Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Konzept Gil-Galad in Imladris

(1/4) > >>

Khal Drogo:
Hallo zusammen, Imladris ist ja noch nicht für die neue Mod erschienen, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob es nicht vielleicht möglich wäre Gil-Galad als rekrutierbaren Helden zu integrieren und nicht über den Spellbook? Da könnte mann dann ja auf Isildur etc zurückgreifen was den Spellbook angeht. Denn Gil-Galad war in der Schlacht des letzten Bündnis mit Elrond ja einer derwesentlichen Anführer wenn ich mich nicht irre. ich mag Gil_galad sehr, deswegen fände ich es echt nicht schlecht ihn als rekrutierbaren helden zu integrieren, denn meines Erachtens stehen doch gar nicht mehr so viele Helden in Imladris zur Verfügung oder? Zumindest Elrond, Arwen, Gildor und der passive Rageber Elronds(sein Name ist mir entfallen) sind doch die einzigen "Elbenhelden" dann richtig? Da Glorfindel ja zu Arnor "gewandert" ist in der Mod ( was ich gut finde), fehlt somit ein weiterer Elbenheld Imladris.
Was haltet ihr davon Gil- Galad als rekrutierbaren Held einzusetzen? Man würde nur ihn aus dem Spellbook nehmen und Isildur etc würden aber im Spellbook bleiben.

Fine:
Ich mag Gil-galad auch, finde aber eigentlich dass er nicht rekrutiertbar sein sollte, da er im Dritten Zeitalter schon einige Jahrtausende tot ist.
Konsequentermaßen sollte man ihn eigentlich auch aus dem Spellbook streichen.
Glorfindel bleibt meines Wissens nach unverändert bei Imladris vorhanden, außerdem hat man über die Siedlungsgebäude auch Zugriff auf Círdan.

Eomer der Verbannte:
Ich könnte mir vorstellen, das man Gil-Galad eventuell durch eine Fähigkeit eines Helden für kurze Zeit beschwören könnte. Wenn der jeweilige Held auch eine passende Verbindung zu diesem hätte. Baubar sollte er auf jeden Fall normal nicht sein. Im Spellbook wäre er besser aufgehoben, meiner Meinung nach.

Kael_Silvers:
Gil Galad wird nicht baubar sein, da er, wie bereits erwähnt, im zur Zeit des Ringkrieges nicht mehr lebte. Daher wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht regular zu rekrutieren sein. Auch, wenn ich ebenfalls ein Fan des Charakters bin, passt die Einbindung über das Spellbook sehr gut.

Glorfindel wird auch weiterhin bei Imladris zur Verfügung stehen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir:
Ich sehe nicht so sehr den Mehrgewinn durch diese Änderung. Glorfindel ist tatsächlich einer der Helden, der bei zwei Völkern nicht nur passt, sondern dort auch explizit vorhanden sein sollte (siehe "Flucht zur Furt" in der Buchversion).
Diesen sowohl wichtigen, wie auch höchst mysteriösen (siehe das Gondolin-Glorfindel-Gedankenspiel xD) Elbenfürsten Bruchtals hier zu entfernen und durch einen lange toten, nicht mal in Bruchtal residierenden Helden zu ersetzen, der in "Letztes Bündnis zwischen Elben und Menschen" eh schon vorhanden ist, halte ich schlicht für sinnlos.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln