28. Mär 2024, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Legolas- Lothlorien  (Gelesen 6740 mal)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Legolas- Lothlorien
« am: 10. Jan 2016, 19:34 »
Hallo zusammen,

Ich scätze eure Arbeit sehr liebes Edian-Mod Team, ihr leistet eine riesen Arbeit einfach klasse was ihr da auf die Beine bringt. Mir gefällt wirklich alles an sich super, nur hat sich mir eine Frage aufgeworfen beziehungsweise möchte ich etwas anmerken was auch bestimmt schon irgendwer vor mir schonmal angemerkt hat.

Ich habe mich letztens gefragt, warum Legolas einer der wenigen Helden ist, die kaum eine Überarbeitung erfahren haben, bezüglich des Designs oder der Sounds aus dem Hobbit beispielsweise. Einige Sounddateien könnte man von Legolas aus der Hobbit doch importieren oder? Klar Legolas kam nicht im Hobbit vor im Buch, aber ich denke man könnte doch dennoch ab einem gewissen Level, Legolas die Rüstung aus der Hobbit trgaen lassen und ihm eventuell auch die ein oder andere neue Fähigkeit geben. Ich spiele Schlacht um Mittelerde schon sehr sehr lange und Legolas war wie einige andere auch seit dem ersten Schlacht um Mittelerde dabei und mittlerweile finde ich ist er im Gegensatz zu anderen Helden die überarbeitet wurden, langweilig geworden und ist in meinen Augen nicht mehr ganz so außergewöhnlich wie ich finde... Beispielsweise finde ich Theoden oder Boromir sehr schön zu spielen, weil beide wirklich ein komplett überarbeitets Konzept haben und erfrischend wirken, im Gegnsatz zu Legolas´ alten Konzept.
Wie ist eure Meinung dazu? ist da irgendwas in Planung oder habt ihr gar nicht vor was an ihm zu ändern? :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #1 am: 10. Jan 2016, 21:15 »
Ich glaube, die Argumentation, weshalb an Legolas vorerst nichts groß geändert wird kommt daher dass das Volk Lórien zur Zeit des Ringkriegs spielt, also während der Herr der Ringe-Trilogie, zu deren Zeiten Legolas ja nicht mehr die Rüstung aus dem Düsterwald trug (sondern sein Outfit, welches er in der Mod momentan hat)
RPG:

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #2 am: 12. Jan 2016, 02:44 »
Ich finde das Ringkriegoutfit sollte beim Rohan Spell erhalten bleiben aber beim Volk Lorien vllt. tatsälich nochmal überarbeitet werden
/ wobei ich das jetzt nich so tragisch finde mich stört eher, wie du auch schon sagtest das ganze Konzept von Legolas es passt nicht mehr wircklich in die heutige Mod rein.

Jeder Held bei Lorien hat eine Rolle, Galadriel Support Celeborn Heldenkiller Haldir Verteidiger usw.. usw.. aber bei Legloas ist das i.wie für mich persönlich mischmasch. Ich rekutiere ihn auch so gut wie garnicht weil ich jetzt im gegensatz zu anderen Helden nie das Gefühl habe ihn zu brauchen.

Allerdings hätte ich jetzt auch keine Idee was man aus Legolas machen könnte da ja jede Heldenrolle bei Lorien i.wie schon vergeben ist ..

Wenn man nach dem Hobbitfilm geht, müsste er ein Heldenkiller+Massenvernichter sein  8-|

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #3 am: 12. Jan 2016, 08:13 »
Zitat
Wenn man nach dem Hobbitfilm geht, müsste er ein Heldenkiller+Massenvernichter sein  8-|

Genau das tut er doch gerade.
Mit seiner sehr hohen Schussfrequenz und seinem dafür nicht geringen Angriffsschaden macht er enorm viel Schaden, den man aber gar nicht merkt, da er nicht durch Fähigkeiten aktiviert wurde. So schreibt man den Schaden, den Legolas macht nicht unbedingt ihm zu, sondern eher den Einheiten, welche er durch seine Pfeile beim Kampf unterstützt.
Letztendlich macht er dann aber doch einen Unterschied in einer Schlacht aus.
LG
Joragon

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #4 am: 12. Jan 2016, 08:38 »
Wenn man nach dem Hobbitfilm geht, müsste er ein Heldenkiller+Massenvernichter sein  8-|

Meines Wissens nach ist Legolas ja momentan so konzipiert (als Massenvernichter mit  Heldenkilleraspekten).

mfg Sky

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #5 am: 12. Jan 2016, 11:20 »
Zum Outfit kann man vielleicht noch hinzufügen, dass man Legolas immerhin den Elbenmantel geben könnte, den er in "die Gefährten" bekommen hat,er hat ihn seitdem eigentlich immer getragen wenn ich mich richtig erinnere. Wäre ja auch schonmal was, würde ihn zuimndest optisch noch mal ein bisschen frischer machen in der Mod finde ich.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #6 am: 12. Jan 2016, 11:35 »
Dafür gibt es keine Bones am Animations-Set, der Mantel würde also steif herunterhängen. Wir werden aber zum nächsten Patch ein paar Änderungen an seinen Fähigkeiten durchführen.

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #7 am: 12. Jan 2016, 15:26 »
Achso okay.
Das hört sich gut an, da freu ich mich schon drauf. Ist es denn auch möglich ein paar neue Sounddateien zu integrieren von ihm? Wäre auch noch ein zusätzlicher Bonus der schön wäre.
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #8 am: 12. Jan 2016, 18:52 »
Achso okay.
Das hört sich gut an, da freu ich mich schon drauf. Ist es denn auch möglich ein paar neue Sounddateien zu integrieren von ihm? Wäre auch noch ein zusätzlicher Bonus der schön wäre.

Stell doch einfach welche zusammen und lad sie hoch, vielleicht findets ja Anklang ;)

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #9 am: 13. Jan 2016, 11:14 »
Würde ich machen, wenn mir iener kurz erklärt wie man das macht... :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #10 am: 13. Jan 2016, 12:27 »
Würde ich machen, wenn mir iener kurz erklärt wie man das macht... :)

Ich denke am einfachsten wäre es wohl die Filme(jeweilige Passagen) über den PC laufen zu lassen und diese per Audiorecord aufzunehmen, ich persönlich finde in dieser Hinsicht den "aTube catcher" sehr geeignet und leicht zu bedienen, dieser ist auch als freeware über chip.de erhätlich und erklärt sich eigentlich von selbst.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße,
Elessar

Khal Drogo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #11 am: 13. Jan 2016, 15:57 »
Danke,
ich werde mir das mal zu Gemüte führen und wenn ich es hinbekomme werde ich es hier reinstellen.

Danke für deine Hilfe :)
In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier!

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #12 am: 21. Jan 2016, 09:37 »
Geht mir auch so wie dir, Khal Drogo.

Ich finde Legolas auch sehr enttäuschend und baue ihn eigentlich nie in einem Spiel. Da ich meistens Online Spiele, habe ich ihn auch dort noch nie angetroffen. Was gebaut wird, sind die Lolo Helden aus der Festung, also Celeborn und Galadriel und dann noch Thranduil, Legolas wird aber von fast allen ignoriert.

Mir geht es auch so, dass ich mir ein neues Desing wünschen würde, da ich schon finde, dass es besser passen würde und etwas "Neues" in die Mod bringt.
Aber wie die Frage ja bereits beantwortet wurde, muss ich mich wohl damit abfinden.

Gut, dass ihr aber einige Fähigkeiten anpasst, damit könnte ich gut leben.
Etwas muss allerdings gemacht werden, damit Legolas attraktiver zum Spielen wird. Früher war er einer der meistgebauten und meistverwendeten Helden in Sum1 etc.
Jetzt trifft man ihn selten bis nie auf dem Schlachtfeld an, dabei ist er eine wichtige Figur für Herr der Ringe :)
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Legolas Greenleaf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Legolas- Lothlorien
« Antwort #13 am: 12. Feb 2016, 16:54 »
Ich finde dass eine Überarbeitung Legolas ganz gut tun würde, sowohl optisch als auch seine Fähigkeiten bzw Schaden, zu einem ist er der beste Schütze Mittelerdes und ein Prinz Düsterwalds

Vlt könnte man Legolas eine passive Fähigkeit für Bogenschützen geben
2. Finde ich dass Legolas Falkenschuss weder großen Schaden an Helden macht, noch Flächenschaden an Einheiten. Mein Vorschlag wäre, dass Legolas wie im Film ein Massenvernichter sein sollte.
3. Legolas könnte durch die Geschenke Loriens mehr Schaden erhalten wie Celeborn und eine Rüstung, da er gegen aufgerüstete Einheiten gesundheitlich und schadensmäßig KEINE CHANCE mehr hat. (wie wir im Film sehen hat Legolas keinerlei Probleme auch stark gepanzerte Soldaten mit einem Schuss zu eliminieren).
4. Ist mir aufgefallen dass Legolas in bereits tote Gegner schießt, das bedeutet dass er Einheiten mit einem Schuss tötet aber diese nochmal abschießt während sie zu Boden fallen, was ärgerlich ist.!!!

Zuletzt finde ich, dass die Geschenke Loriens keine Fähigkeit Galadriels sein sollte, da alle Helden zu stark von ihr abhängig werden

Und eine Bitte
Es sind die kleinen Dinge.
Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe