Edain Mod > [Edain] Turnierring
Neues 3.8.1 TURNIER 2016 ??? - Mogat & Predator
Predator3443:
Liest euch bitte nochmal die Beschreibung durch, da wir einige weitere Dinge geändert haben... Dort stehen nun genauere Daten für das Ende der Anmeldefrist usw. auch ein genauer Starttermin wird dort bekannt gegeben :D ...
Mogat:
Ja, angedacht haben wir als Turnierstart den 4.3.16, als grobe Orientierung für alle die mitspielen wollen.
In den nächsten Wochen werden wir dann aber nochmal ausführlich das Turnier vorstellen, und den "richtigen" Anmeldethread "eröffnen". Dieser war bisher ja nur zur Orientierung gedacht :)
Danais:
Bin dabei :D :D
Ar-Sakalthôr:
Das mit dem Völkerbann sache find ich eine schlechte Idee. Erstens wird jeder die Völker bannen die Er am meisten hasst. Desweiteren kann es dazu führen das einige nicht das Volk spielen können das Sie gerne Spielen wollen. Liegt meist daran das Sie mit dem Volk auch am besten umgehen können. Ist eher ne blöde Idee. Ist allerdings eure Sache.
Ist wie wenn man bspw. bei Predator permanent Gondor bannt oder bei mir währs jetzt Mordor oder Angmar. Teilweise können einige mit anderen Völker garnicht Spielen. Wie mit Lorien und Zwergen als Beispiel.
Ich würd mir die Völkerbann sachr nochmal überlegen.
MfG Lord Sauron der 5000.
Mogat:
Danke für dein Feedback Lord Sauron.
Wir finden das Völkersystem nicht schlecht, da es den Spieler dazu zwingt in allen Matchups den Durchblick zu behalten.
In Edain 3.8.1 ist es halt leider so, dass einige Matchups völlig unspielbar sind. Daher ist das Bannsystem hervorragend dazu geeignet, dass gute Spieler die allzu krassen Konter für ihr geplantes Volk raushauen können. Sind beide Spieler in etwa gleich gut, kommen daher auch größtenteils faire Matchups zustande. Dementsprechend muss man auch versuchen möglichst unberechenbar zu planen.
Darüber hinaus hat das Bannsystem im großen Edain-Masters Turnier ja auch hervorragend funktionniert, weshalb wir es auch bei uns in der ko-phase verwenden möchten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln