17. Mai 2024, 21:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept Gil-Galad in Imladris  (Gelesen 6757 mal)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Konzept Gil-Galad in Imladris
« am: 10. Jan 2016, 14:57 »
Hallo zusammen, Imladris ist ja noch nicht für die neue Mod erschienen, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob es nicht vielleicht möglich wäre Gil-Galad als rekrutierbaren Helden zu integrieren und nicht über den Spellbook? Da könnte mann dann ja auf Isildur etc zurückgreifen was den Spellbook angeht. Denn Gil-Galad war in der Schlacht des letzten Bündnis mit Elrond ja einer derwesentlichen Anführer wenn ich mich nicht irre. ich mag Gil_galad sehr, deswegen fände ich es echt nicht schlecht ihn als rekrutierbaren helden zu integrieren, denn meines Erachtens stehen doch gar nicht mehr so viele Helden in Imladris zur Verfügung oder? Zumindest Elrond, Arwen, Gildor und der passive Rageber Elronds(sein Name ist mir entfallen) sind doch die einzigen "Elbenhelden" dann richtig? Da Glorfindel ja zu Arnor "gewandert" ist in der Mod ( was ich gut finde), fehlt somit ein weiterer Elbenheld Imladris.
Was haltet ihr davon Gil- Galad als rekrutierbaren Held einzusetzen? Man würde nur ihn aus dem Spellbook nehmen und Isildur etc würden aber im Spellbook bleiben.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #1 am: 10. Jan 2016, 15:04 »
Ich mag Gil-galad auch, finde aber eigentlich dass er nicht rekrutiertbar sein sollte, da er im Dritten Zeitalter schon einige Jahrtausende tot ist.
Konsequentermaßen sollte man ihn eigentlich auch aus dem Spellbook streichen.
Glorfindel bleibt meines Wissens nach unverändert bei Imladris vorhanden, außerdem hat man über die Siedlungsgebäude auch Zugriff auf Círdan.
RPG:

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #2 am: 10. Jan 2016, 15:09 »
Ich könnte mir vorstellen, das man Gil-Galad eventuell durch eine Fähigkeit eines Helden für kurze Zeit beschwören könnte. Wenn der jeweilige Held auch eine passende Verbindung zu diesem hätte. Baubar sollte er auf jeden Fall normal nicht sein. Im Spellbook wäre er besser aufgehoben, meiner Meinung nach.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #3 am: 10. Jan 2016, 15:56 »
Gil Galad wird nicht baubar sein, da er, wie bereits erwähnt, im zur Zeit des Ringkrieges nicht mehr lebte. Daher wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht regular zu rekrutieren sein. Auch, wenn ich ebenfalls ein Fan des Charakters bin, passt die Einbindung über das Spellbook sehr gut.

Glorfindel wird auch weiterhin bei Imladris zur Verfügung stehen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #4 am: 10. Jan 2016, 17:51 »
Ich sehe nicht so sehr den Mehrgewinn durch diese Änderung. Glorfindel ist tatsächlich einer der Helden, der bei zwei Völkern nicht nur passt, sondern dort auch explizit vorhanden sein sollte (siehe "Flucht zur Furt" in der Buchversion).
Diesen sowohl wichtigen, wie auch höchst mysteriösen (siehe das Gondolin-Glorfindel-Gedankenspiel xD) Elbenfürsten Bruchtals hier zu entfernen und durch einen lange toten, nicht mal in Bruchtal residierenden Helden zu ersetzen, der in "Letztes Bündnis zwischen Elben und Menschen" eh schon vorhanden ist, halte ich schlicht für sinnlos.

Gruß
Melkor Bauglir

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #5 am: 10. Jan 2016, 19:21 »
Acho ich dachte Glorfidnel wäre automatisch nicht mehr in Imladris rekrutierbar weil er bei Arnor dabei ist... Finde ich gut das man ihn auch wie gewohnt in Imladris rekrutieren kann.
Ich kann die Argumentation bezüglich Gil-Galad verstehen.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #6 am: 6. Feb 2016, 11:56 »
Imladris ist doch gut besetzt mit Helden...

So wie ich es mir vorstellen könnte haben sie:

Elrond
Arwen
Die Zwillinge
Erestor
Gildor
Glorfindel

vielleicht noch Cridan auf den Siedlungsgebäuden
Und ich glaube in einer ankündigung Halbarad gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, allerdings würde es passen da sie dann im Vorposten auch einen Helden ausbilden könnten.


Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #7 am: 6. Feb 2016, 12:40 »
Und was ist mit Lindir? Kommt er auch in die Mod?
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Zee

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • Der alte Graubart :)
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #8 am: 10. Apr 2016, 12:40 »
Zu dem Konzept Gil-Galad:

Ich finde man könnte da schon eine Möglichkeit finden ihn zu rekrutieren:

Und zwar als Ringhelden. Ich finde es zwar schon cool das Elrond ein Ringheld ist, meiner Meinung nach ist er jedoch zu Weise und erfahren als dass er jemals den Ringheld einsetzen würde. Ich finde man sollte, wenn man den Einen Ring in seinem Besitz haben würde, ihn zu einem Garten Bruchtals bringen können und dort Gil-Galad für 6000 Rohstoffe einsetzen können.

Man könnte dann im Spellbook nicht "Das letzte Bündnis" rufen, sondern wie bei Arnor eine "Streichtmacht Arnors" (In Arnors Fall ja eine Streichtmacht Gondors mit König Earnur) rufen können, geführt von Elendil, Isildur, etc...

Gil-Galad wäre dann im Garten Bruchtals verfügbar, bräuchte aber natürlich entsprechende Fähigkeiten. Meine Vorschläge hierzu wären:

Stufe 1:

Letzter Hochkönig:

Die Truppen der Elben sind stolz, mit dem letzen Hochkönig in die Schlacht zu ziehen.

+25% Angriff und Verteidigung, sowie Doppelte Erfahrung für Truppen in Gil-Galad's nähe.

Passive Fähigkeit

Zu der Fähigkeit:
Natürlich, Gil-Galad war der letzte Hochkönig, sollte dementsprechend auch Führerschaften besitzten. Außerdem wäre dass auch endlich mal ein Held, der Führerschaften in Imladris hat. Ich kann mich eigentlich an keinen anderen Helden Bruchtal's erinnern, der Führerschaften vergibt. Daher für mich ein wichtiger Punkt.


Stufe 3:

Sternenschild:

Gil-Galad taucht seinen Schild in reines Licht
Feindliche Einheiten werden gelähmt und Trolle zu Stein verwandelt
Verbündete Einheiten erhalten Furchtresistenz

Zu der Fähigkeit:

Da Gil-Galad im Sindarin "Strahlender Stern" übersetzt wird, will ich dies hier mit einbinden. Gil-Galad besitzt einen Sternenschild, welches wiederrum mit in seinen Namen passt. Einfaches Konzept wie bei Aragorn, Galadriel und vielen anderen. Nützlich und nicht zu stark, aber trotzdem richtig eingesetzt sehr mächtig.


Stufe 5:

Aiglos:

Gil-Galad führt den legendären Speer Aiglos in die Schlacht, welcher von
den Gegnern gefürchtet wird und den Verbündeten Mut spendet.

Gil-Galad erhält dauerhaft +25% Angriff und +15% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbündete sammeln +50% Erfahrung

Passive Fähigkeit

Gil-Galad führt seinen Speer unvergleichlich Meisterhaft und mäht sich durch die Reihen seiner Feinde.

+50% Angriff, +25% Verteidigung, +10% Angriffsgeschwindigkeit.

Aktivierbare Fähigkeit.

Während die Fähigkeit aktiviert wurde, gehen alle passiven Boni verloren.

Zu der Fähigkeit:

Da Gil-Galad den gefürchteten Speer Aiglos mit in den Kampf führt, muss man hieraus auch eine Fähigkeit machen. Ich wollte die Flexibilität bieten zwischen einem Untersützer (Mit den +50% Erfahrung) oder dem absoluten Kämpfer (wenn die Fähigkeit aktiviert wird, der passive Bonus aber verloren geht). So hat man gute Auswahl wie man den Helden einsetzen möchte.

Stufe 8:

Leibwachen des Königs:


Gil-Galad ruft dauerhaft ein Bataillon seiner Leibwachen zu sich, um ihn im Kampf zu unterstützen.

Du kannst nur maximal 3 Batallione Leibwachen rufen.

zu der Fähigkeit:
Ich habe mir gedacht dass man als Stufe 10ner Fähigkeit das letzte Bündnis rufen könnte, aber das wäre mir dann doch irgendwie wieder zu offensichtlich.
Stattdessen möchte ich hiermit nur eine Fähigkeit bieten, die Gil-Galad wieder persönlich betrifft, die Truppen verstärkt und trotzdem nicht eine ganze Armee sein muss.

Informationen zu den Leibwachen:

Die Leibwachen können ab Stufe 1 (also gleich am Anfang) wie die Bruchtal-Lanzenträger ihre Schildmauer einsetzen, also viel Verteidigung und wenig Geschwindigkeit.

Ab Stufe 7 besitzen sie die Fähigkeit "Inspiration"

Inspiration:

Die Leibwachen inspirieren die Truppen der Elben und geben ihnen neuen Mut.

+25% Erfahrung für verbündete Truppen in der Nähe.

Stufe 10:

Macht des Einen:


Ereinion kombiniert die Macht seines Sternenschildes und die des Einen um seine Feinde in einer glühenden Lichtfackel zu vernichten.

zu der Fähigkeit:

Ich will hiermit den Einen Ring einbinden, welcher mit der Macht seines Sternenschildes kombiniert werden kann, um quasi eine "Druckwelle" wie bei Gandalf auszusenden, die Gegner jedoch nicht zurückstößt und vernichtet, sondern die Druckwelle aussendet, und jeder Gegner in der Nähe verbrannt wird, Trolle hingegen werden dauerhaft zu Stein.

Für mich eine Fähigkeit, die in das ganze Prinzip hineinpasst, auch die Tatsache dass Gil-Galad's Name viel mit Licht und Sternen in Verbindung kommt, finde ich es besser, dass er die Gegner in Licht verbrennt, als dass er wie Gandalf seine Gegner einfach nur in einer Druckwelle vernichtet.


Sooo, ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag, wenn nicht, könnt ihr mir gerne KONSTRUKTIVE Kritik geben.

Mal sehen ob es den Moddern gefällt, was mich natürlich freuen würde^^

Randinformation:

Bei jeder Fähigkeit sollten die Modder selbst bestimmen, wie lange sie hält und in welchem Umkreis sie wirkt.

Danke für's durchlesen,
-Simon :)


Ein Schatten bewegt sich in der Dunkelheit...

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #9 am: 10. Apr 2016, 22:17 »
Imladris ist doch gut besetzt mit Helden...

So wie ich es mir vorstellen könnte haben sie:

Elrond
Arwen
Die Zwillinge
Erestor
Gildor
Glorfindel

vielleicht noch Cridan auf den Siedlungsgebäuden
Und ich glaube in einer ankündigung Halbarad gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher, allerdings würde es passen da sie dann im Vorposten auch einen Helden ausbilden könnten.

Dazu kommt noch mindestens Aragorn auf dem Vorposten-Platz, vielleicht sogar Halbarad, das weiß ich nicht genau.

Ich finde aus den bereits genannten Gründen Gil-Galad auch beinahe schon zu gut aufgehoben, dort, wo er in 3.81 war.
Die Idee mit dem Ringheld ist nicht mal besonders abwegig. Warum dürfen eigentlich nur Zwerge einen Urahn beschwören und nicht das konservativste aller Völker?  [uglybunti]
Dafür spricht für mich wirklich nur, dass die Zwerge sowas auch haben und dass Elrond wahrscheinlich wirklich zu weise dazu wäre. (Auperdem... meines Wissens nach hat sich das Team noch nicht zum Ringhelden geäußert... Theoden ist ja auch mehr oder weniger überraschend Ringheld geworden. ^^)

Dagegen spricht für mich, dass Durin DER Urahn war, während Gil-galad gerade einmal ungefähr so alt wie Elrond und ein "einfacher" mächtiger Elbenfürst war, und, dass eine Alternative zu Elrond nicht wirklich notwendig ist, sodass man es beim 3. ZA belassen kann.

Sollte sich ein team-Mitglied zu Gil Galad tatsächlich insofern äußern, dass er verfügbar wäre, bin ich beim Konzepte schreiben sofort mit dabei.
Wenn nicht, können wir auch nichts machen. ^^

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #10 am: 10. Apr 2016, 22:38 »
Dazu kommt noch mindestens Aragorn auf dem Vorposten-Platz, vielleicht sogar Halbarad, das weiß ich nicht genau.

Es wurde angekündigt, dass Halbarad im Dunedain-Lager rekrutiert werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass Aragorn im Spell "Elronds Rat" als möglicher Effekt auftaucht, und dort mit den Hobbits der Gemeinschaft temporär gerufen werden kann. Kann sich natürlich auch geändert haben.

Ich finde aus den bereits genannten Gründen Gil-Galad auch beinahe schon zu gut aufgehoben, dort, wo er in 3.81 war.
Die Idee mit dem Ringheld ist nicht mal besonders abwegig. Warum dürfen eigentlich nur Zwerge einen Urahn beschwören und nicht das konservativste aller Völker?  [uglybunti]
Dafür spricht für mich wirklich nur, dass die Zwerge sowas auch haben und dass Elrond wahrscheinlich wirklich zu weise dazu wäre. (Auperdem... meines Wissens nach hat sich das Team noch nicht zum Ringhelden geäußert... Theoden ist ja auch mehr oder weniger überraschend Ringheld geworden. ^^)

Dagegen spricht für mich, dass Durin DER Urahn war, während Gil-galad gerade einmal ungefähr so alt wie Elrond und ein "einfacher" mächtiger Elbenfürst war, und, dass eine Alternative zu Elrond nicht wirklich notwendig ist, sodass man es beim 3. ZA belassen kann.

Es macht meiner Meinung nach schlicht keinen Sinn, eine zur Zeit des Ringkrieges (wo die Fraktion Imladris in der Mod anzusiedeln ist) tote Persönlichkeit als Ringheld einzusetzen. Es ist richtig, dass die Zwerge das können. Dies ist aber durch den Mythos von "Durin dem Unsterblichen" begründbar. Immer wieder gab es Zwerge, die dem "ersten" Durin so ähnlich sahen, dass sie als seine Wiedergeburt angesehen wurden und dementsprechend Durin III. etc. genannt wurden. Deshalb auch "der Unsterbliche". Hier ist es also schlüssig, Durin als Ringheld zu nehmen, was be Gil-Galad nicht zutrifft.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #11 am: 11. Apr 2016, 08:12 »
Ich finde Gil-Galad als Held im Spellbook auch am besten aufgehoben, wobei es natürlich auch interessant wäre ihn über Cirdan herbeizurufen.

Zitat
Es wurde angekündigt, dass Halbarad im Dunedain-Lager rekrutiert werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal gesagt wurde, dass Aragorn im Spell "Elronds Rat" als möglicher Effekt auftaucht, und dort mit den Hobbits der Gemeinschaft temporär gerufen werden kann.
Richtig, daran erinnere ich mich auch noch.
Zudem ist mir neu, dass Elrond in 4.0 ein Ringheld ist.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #12 am: 11. Apr 2016, 18:29 »
Es macht meiner Meinung nach schlicht keinen Sinn, eine zur Zeit des Ringkrieges (wo die Fraktion Imladris in der Mod anzusiedeln ist) tote Persönlichkeit als Ringheld einzusetzen. Es ist richtig, dass die Zwerge das können. Dies ist aber durch den Mythos von "Durin dem Unsterblichen" begründbar. Immer wieder gab es Zwerge, die dem "ersten" Durin so ähnlich sahen, dass sie als seine Wiedergeburt angesehen wurden und dementsprechend Durin III. etc. genannt wurden. Deshalb auch "der Unsterbliche". Hier ist es also schlüssig, Durin als Ringheld zu nehmen, was be Gil-Galad nicht zutrifft.

Sagte ich ja. Ich habe mit meinem Post eigentlich alle Fürs und Widers, die ich sehe, einbezogen. Und mein Fazit ist nach wie vor, dass Gil-Galad keinen Sinn ergibt. xD

Echt, Aragorn ist nicht dauerhaft rekrutierbar? Schade.


Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #13 am: 11. Apr 2016, 20:15 »
Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)
Lasst euch überraschen...

Ich bin auch ein Fan von Gil-Galad, halte es aber auch für unnötig ihn als normal rekrutierbaren Helden einzubauen. Begründungen wurden mehr als genug genannt und diesen schließe ich mich an.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #14 am: 11. Apr 2016, 21:01 »
Echt, Elrond ist kein Ringheld mehr? Wer ist denn jetzt dran? :D (Kann mich nicht erinnern, was gelesen zu haben.)

Man, du bist so fies :(
:D

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #15 am: 12. Apr 2016, 12:30 »
Es wäre zu schön, einen anderen Ringheld, bzw. eine andere Funktion zu haben. Elrond hat einfach nicht als Ringheld gepasst. So sehr wie er das Teil gehasst hat. Man hat auch nie davon gelesen, dass er ihn begehrt hätte. Anders als Galadriel oder Gandalf.
LG
Maraelion.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #16 am: 12. Apr 2016, 12:38 »
Zitat
So sehr wie er das Teil gehasst hat. Man hat auch nie davon gelesen, dass er ihn begehrt hätte.
Genau das wird auch in der Ringmechanik bei Imladris umgesetzt. Elrond ist der Ringheld - aber auch wieder nicht.
Mehr verraten wir dazu aber noch nicht. ;)

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #17 am: 12. Apr 2016, 12:44 »
Jetzt machst du es aber arg spannend.  :D Glücklicherweise haben wir jetzt erstmal Angmar. Da ist das Warten auf Imla nicht so schwer.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Konzept Gil-Galad in Imladris
« Antwort #18 am: 12. Apr 2016, 13:26 »
Also ich kann auch nur bestätigen dass die Ringmechanik von Imladris sehr gelungen und stimmungsvoll ist ;)
RPG: