Edain Mod > [Edain] Support
adh (und edain) starten nicht mehr unter windows 8.1
Turin Turumbar:
Du hast dann wahrscheinlich einen neueren Intel Treiber nun installiert. Seit einem Update der Treiber etwa Anfang 2015 / Ende 2014 tritt genau dieser Fehler bei Intelgrafikchips auf. Du hast Glück, dass du Windows 8.1 hast. Hier kannst du nämlich einfach einen älteren Treiber installieren und das Spiel funktioniert wieder. Bei Windows 10 ist das z.B. nicht möglich, da alle für dieses verfügbaren Intel Treiber diesen Fehler haben.
###:
Danke für die schnelle antwort,
ohne unverschämt sein zu wollen, könntest du mir erklären wie ich diesen älteren treiber installiere?
Turin Turumbar:
Zuerst musst du erstmal einen älteren Treiber finden. Das sollte per Google möglich sein, z.B. nach "intel hd graphics driver 2014" oder ähnlich suchen. Eventuell findest du auf der Herstellerseite deines Laptopherstellers auch noch ältere, die aktuallisieren diese nämlich auf ihren Websites mal gerne nicht.
Wenn du diesen heruntergeladen hast, dann deinstallierst du zuerst den alten Treiber. Das sollte über die Systemsteuerung möglich sein. Ich meine dort ist der Treiber als "Intel HD-Grafiktreiber" eingetragen. Anschließend den heruntergeladen installieren. Fertig.
###:
habe zwar die Intel Iris grafik, aber hat trotzdem geklappt, und zwar mit dem letzten treiber den ich dafür zum download gefunden hab (Januar 2015). sehr geil, dankesehr
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln