28. Mär 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator  (Gelesen 12068 mal)

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Liest euch bitte nochmal die Beschreibung durch, da wir einige weitere Dinge geändert haben... Dort stehen nun genauere Daten für das Ende der Anmeldefrist usw. auch ein genauer Starttermin wird dort bekannt gegeben :D ...
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #46 am: 20. Jan 2016, 21:24 »
Ja, angedacht haben wir als Turnierstart den 4.3.16, als grobe Orientierung für alle die mitspielen wollen.
In den nächsten Wochen werden wir dann aber nochmal ausführlich das Turnier vorstellen, und den "richtigen" Anmeldethread "eröffnen". Dieser war bisher ja nur zur Orientierung gedacht  :)


Cogito, ergo sum

Danais

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #47 am: 30. Jan 2016, 20:27 »
Bin dabei  :D :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #48 am: 3. Feb 2016, 09:25 »
Das mit dem Völkerbann sache find ich eine schlechte Idee. Erstens wird jeder die Völker bannen die Er am meisten hasst. Desweiteren kann es dazu führen das einige nicht das Volk spielen können das Sie gerne Spielen wollen. Liegt meist daran das Sie mit dem Volk auch am besten umgehen können. Ist eher ne blöde Idee. Ist allerdings eure Sache.

Ist wie wenn man bspw. bei Predator permanent Gondor bannt oder bei mir währs jetzt Mordor oder Angmar. Teilweise können einige mit anderen Völker garnicht Spielen. Wie mit Lorien und Zwergen als Beispiel.

Ich würd mir die Völkerbann sachr nochmal überlegen.


MfG Lord Sauron der 5000.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #49 am: 3. Feb 2016, 09:56 »
Danke für dein Feedback Lord Sauron.
Wir finden das Völkersystem nicht schlecht, da es den Spieler dazu zwingt in allen Matchups den Durchblick zu behalten.
In Edain 3.8.1 ist es halt leider so, dass einige Matchups völlig unspielbar sind. Daher ist das Bannsystem hervorragend dazu geeignet, dass gute Spieler die allzu krassen Konter für ihr geplantes Volk raushauen können. Sind beide Spieler in etwa gleich gut, kommen daher auch größtenteils faire Matchups zustande. Dementsprechend muss man auch versuchen möglichst unberechenbar zu planen.

Darüber hinaus hat das Bannsystem im großen Edain-Masters Turnier ja auch hervorragend funktionniert, weshalb wir es auch bei uns in der  ko-phase verwenden möchten.
« Letzte Änderung: 3. Feb 2016, 10:41 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #50 am: 3. Feb 2016, 16:25 »
Abgesehen davon, sollte man als guter Spieler auch in der Lage mehr als ein Volk anständig spielen zu können. Es bleiben einem nach 4x bannen ja auch immer noch 5 weitere Völker zur Auswahl. Ohne bannen würde man in 90% der K.O. Runden Spiele auch nur böse Völker sehen (insbesondere Nebel  ;))
Da ist ein bischen Vielfalt schon gerne gesehen.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #51 am: 3. Feb 2016, 20:06 »
Abgesehen davon, sollte man als guter Spieler auch in der Lage mehr als ein Volk anständig spielen zu können. Es bleiben einem nach 4x bannen ja auch immer noch 5 weitere Völker zur Auswahl.

Ich sagte am besten nicht das Sie nicht andere Völker auch beherrschen. ;) (Ich beherrsche neben Angmar auch Mordor und ein bisschen Gondor/Arnor. ;))
Ich weiss nicht. Wenn jetzt die Spieler bspw. Rohan/Lorien und Imla/Mordor bannen bleiben am ende nicht wirklich viel Völker zur Auswahl.  (oder in deinem fall 5(Zwerge nehm ich an?))
->Zwerge (Sind für mich eig. ein Volk.)
->Gondor
-> Angmar

Also nur 3.  Die Zwerge sind wie gesagt für mich nur ein Volk.^^
Ich würde das Bannen auf 1 Volk beschränken. So währen es dann auch 2 mehr die man zur Auswahl hätte. Drei sind nicht wirklich viel. So würde mann dann auch mehrere verschiedene Völker sehen. 2 Finde ich ein bisschen übertrieben wenn Nebel und Isen wegfallen. Allerdings ist das meine Meinung. Ist aber eures Tunier.^^

MfG Lord Sauron der 5000.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #52 am: 3. Feb 2016, 20:24 »
Gut das du darauf aufmerksam machst, in meinem großen Post kam es anscheinend nicht richtig rüber:
Der Isen- und Nebel- Bann gilt NUR für die Gruppenphase. In der KO-Phase sind ALLE VÖLKER spielbar.
Ich editiere das mal im Ankündigunspost...


Cogito, ergo sum

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #53 am: 8. Feb 2016, 18:56 »
Hier mal 6 Krititkpunkte an den Regeln:

-> Hmm ihr wollt Boromirs Horn verbieten aber Haldirs Goldener Pfeil gegen böse Völker den man auch recht Spammen kann findet ihr in Ordnung?

-> Karsh finde ich jetzt nicht so OP. Klar Er kann recht stark sein, aber jetzt mal ehrlich. Wer von euch hat schonmal Grabunhole in Matches gesehen? xD

-> Geschenke Lorien. Wieder ein Punkt in dem man sich streiten kann. Auf Legolas sind Sie klar OP aber bei Haldir, Rumil und Orophin oder Thranduil finde ich Sie in Ordnung.

-> Grothauer Spell. Wieder etwas über das man sich zu Tode disskutieren kann. Ihr wollt Mordor einen der besten Helden im Spiel rausnehmen? Reichen würde es, wenn man Annatar und Schicksalsklinge verbieten würde. Ganz rausnehmen würde ich ihn nicht. Wie willst du ausser mit Massen an Trollen oder Orks bsp. Elrond oder Celeborn töten?

-> Saruman verboten. Find ich jetzt ein bisschen zu stark. Immerhin ist Er die zentrale Figur Isengards und noch eine der wenigen möglichkeiten ein Imla im LG zu besiegen. Ich würde mal sagen, dass Er im Match nur 2x gebaut werden darf. (Dadurch kann man teilweise verhindern das Er permanent nach seinem Tod wiederbelebt wird) Einige Fähigkeiten sind doch recht nützlich und Schaden keinem. Führerschaft und Macht der Sprache.

-> Buhrdur verboten? Warum? Weil er stärker als Mollok ist? Weil Er sich selbst heilen kann? Hier bitte erklären warum. Kann es nicht ganz nachvollziehen.




Was ich noch dazu anfügen würde.
-> Naturmagier auf 1 Limitiert. (Kann man kontern)
-> Elbensängerinen dürfen das letzte Lied nicht singen. Finde ich persönlich recht Stark.


MfG Lord Sauron der 5000.

« Letzte Änderung: 8. Feb 2016, 22:13 von Lord Sauron der 5000. »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
« Antwort #54 am: 8. Feb 2016, 19:43 »
Das mit Boromirs Horn ist schon etwas strittig, kann man aber schon verbieten (auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Boromir ist einfach so schon extrem lohnend durch tank + Führerschaft, da muss das Horn nicht auch noch sein. Haldirs Pfeil dagegen ist ohne Geschenke durch die meisten Völker konterbar, bzw. die bösen Völker sind normalerweise um einiges stärker daher haut es da nicht so stark rein.

Karsh verbieten ist absolut sinnvoll. Grabunholde können in bestimmten matchups extrem reinhauen (gegen Gondor, Rohan, Nebel) und mit Karsh kann man jeden EG/MG Helden problemlos auskontern. Abgesehen von der (verbuggten?) 7er Fähigkeit die jeden Helden instant killt.

Bei Geschenken Loriens ist es einfacher, sie direkt zu verbieten und es nicht für jeden einzelnen Helden festzulegen.

Ebenso Gorthaur, bei dem man zusätzlich zu Annatar dann auch direkt noch Schicksalsklinge und Tol-in-Gaurhoth verbieten müsste. Durch Saurons Mund + Nazgul und gegebenenfalls HK/Khamul sowie einfach nur durch Kampftrolle lassen sich eigentlich so ziemlich alle Helden killen. Ausnahme dabei wäre alle Helden Imladris oder der Zwerge. Aber wenn der Gegner daran kommt hast du mit Mordor auch ganz gut was falsch gemacht.

Bei Saruman muss man dann ebenfalls überlegen, welche Fähigkeiten man alle verbietet. Insgesamt ist die Kombo aus Massenvernichter, krasser Führerschaft sowie Übernahme extrem nervig. Insbesondere auch Saruman im Magieturm. Bevor man da 5 einzelne Regeln macht einfach verbieten. Hat Isengart in den meisten Spielen auch nicht unbedingt nötig, bzw. es ist eine ganz praktische Einschränkung.

Bei Buhrdur ist das wieder strittig. Hauptsache ist dabei auch wieder das Heilen. Hier ist ein Verbot aber nicht unbedingt notwendig.

Naturmagier und Elbensänger verbieten (letzte Lied) sind aber auf jeden fall noch gute Ergänzungen. Außerdem noch die Blendgeschosse bei den Hobbit-Ballisten sofern das nicht schon drin ist.