28. Mär 2024, 14:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien  (Gelesen 14929 mal)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« am: 9. Jan 2016, 21:55 »
Hier ein kleines Konzept das ich mir die Tage überlegt habe um die Waldmenschen einzubauen. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, wer sind die Waldmenschen, hier ist die Antwort:

Die Waldmenschen (im engl. Original "Woodmen") sind Abkömmlinge der Menschen Rhovanions und damit Verwandte der Rohirrim und der Menschen von Thal. Sie leben auf den Ebenen westlich des Anduin und an den Säumen des Düsterwald. Im Hobbit werden sie und ihre Eibenbögen besonders erwähnt und als Grund genannt, weshalb sich die Adler des Nebelgebirges nicht zu nah an die Menschensiedlungen trauen. Außerdem planten die Gruppe Orks und Warge auf die Bilbo, Thorin & Kompanie trafen einen Angriff auf eben diese Menschen. Nach dem Ringkrieg besiedelten sie den Düsterwald zwischen Ostbucht und dem Düsterwaldbergen. Außerdem sollen sie die Orks, die Isildur überfallen haben, vertrieben haben, bevor diese allzu großen Schabernack mit den Leichen treiben konnten. In Tolkiens Karte von Wilderland sind zwei namenlose Siedlungen verzeichnet (die Karte ist auch im Buchdeckel vom Hobbit zu finden).Quelle: Ardapedia oder Tolkien Gateway.

Da sie im und am Düsterwald leben scheint mir am passensten, wenn sie bei Lothlorien rekrutiert werden können, schließlich sind da schon die benachbarten Elben Düsterwalds und die Beorninger.

Waldmenschensiedlung (Vorposten Gebäude)

Erzeugt automatisch Schafe (so maximal zehn Stück), die, solange sie existieren, für ihren Besitzer Rohstoffe (Wolle) produzieren, Schafe können übernommen werden (wie in Age of Empires) und/oder vom Feind getötet werden.

Es besteht die Möglichkeit, dass ein feindlicher großer Adler in der Nähe gespawnt wird und die Schafe, und zwar nur die Schafe, angreift (falls das möglich ist). Der muss dann mit Bogenschützen vertrieben werden, wenn einem seine Schafe lieb sind.

Besteht im Grundbau aus drei Langhäusern die im Rechten Winkel um einen Zentralplatz mit einer Eiche angeordnet sind. Als Vorbild für die Häuser könnten die Bilder hier dienen: klick mich
Also etwa so:
   _\|/_

Die gelben Strichte sollen die bestehenden Wohnhäuser darstellen, die roten Schrägstriche, die Plätze für die baubaren Gebäude.

4 Ausbaumöglichkeiten (ähnlich wie beim Thal-/Esgarothvorposten:)

  • Palisade (erhöht Lebenpunkte/Rüstung, errichtet eine Palisade mit Toröffnung um die Siedlung)
  • Wachtturm (beschießt Feinde mit Pfeilen/erhöht Sichtweite, errichtet einen Wachturm)
  • Spinnerei und Weber (erhöht Rohstoffproduktion/Schaf, neues Haus in der Siedlung wird gebaut, davor sitzen zwei Frauen, eine mit Webstuhl, die andere mit Spinnrad.)
  • Kriegshalle (ermöglicht Rekrutierung von Kriegern, errichtet neues Haus in der Siedlung)

Rekrutierbare Einheiten:
Alle sollten Boni gegen Creeps (Warge, Spinnen, Wilde Orks) haben, aber ansonsten nur gut zum Bewachen von Gebäuden sein (Vielleicht sogar mit einer Art Modifier, je weiter von einem verbündeten Gebäude weg, desto schwächer werden sie, wenn so etwas möglich ist).
Äußerlich sollte man sich bei den Einheiten vielleicht am ehesten an frühmittelalterlichen germanischen Kriegern orientiern also z.B. so:

Schwertkämpfer der Waldmenschen
  • Kann Schildwallformation einnehmen (Schutz gegen Überreiten und bessere Rüstung gegen Fernkämpfer, dafür Geschwindigkeits- und Angriffsmalus)
  • Mit Schwert und Schild ohne Rüstung
  • Mit schwerer Rüstung tragen sie Kettenhemd und Helm

Speerkämpfer der Waldmenschen
  • Kann Schildwallformation einnehmen(Schutz gegen Überreiten und bessere Rüstung gegen Fernkämpfer, dafür Geschwindigkeits- und Angriffsmalus)
  • Mit Speer und Schild ohne Rüstung
  • Mit schwerer Rüstung tragen sie Kettenhemd und Helm

Bogenschützen der Waldmenschen (zusätzlich Boni gegen fliegende Helden (Adler und Nazgul))
  • Mit Pfeil und Bogen und einem Messer für den Nahkampf
  • Aufrüstung mit Brand- statt Silberdornpfeilen. (Upgrade ist im Gebäude zu kaufen)
  • Mit schwerer Rüstung tragen sie Kettenhemd und Helm

Statt einem Bannerträger würde ich, wie bei den Menschen Thals und Esgaroths, einen Hauptmann vorschlagen, der immer Helm und Kettenhemd trägt und außerdem einen schicken Umhang.

Alternativ könnte man auch nur die Bogenschützen zur Beorningerhütte hinzufügen, sollte ein eigenes Gebäude als zu viel erachtet werden.

Dafür:
Gimleux
Fine
Eomer der Verbannte
Khamul_der_Sehende
Elessar12

Dagegen:
HüterdesLichts
IronSkye
« Letzte Änderung: 12. Jan 2016, 21:08 von kolibri8 »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #1 am: 9. Jan 2016, 22:51 »
Zitat
Waldmenschensiedlung (Vorposten Gebäude)

Das wäre dann der dritte Vorposten bei Lórien. Ist das nicht ein bisschen viel?

Zwergischer Soundboard Editor

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #2 am: 9. Jan 2016, 23:07 »
Finde ich ein sehr schönes Konzept.
Vielleicht könnte man damit den Lothlorienvorposten (der neben Düsterwald... wie heißt der noch gleich?  xD) ersetzen, falls es zu viel Düsterwald sein sollte... ich habe diesen zumindest noch nie großartig eingesetzt gesehen (aber das nur am Rande).

Also mein dafür hättest du.

Nur noch ein zwei kleine Gedanken meinerseits:

Um mal  ganz germanisch zu bleiben, würde ich den Helm weglassen. Mir fiele da auf die schnelle nur der Gjermundbu als Helm ein, der ins (Mitelerde-)Spiel passen würde, mir hier jedoch ein wenig unpassend/zwergisch vorkäme. Vlt. noch dieser hier, aber das stelle ich mir moddertechnisch etwas schwierig vor. Stattdessen würde ich mit schwerer Rüstung ganz einfach nur Kettenhemd dazugeben und sonst nichts. Oder man gibt mit schwerer Rüstung Kettenhemd und einen Wollumhang und nur dem Hauptmann einen Gjermundbu oÄ.

Grüße,
Gimleux
« Letzte Änderung: 20. Apr 2022, 14:08 von Gimleux »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #3 am: 10. Jan 2016, 00:20 »
Ich finde das Konzept sehr gut präsentiert und durchdacht. Ich hätte nichts dagegen, wenn das genauso umgesetzt wird, wie du vorschlägst.
In diesem Sinne: dafür!
RPG:

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #4 am: 10. Jan 2016, 01:13 »
Hmm, einerseits einige sehr coole Ideen (die recht "wilden" Menschen Rhovanions, die nicht auf Saurons Seite stehen, der interessante Fokus dieser Einheiten und mit Abstand am meisten das Schafsystem, das ich genial (lustig) finde :D), andererseits wieder extrem undurchdacht: Lorien braucht nun wirklich keine weiteren leichten Einheiten (und wenn es schwere Einheiten sein sollen, dann hat es schon Düsterwald, das sogar auch auf dem VP liegt) und weiterhin keine weiteren Bogenschützen, ferner sollte Lorien einfach aus Prinzip keine schwere Rüstung haben.
Daneben hat Lorien halt sowohl auf dem Vorposten wie auch auf den Siedlungsplätzen eine ausreichende Auswahl an Einheiten, zusammen mit dem bereits genannten, bin ich mir nicht sicher, ob es die Waldmenschen wirklich braucht.
--->> Das ist für mich irgendwie die Zusammenfassung dessen, was ich zu dem Konzept sagen würde: Als spezifisches Konzept ist es wirklich gut, im Kontext von Lorien weiß ich aber einfach nicht, was es dem Volk bringen soll...
Entsprechend habe ich echt keine Ahnung, was ich zu dem Konzept sagen soll. Ich könnte es mir dagegen sehr interessant vorstellen, das Konzept stellenweise deutlich abzuspecken (Einheitenvielfalt an rekrutierbaren Einheiten (die Bogenschützen sind wie gesagt einfach nicht nötig), Ausbauupgrades der Siedlung, etc.) und es ins Spellbook zu verschieben (Tier 2 oder 3). Da wäre es als Stimulant für Wirtschaft und Rekrutierungsort für billige Harasseinheiten, o.ä. wirklich eine wertvolle Option.

Gruß
Melkor Bauglir

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #5 am: 10. Jan 2016, 11:00 »
Mir gefällt dein Konzept, also ein dafür. Wobei ich unsicher bin, dass einiges vermutlich nicht umsetzbar sein wird, wie das mit dem Adler. Den Easteregg mit den Adler finde ich eigentlich unnötig und würde das Gebäude nur aufwendiger machen bzw. Zeit intensiver.

Die Idee mit den Schaffe finde ich witzig :D und auch ein nettes System. Die Ausbaumöglichkeiten passen auch gut zum Gebäude, wobei ich die Palisade als nicht umsetzbar sehe (hoffentlich nicht). Die Einheiten halte ich eigentlich für unnötig, immerhin hat dann Lorien noch mehr Einheiten. Eventuell wären diese sinnvoller eingebaut, wenn sie einzigartigere Formationen hätten und diese auf eine bestimmte Situation ausgelegt sind.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #6 am: 10. Jan 2016, 13:41 »
Zitat
Als spezifisches Konzept ist es wirklich gut, im Kontext von Lorien weiß ich aber einfach nicht, was es dem Volk bringen soll...

Genau das Gleiche denk ich auch. Als spez. Konzept gut durchdacht und gut vorgestellt, jedoch sehe ich einfach gesagt beim Elbenvolk Lorien keinen Platz für Menschen  :P.
(Ich finde es ja schon Schade wie man aktuell mehr Beorninger als Elben sieht...). Menschen würden nicht zum Kernvolk passen.

Trotzdem würde ich eig. das Konzept irgendwie im Spiel eingebaut sehen, da es das Mittelerdefeeling im Spiel doch bereichert. Vllt. als Wilderland-Düsterwaldrand Map-Special. Z.b. als große Creep Siedlungen wie bei Harad oder Dunland.
- THE EAGLES ARE COMING -

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #7 am: 10. Jan 2016, 14:25 »
Bin komplett einer Meinung mit Melkor und Django.

Wenn auch gut präsentiert und eine durchaus interessante Idee, würde ich in meiner Spielweise wohl nicht darauf zurückgreifen -> der Bedarf ist einfach nicht da, bzw. der Mehrwert für das Spiel mit Lothlórien einfach nicht gegeben (meine Ansicht).

Daher war auch mein erster Gedanke beim Durchlesen, dass dies ein schöner Input auf einer speziellen Map wäre.
Vielleicht nicht als rekrutierbare Einheiten, sondern neutrale Einheiten, welche die Westflanke des Düsterwalds innerhalb eines definierten Radius verteidigen:
  • Sind dabei Spielern der guten Fraktion friedlich gesinnt sind --> generieren Credits für jeden getöteten Feind, und können nicht angegriffen werden.
  • Sind Spielern der bösen Fraktion feindlich gesinnt, können von ihnen angegriffen werden und generieren dabei Credits.

Wenn das möglich ist.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #8 am: 10. Jan 2016, 14:52 »
Man könnte die Einheiten als Spem-Einheiten konzeptuieren.

Alternative könnte man die Waldmenschensiedlungen als kleine Siedlungen der Zivilisation in der rauen Wildnis sehen und die Siedlungen als geschütze Recourcen-Gebäude für Vorposten konzeptuieren, die sich gut selber verteidigen können, aber wenige Rohstoffe produzieren. Damit hätte Lothlorien auch ein defensives Gebäude für die Vorposten.

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #9 am: 10. Jan 2016, 15:12 »
Das Konzept klingt richtig spannend und vor allem auch lore-technisch gut.

Ich kann auch mit 3 Vorposten für Lorien leben. Mordor hat immerhin auch 3 und der normale Lorien-Bauplatz ist im Grunde der normale Vorposten der anderen Völker, nur als Flet. Vor allem würde es zeigen, dass es in Mittelerde eher Reiche wie im echten Mittelalter statt "Nationalstaaten" mit homogener Bevölkerung. Und dass Thranduil Menschen befehligt, kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits würde mir das Dorf-Schafs-Konzept reichen. Ich brauche keine weiteren 3 Standard-Einheiten. Eventuell eine Spezialeinheit und einen Helden, aber ansonsten sehe ich das entspannt. Vorposten müssen ja nicht immer vorrangig Kasernen sein, siehe Isengart.

Ich bin dafür
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #10 am: 10. Jan 2016, 17:57 »
Zitat
Man könnte die Einheiten als Spem-Einheiten konzeptuieren.

Alternative könnte man die Waldmenschensiedlungen als kleine Siedlungen der Zivilisation in der rauen Wildnis sehen und die Siedlungen als geschütze Recourcen-Gebäude für Vorposten konzeptuieren, die sich gut selber verteidigen können, aber wenige Rohstoffe produzieren. Damit hätte Lothlorien auch ein defensives Gebäude für die Vorposten.
Nur kommen Spam-Einheiten auf dem Vorposten ziemlich sicher viel zu spät, abgesehen davon hat Lorien bereits zwei sehr starke Alternativen und ist generell kein Spammvolk.
Und als Ressourcen-Gebäude: Düsterwald-Vorposten bieten potentiell vier Ressourcengebäude, die durch "Wein Dorwinions" sogar noch mehr produzieren oder aber über Pfeilverteidigung verfügen. Um als Ressourcengebäude rentabel zu sein, müsste diese Siedlung damit mehr produzieren als ein Stahlwerk und wie gesagt -alternativ können Düsterwald-Vorposten mit je 2 Bogenschützen pro Truppenkammer ausgerüstet werden, die Verteidigung müsste also auch ziemlich stark sein, um da mitzuhalten. Und das geht gar nicht darauf ein, dass DW Helden stellt und als Zusatzkaserne ebenfalls gute Dienste leistet.

Gruß
Melkor Bauglir

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #11 am: 12. Jan 2016, 03:15 »
Ich bin Dagegen.

Lorien hat schon genug Rollenfindungsstörungen :D bezogen auf Truppen, die garde disskutiert werden.  Zu dem finde ich 2 Elbenreiche + Beroniger und Ents ausreichend für ein Volk. Das mit dem Adler und den Schafen verstehe ich 0  [ugly]
« Letzte Änderung: 12. Jan 2016, 03:22 von HüterdesLichts »

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #12 am: 12. Jan 2016, 08:34 »
Ein schönes Konzept, jedoch bin ich leider auch dagegen.

Düsterwald mag zwar mit den Menschen handeln, jedoch leben die Elbens Loriens eher abgeschiedener, zumal alle  Rollen schon mit den bisherigen Einheiten abgedeckt sind (und es sogar innerhalb der Einheiten Loriens/ Düsterwalds zu Überschneidungen kommt und dies  erst geregelt werden muss).

mfg Sky


Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #13 am: 12. Jan 2016, 17:15 »
Sehr schönes und durchdachtes Konzept, gefällt mir sehr gut, mir gefiel sowieso die Möglichkeit mit Lothlorien einen Lorien Vorposten zu bauen nie,deswegen fände ich es gut diesen durch dein Konzept zu ersetzten.

Lediglich 2 Punkte würde ich anders gestalten , die Idee mit den Schafen gefällt mir sehr gut,bis auf die Möglichkeit,dass der gegner sie übernehmen kann,fände es besser wenn die Siedlung als Ausbaumöglichkeit ein Feld hätte auf welchem rekrutierbare Schafe (max5) grasen und dadurch Rohstoffe produzieren,ähnlich wie beim jetzigen Sägewerk dass Arbeiter(Schafe) rekrutiert werden und in gewissen Zeitabständen auf den Feldern Rohstoffe generieren, desweiteren würde ich den Adler weglassen,dies scheint mir doch ein wenig zu komplex und mir fehlt auch der Sinn dahinter ein Gebäude zu errichten,welches unter permanentem Beschuss steht ^^. Ansonsten hast du mein Dafür

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #14 am: 12. Jan 2016, 20:48 »
Der Thread hat sich ja gut entwickelt. :D
Zitat
Waldmenschensiedlung (Vorposten Gebäude)

Das wäre dann der dritte Vorposten bei Lórien. Ist das nicht ein bisschen viel?
Mein Argument hat mir Khamul schon vorweg genommen:

Mordor hat immerhin auch 3 [...]


Um mal  ganz germanisch zu bleiben, würde ich den Helm weglassen. Mir viele da auf die schnelle nur der Gjermundbu als Helm ein, der ins (Mitelerde-)Spiel passen würde, der mir hier jedoch ein wenig unpassend/zwergisch vorkäme. Vlt. noch dieser hier, aber dass stelle ich mir moddertechnisch etwas schwierig vor. Stattdessen würde ich mit schwerer Rüstung ganz einfach nur Kettenhemd dazugeben und sonst nichts. Oder man gibt mit schwerer Rüstung Kettenhemd und einen Wollumhang und nur dem Hauptmann einen Gjermundbu oÄ.

Die Film-Rohirrim benutzen auch Spangenhelme, an die hätte ich jetzt gedacht. z.B. so
 oder so.

Ich hab jetzt auch mehr an heidnische Sachsen im 8./9. Jahrhundert gedacht und nicht an Cherusker im 1. Jh. Vor allem da die Waldmenschen in der selben oder einer ähnlichen Beziehung zu den Rohirrim stehen, wie die Sachsen zu den Angel-Sachsen, auf denen die Rohirrim kulturell basieren.

Das mit dem Adler und den Schafen verstehe ich 0  [ugly]

Was ist daran nicht zu verstehen? :o Adler—fressen—Schafe [ugly]

Zitat von: J.R.R. Tolkien, Wolfgang Krege (Übersetzer): Der Hobbit oder Hin und Zurück. Klett Cotta Stuttgart, 2002 (10. Auflage). S.120
Der Fürst der Adler mochte sie [Thorin&Co.] nicht irgendwohin bringen, wo Menschen in der Nähe wären. "Sie würden mit ihren großen Eibenholzbogen auf uns schießen", sagte er, "weil sie glauben, daß [sic!] wir es auf ihre Schafe abgesehen haben. Und zu anderer Zeit könnten sie damit recht haben. [...]für Zwerge mögen wir uns nicht in Gefahr begeben und uns bis in die südliche Ebene vorwagen."

Das ein Adler die Schafe angreift soll im übrigen nur ein kleiner Gimmick sein der ab und an passieren kann. Ich hab nur von einer Chance geschrieben, nicht wie klein oder groß diese sein soll. Es soll natürlich nicht sein, das alle fünf Sekunden ein Adler da ankommt und die Schafe tötet. Mehr so, dass ein bis zweimal im gesamten Match, wenn überhaupt ein Adler auftaucht.


Düsterwald mag zwar mit den Menschen handeln, jedoch leben die Elbens Loriens eher abgeschiedener
Mit der Begründung dürfte es bei Lothlorien auch keine Beorninger geben. Tatsächlich bin ich mit nicht einmal sicher ob die Galadhrim überhaupt mit jemand anderem engen Kontakt hatten.

die Bogenschützen sind wie gesagt einfach nicht nötig
Nur sind die Bogenschützen die einzigen, die durch Tolkiens Texte belegt sind.

die Idee mit den Schafen gefällt mir sehr gut,bis auf die Möglichkeit,dass der gegner sie übernehmen kann
Naja was ist besser, die Schafe des Feindes zu töten, damit der weniger Rohstoffe bekommt, oder die Schafe zu stehlen um selbst noch zusätzlich Rohstoffe zu bekommen?

Also insgesamt könnte man also sagen, ihr stimmt mehrheitlich alle darin überein, das die Idee der Einbindung der Waldmenschen auf diese Art und Weise gut, nur nicht umbedingt bei Lothlorien?

Und wenn man's so macht: die sind für jedes gute Volk verfügbar, aber nur auf bestimmten Karten (hab eben mal sieben gezählt, die im/am Siedlungsgebiet liegen: Carrock, Dol Guldur, Düsterwald, Grauquell, Großer Grünwald, Ostbucht, Wälder Loriens). So als Alternative ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #15 am: 12. Jan 2016, 22:38 »
Ich denke, die angebrachteste Einbindung dieser menschen wäre als Creepeinheiten, wie die Dunländer und die Rhudaur-Menschen.
Schließlich ergriffen sie ja auch nicht Partei und bekämpften alle Fremden gleichermaßen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #16 am: 12. Jan 2016, 22:57 »
Dito.  ;)
- THE EAGLES ARE COMING -

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #17 am: 13. Jan 2016, 11:56 »
... und bekämpften alle Fremden gleichermaßen...
[citation needed]
Da hätt' ich gern' 'nen Quellenbeleg für. Im Hobbit wird nur gesagt, dass diese Menschen gegen Warge und Orks kämpfen und die Adler beschießen, wenn diese näher kommen. Außerdem hatten sie kein Problem bei Beorn Jul zu feiern, als Bilbo und Gandalf auch da waren. Das klingt nicht sehr Xenophob für mich. Warum sollten sie also Zwerge, Elben, Rohirrim oder Gondorer angreifen, wenn diese in ihrem Land höchstwarscheinlich Orks bekämpfen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #18 am: 15. Jan 2016, 19:55 »
Ich finde das Konzept an sich lustig und cool, sehe aber einige Schwierigkeiten, die auch schon erwähnt wurden, ich fasse hier nochmal meine Pros und Contras zusammen:

Pro:
  • durchdacht und abwechslungsreich
  • Tolkien-Potenzial ausschöpfend
  • Randgrüppchen sind immer cool ^^

Contra:
  • Bezug? Das Volk heißt ja Lothlorien, hingegen sind diese Menschen im Düsterwald zu Hause, was schließlich auch nur ein Verstärkungsvolk für Lore ist. Außerdem haben die Menschen ja anscheinend nicht mit den Elben kooperiert.
  • ein weiterer Vorposten samt Volk ist too much (Beorninger, Ents, Düsterwald reicht)
  • Verwaltungsaufwand durch Adler-Gimmick kann nervend sein
  • Sinn der Einheiten auf spezielle Situationen fehlt mir

Das waren für mich die wichtigsten Punkte. Ich bin eher gegen die Einbindung der woodmen, aber sollten die Elben irgendwann genug hergeben, um ein eigenes Düsterwaldvolk zu machen, bin ich dabei. :D

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #19 am: 15. Jan 2016, 20:48 »
...
Und wenn man's so macht: die sind für jedes gute Volk verfügbar, aber nur auf bestimmten Karten (hab eben mal sieben gezählt, die im/am Siedlungsgebiet liegen: Carrock, Dol Guldur, Düsterwald, Grauquell, Großer Grünwald, Ostbucht, Wälder Loriens). So als Alternative ;).

...trifft meinen Gedanken

Daher war auch mein erster Gedanke beim Durchlesen, dass dies ein schöner Input auf einer speziellen Map wäre.
Vielleicht nicht als rekrutierbare Einheiten, sondern neutrale Einheiten, welche die Westflanke des Düsterwalds innerhalb eines definierten Radius verteidigen:
  • Sind dabei Spielern der guten Fraktion friedlich gesinnt sind --> generieren Credits für jeden getöteten Feind, und können nicht angegriffen werden.
  • Sind Spielern der bösen Fraktion feindlich gesinnt, können von ihnen angegriffen werden und generieren dabei Credits.

...kann man ja auch auf mehrere Maps aufweiten. Sie würden damit jedem zum selben Zweck dienen.

Nur bitte nicht bei Lothlórien implementieren.

...-> der Bedarf ist einfach nicht da, bzw. der Mehrwert für das Spiel mit Lothlórien einfach nicht gegeben (meine Ansicht).

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Konzept: Waldmenschen für Lothlorien
« Antwort #20 am: 18. Apr 2017, 19:14 »
Hallo an alle! Ich wollte mir die Freiheit nehmen, um diese Diskussion nochmal zu öffnen.

Insbesondere, ich glaube, dass es einige richtige Möglichkeiten das Konzept ein zusätzliches Mal zu anmerken geben könnte. Das würden wir auf einer verschiedenen Seite behandeln. Vor ein paar Monaten hat Fredius einen interessanten Vorschlag über die Leute der Wälder vorgeschlagen. Er bekam gute Antworten vom englischen Forum; das Konzept ist mit einem anderen Thema auch verbunden, weil es eine mögliche und allgemeine Überarbeitung (eine neue Ordnung im Volk) der Speerträger brächte. Und das englische Forum hat eigentlich über den präzisen Fall diskutiert.

Denkt ihr, dass die Diskussion in diesem neuen Weg vorwärtsgehen soll? Es könnte Räume und Gründe für einen einzigen Vorschlag, mit dem die beiden Teile des Forums zustimmen würden.