25. Apr 2024, 19:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1  (Gelesen 2778 mal)

###

  • Gast
moin,
habe auf meinem Laptop ohne Laufwerk adh über einen stick installiert (original, kein crack) und mit daemon Tools ein Image davon eingebunden. unter Windows, 7 hat alles noch wunderbar geklappt, unter Windows 10 (das habe ich auch schon versucht) und 8.1 klappt es nicht mehr.. am anfang hat sich nur das kleine fenster mit dem startbildschirm (keine Ahnung wie man das nennt) geöffnet, ein kleines bisschen später ist es von alleine verschwunden, es kam auch keine Fehlermeldung. habe dann im meine adh Dateien ordner geguckt, die Options Datei war da, habe dann die Auflösung angepasst. danach hat sich das kleine startfenster geöffnet und kurz danach wurde der Bildschirm schwarz, danach wurde mir gesagt "the battle ... funktioniert nicht mehr" eine genaue Fehlermeldung kam allerdings nicht. habe dann versucht kompatibilitätsprobleme zu behandeln --> hat nichts gebracht. ich habe auch das fix Programm versucht, hat leider auch nicht geholfen. im taskmanager wird das Programm als inaktiv aufgeführt.
kann mir wer helfen?
danke schonmal

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #1 am: 30. Dez 2015, 04:51 »
Dieser Bug kann seit Windows Vista auftreten, aber natürlich gibs auch dafür einen Fix :)

Einfach den Fixxer von Turin downloaden und sum fixen :D
http://modding-union.com/php/url.php?id=13

 

###

  • Gast
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #2 am: 30. Dez 2015, 12:20 »
Wie oben beschrieben habe ich das schon versu
cht, trotzdem danke

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #3 am: 30. Dez 2015, 12:23 »
Hast du einen Laptop mit Intel Grafikchip bzw ner Kombi aus Intel + NVidia / AMD?

###

  • Gast
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #4 am: 30. Dez 2015, 12:25 »
Ja, nur Intel, aber mein alter hatte auch nur Intel und da lief es unter Windows 8.1

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #5 am: 30. Dez 2015, 13:19 »
Du hast dann wahrscheinlich einen neueren Intel Treiber nun installiert. Seit einem Update der Treiber etwa Anfang 2015 / Ende 2014 tritt genau dieser Fehler bei Intelgrafikchips auf. Du hast Glück, dass du Windows 8.1 hast. Hier kannst du nämlich einfach einen älteren Treiber installieren und das Spiel funktioniert wieder. Bei Windows 10 ist das z.B. nicht möglich, da alle für dieses verfügbaren Intel Treiber diesen Fehler haben.

###

  • Gast
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #6 am: 30. Dez 2015, 13:34 »
Danke für die schnelle antwort,
ohne unverschämt sein zu wollen, könntest du mir erklären wie ich diesen älteren treiber installiere?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #7 am: 30. Dez 2015, 14:44 »
Zuerst musst du erstmal einen älteren Treiber finden. Das sollte per Google möglich sein, z.B. nach "intel hd graphics driver 2014" oder ähnlich suchen. Eventuell findest du auf der Herstellerseite deines Laptopherstellers auch noch ältere, die aktuallisieren diese nämlich auf ihren Websites mal gerne nicht.
Wenn du diesen heruntergeladen hast, dann deinstallierst du zuerst den alten Treiber. Das sollte über die Systemsteuerung möglich sein. Ich meine dort ist der Treiber als "Intel HD-Grafiktreiber" eingetragen. Anschließend den heruntergeladen installieren. Fertig.

###

  • Gast
Re: adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
« Antwort #8 am: 30. Dez 2015, 15:25 »
habe zwar die Intel Iris grafik, aber hat trotzdem geklappt, und zwar mit dem letzten treiber den ich dafür zum download gefunden hab (Januar 2015). sehr geil, dankesehr