Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Gollum 4.0

(1/3) > >>

Khal Drogo:
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine kleine Frage anmerken bzw einen Vorschlag machen falls das schon jemand vor mir gemacht hat, entschuldige ich mich schonmal für das ernuete Aufwerfen der frage :D
Ich wollte fragen ob es nicht möglich ist Gollum bei den Nebelbergen oder im Nachhinein bei Mordor als rekrtuierbaren helden zu integrieren sobald man den Ring gefunden und an den entsprechenden Ringhelden übergeben hat? Ich bhin eing roßer Gullumfan und ich denke, viele andere hätten bestimmt auch den Wunsch Gollum in den nächsten Patches von 4.0 zu sehen? Habt ihr da schon ideen oder Planungen dies bezüglich? Meines Erachtens wäre Gollum eine Bereicherung für Edain Mod 4.0 :)

Eomer der Verbannte:
Ich glaube nicht, dass das so technisch möglich sein wird. Andererseits sehe ich eigentlich auch keinen großen Nutzen von Gollum. Eigentlich passt Gollum weder zu den Nebelbergen noch zu Mordor, nach meiner Ansicht. Wieso sollte sich auch Gollum einem Volk anschließen, wenn dieses seinen Ring gestohlen hat bzw. ihm weggenommen hat.

Khal Drogo:
Naja der Nutzen liegt ja im Auge des Betrachters, Gollum ist im Herr der Ringe Universum durchaus einzigartig und könnte daher auch einzigartige Fähigkeiten besitzen die ihn zumindest indivduell machen. Meines erachtesn ist er wichtiger zu integrieren als Lutz Farnich bei isengart, der in meinen Augen weniger sinnvoll ist. Gollum würde sich diesem Volk anschließen weil er den Ring zurückbekommen will, deshalb hat er sich im FIlm ja auch Frodo angeschlossen :) Gollum gehört einfach zu Herr der Ringe/der Hobbit dazu :)

Darkayah:
Ich muss mich Eomer da anschließen. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, welche Rolle und welcher große Nutzen aus Gollum erfolgen soll.
Ich kann mir jetzt auch kein ausgefallenes System oder sonst was für Gollum vorstellen. Zu einem bestimmten volk passt der jetzt auch nicht.

--- Zitat ---Wieso sollte sich auch Gollum einem Volk anschließen, wenn dieses seinen Ring gestohlen hat bzw. ihm weggenommen hat.
--- Ende Zitat ---

Das kann man so auch nicht sagen. Immerhin hat er sich ja Sauce Frodo und Sam angeschlossen. Die Beweggründe sind ja da erstmal irrelevant. Ob nun weil Frodo ihn besser behandelt oder er einfach nur auf einen Moment wartet um den Ring zu klauen.

Aber trotzdem: er passt irgendwie zu keinem volk. Die aktuelle Rolle als neutraler Ringtragender-"Creep" passt da mehr. Immerhin waren ja auch "alle" Völker mal auf der Suche nach Gollum.

Khal Drogo:
Ja ich verstehe, dass mit dem neutralen Creeps passt zu ihm, aber ich meine könnte man ihn denn nicht immerhin als Fähigkeit durch Frodo in Lothlorien holen(gab es in 3.8 auch wenn ich mich richtig erinnere) oder das er einfach als Unterstützung neben Frodo herläuft und angreift wie der Wolf bei Drauglin beim mVolk Angmar nur so als Ideeß Dann wäre Gollum keinem Volk im eigentlichen Sinne untergeordnet und würde seinem "Herrn" folgen oder seinem "Schatz" je nachdem aus welcher Perspektive man Gollum betrachten will. Ich fände es auf jeden Fall super, wenn man ihn integrieren könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln