28. Mär 2024, 20:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)  (Gelesen 19744 mal)

BausDer

  • LPS-Organisator
  • Wanderer des Alten Waldes
  • *****
  • Beiträge: 65
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #15 am: 15. Jan 2016, 19:47 »
Hey Gwanw,
zunächst einmal danke für dein Feedback.

Zitat
Zunächst muss ich sagen, dass diese ständigen Änderungen bei einem bereits festgelegtem Turnier sehr verwirrend sind. Zuerst war es ein 4.0, dann ein 3.8.1 und jetzt wieder ein 4.0 Turnier

Das Turnier war von Anfang an ein 4.0 und änderte dies nie, woher nimmst du dies?

Zitat
Dann noch nach Terminbekanntgabe nochmals diese im größeren Maße zu ändern sowie einige Aspekte des Ablaufs ebenso sind nicht sonderlich förderlich.

Es war zunächst eine andere Art von Turnier geplant welche jedoch, nach Rücksprache mit der Community, auf zu wenig Zustimmung fand. Deswegen passten wir das Turnier den wünschen der Community an und passten dementsprechend die Termine an.

Zitat
Bei den Regeln fehlen zu viele wichtige Elemente (z.B. eine Verlinkung und Infos zur Anmeldung, speziell im englischen Bereich, hier fehlt auch wieder die Version und der Ablauf, etc) und sind z.T. sehr schwammig formuliert (was ist eine termingerechte Absage, hat man dann verloren oder wird das Spiel verschoben? Hat man zwischen den 2 gewählten Völkern freie Entscheidung oder wie läuft das bei einem Spiel genau ab, etc).

Die Anmeldung wird im Turnier Post erläutert und erfolgt einfach via PM.
Die Version steht sowohl im deutschen als auch im englischen Post
Zitat
Gespielt wird in der neuesten Edain Version
Zitat
The tournament is played in the latest version of Edain
Eine termingerechte Absage ist wie in den Regeln formuliert
Zitat
for timely cancellation is 2h before the game starts
Nach absage wird das Spiel verschoben dies werde ich noch ergänzen danke für die Information
Und ja man kann zwischen den beiden Völkern frei wählen jedoch wie in den Regeln erläutert wird dies im ts3  beim Verantwortlichen geschehen und unabhängig vom gegnerischen Volk.

Zitat
15 min vor Beginn jeder Partie, müssen sich Spieler, Streamer und/oder Verantwortliche im TS3 des Turniers melden zur Vorabsprache. Das spezielle Volk jeder Partie wird nun vor Lobbybeitritt geheim dem Verantwortlichen gemeldet. Während der Partie werden Spieler in einen eigenen Channel gemoved.


Es ist schwierig alle Regeln und Aspekte bei dem ersten Turnier perfekt abzudecken. Deshalb stellten wir diese jetzt schon hoch um der Community die Möglichkeit zu geben sich in der gestaltung des Turniers einzubringen. :)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #16 am: 15. Jan 2016, 20:21 »
Das Turnier war von Anfang an ein 4.0 und änderte dies nie, woher nimmst du dies?

Ich hatte vermutet, dass dieses Turnier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32453.30.html
in das hier aufgeführte übergegangen wäre, aus deiner Aussage schließe ich jedoch, dass das dann nicht der Fall ist.

Die Terminbekanntgabe, finde ich, sollte relativ festgesetzt gehandhabt werden und dafür bereits im Vorfeld überlegt werden, welche Zeiten realistischer sind und welche nicht. Es wird noch weitere Leute geben, da es vermutlich noch weitere Anmeldungen gibt, denen die Termine irgendwie nicht passen, aber auf jeden Wunsch kann man nun mal nicht eingehen ;).

Bei der Version und dem Spielformat meinte ich lediglich, dass es auch in den Regeln stehen sollte, lieber in den Regeln nochmal etwas vermerkten, als dass sich Leute drüber hinterher aufregen. Außerdem ist es dieser Thread, der bei Unstimmigkeiten normalerweise als erstes als Informationsquelle genutzt wird.

Das mit den 2 Stunden vorher hatte ich schon verstanden, nur nicht die Folgen einer Absage eben. Allerdings halte ich 2 Stunden doch für relativ knapp und unfair dem anderen Spieler gegenüber. Sofern jemanden doch etwas unplanmäßiges dazwischen kommt, was zu einer größeren Terminverschiebung führt, weiß man das bereits vorher, im Gegenzug hat allerdings der Kontrahent sich bereits darauf eingestellt. Sofern es etwas kurzfristiges ist, wäre jeder, denk ich, spontan bereit, das Match um 30 Minuten oder so zu verschieben (z.B. weil jemand zu Besuch gekommen ist o.Ä.).

Insgesamt will ich nur sagen, dass es für mich noch nicht so einen strukturierten Eindruck macht und letztlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass es immer eine Vielzahl unvorhersehbarer Faktoren gibt, sodass die Minimierung dieser durch möglichst gute und vorausschauende Planung sehr empfehlenswert ist.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

BausDer

  • LPS-Organisator
  • Wanderer des Alten Waldes
  • *****
  • Beiträge: 65
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #17 am: 15. Jan 2016, 21:03 »
Ja die Termine stehen jetzt auch wie sie sind, daran wird garantiert nichts mehr geändert.

Danke für dein Feedback wir werden die Regeln aufjedenfall nochmal vervollständigen mit allen Angaben!

Welcher Zeitraum wäre denn deiner Meinung nach angemessener als Frist?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #18 am: 15. Jan 2016, 21:16 »
Heyho,

Erstmal freut es mich wirklich, dass es mal wieder ein größeres Turnier gibt ! :) Nachdem Edain Masters Turnier hatten wir schon etwas Angst, dass nun einige wegen der hohen Messlatte eingeschüchtert sind, aber ihr könntet da gut in die Fußstapfen treten.

Auch wenn Gwanw mehr oder weniger ein Perfektionist ist (Gwanw, ich hoffe ich darf das sagen :D) muss ich ihm bei vielem zustimmen.
Ihr solltet auch erst intern genauerer beraten wie ihr euch das Turnier vorstellt und dann ein vollständiges Regelwerk (und da muss man teils viel Abdecken^^) etc. veröffentlichen und nicht dauerhaft Dinge ändern und nur Stück für Stück veröffentlichen, man verliert da auch dann etwas die Übersicht was denn nun Sache ist.

Ebenfalls zwei Anregungen, die ich noch habe :
Wir , das damalige Edain Masters Team (Gwanw,Prinz,Whale,Mandos und ich), haben uns mit den damaligen besten und erfahrensten Spielern zusammengesetzt um Ingame-Regeln bzw. eine kleine Modifikation zu erstellen, die die gröbsten Balance-Schwächen entfernt hat, sowie Mapwahl.
Da könntet ihr dann natürlich auch das Edain Team fragen, ob ihr fürs Turnier entweder einen kleinen Turnier-Hotfix bekommt oder machen dürft, da aktuell z.B. Mordor doch etwas stärker ist als die anderen Völker.
Auf der anderen Seite sind es bis zum eigentlich Turnier noch 2 Monate und bis dahin könnte es den ein oder anderen Patch oder gar das gesamte Volk Angmar kommen, womit eine jetzige Völkerwahl evtl. zu früh ist.


Das ist alles nur nett gemeinte Kritik :)  Unser Edain Masters Turnier war damals auch organisatorisch ein riesen Aufwand, den ich definitiv nicht verlange, aber trd. könnt ihr ja gerne euch etwas am EM Turnier orientieren oder ich denke, dass Gwanw oder notfalls auch ich als Berater dienen können, falls mal eine Frage auftaucht.
So genug der Anregungen :D


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich auch am Turnier teilnehme, aber ich habe ja noch fast 2 Monate Zeit mich zu entscheiden :D
« Letzte Änderung: 15. Jan 2016, 21:23 von Caun »

 

Trafolder

  • LPS-Organisator
  • Hobbit
  • *****
  • Beiträge: 1
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #19 am: 15. Jan 2016, 22:42 »
Um die Turnierplanung noch einmal anzusprechen,
Erst einmal finde ich es gut wenn ihr uns aus eurem Erfahrungsschatz Anregungen mitteilt, dass kann uns vor allem für die Zukunft helfen.
Da wir nun einmal unser erstes Turnier veranstalten, auf Grund der zahlreichen positiven Meinung darüber, ist es glaube ich auch selbstverständlich, dass noch nicht alles ganz reibungslos funktioniert.
Wir stehen mitten im Lernprozess und wollen uns dieser Aufgabe annehmen, um der Vielzahl an Edain Spielern die Chance zu geben, die in letzter Zeit wohl eher seltenen Zockerrunden, im gemeinsame Interessenskreis, wieder aufzunehmen.

Ziel soll es glaube ich erst einmal sein, die Leute wieder vermehrt zusammenzubringen, um des öfteren in gemeinsamer Runde den tollen Edain Mod zu zocken. Wir würden uns deswegen auch freuen den ein oder anderen erfahreneren Spieler im Turnier zu sehen, von denen man sicherlich noch etwas lernen kann.

Dennoch freut es uns wenn ihr uns Tipps gebt und uns unterstützt, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. :)

Grüße
Tafolder

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #20 am: 16. Jan 2016, 00:58 »
Das habe ich vergessen zu schreiben :
Natürlich es ist euer erstes Turnier und da erwartet niemand das es perfekt wird, alleine die Tatsache, dass ihr das so groß aufzieht mit Streams etc. ist wirklich großartig ! :)

Ziel soll es glaube ich erst einmal sein, die Leute wieder vermehrt zusammenzubringen, um des öfteren in gemeinsamer Runde den tollen Edain Mod zu zocken. Wir würden uns deswegen auch freuen den ein oder anderen erfahreneren Spieler im Turnier zu sehen, von denen man sicherlich noch etwas lernen kann.

Joa das ist natürlich auch schönes Ziel und über solch ein Turnier auch gut zu erreichen, da drücke ich natürlich die Daumen, denn auch ich war immer ein Fan davon, die gestreuten Edain Spieler zusammenzubringen. Das Turnier wird aufjedenfall nen schönen Schwung wiederbringen.

Freue mich sehr auf das Turnier.
Sollte wie gesagt wirklich nicht zu negativ klingen, war auch teils Kritik auf hohem Niveau von Gwanw und mir ^^

MfG Caun

 

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #21 am: 16. Jan 2016, 17:23 »
Ich bin auch am Start  ;)
- THE EAGLES ARE COMING -

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #22 am: 19. Jan 2016, 10:22 »
Danke fürs Erstellen des Turniers. Ich freue mich riesig und finde es super, dass ihr das hier lanciert.

Lange habe ich auf ein solches Ereignis gewartet. Die Community wird es euch sicherlich mit einer grossen Anzahl an Teilnehmern danken und ich bin mir sicher - ganz sicher - dass sich viele gute Spieler darunter befinden, die auch für spannende Partien sorgen werden - nicht wahr, Woppader :-D?

Ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht und deswegen werde ich auch noch keine Wahl treffen, was die Völker angeht, da in den nächsten 2 Monaten noch einiges anders werden könnte. Meine Lieblingsvölker habe ich bereits und ich finde es gut, dass man 2 auswählen kann!

Bin jedoch sehr gespannt, wie es mit Updates aussehen wird und wie sich das Spiel verändern wird.

Danke Leute, ich freue mich!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

klokocher

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #23 am: 19. Jan 2016, 17:43 »
Ich bin auch dabei und freue mich drauf :)

BausDer

  • LPS-Organisator
  • Wanderer des Alten Waldes
  • *****
  • Beiträge: 65
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #24 am: 21. Jan 2016, 16:11 »
LPS-Cup Trailer jetzt online ;)

https://www.youtube.com/watch?v=EEuI2kDUa_0

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #25 am: 21. Jan 2016, 18:02 »
Netter Trailer! Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg mit dem Turnier.

Solltet ihr einen Mitkommentator oder Streamer suchen, der das ein oder andere Spiel mal überträgt, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Habe durch das Edain Masters Turnier einiges an Erfahrung gesammelt. Selbst mitspielen werde ich jedoch nicht.

lg gabro

AmrothderTapfere

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #26 am: 1. Feb 2016, 21:59 »
Würde auf jeden Fall auch gerne mitmachen :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #27 am: 1. Feb 2016, 23:26 »
Klasse Trailer!

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #28 am: 18. Feb 2016, 11:56 »
Ich spiele auch mit :)
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Last-Player-Standing [LPS] Cup (4.0)
« Antwort #29 am: 27. Feb 2016, 14:40 »
Sicher, dass ihr Arnor: Forochel im Mappool lassen wollt? Ich bin mir nicht so sicher, wie es mit der Balance bei Arnor aussieht.

Sehe ich das richtig, dass noch zwei Plätze frei sind? :)