nur.^^ Von daher musst du sie wohl wenn dann auch noch auf das hier aufmerksam machen, da sonst wohl nur die komplett falsche Zielgruppe das hier liest.^^