28. Mär 2024, 10:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [EdainI] Vorschläge allgemein  (Gelesen 27799 mal)

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #15 am: 29. Okt 2009, 02:20 »
Wow hört sich gut an dafür :D

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #16 am: 29. Okt 2009, 06:47 »
fände ich auch gut

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #17 am: 29. Okt 2009, 11:11 »
Leute, das hier ist der Edain 1 Thread. Wer sagt, dass das Vorschläge-System vo Edain 2 auch hierfür gilt? :D
Dein Vorschlag ist überhaupt nicht ausformuliert. Das erste Zeitalter könnte Probleme machen-es gibt nicht genug Modelle und Skinns für so eine Map-Im WB finden sich Schwertkämpfer und Bogenschützten aus dem ersten Zeitalter, dazu Bannerträger-Wie soll man damit ein spannendes Gameplay erreichen? Bei den Elben fehlen Elrond und Gil-Galad. Gut, die kann man ja aus Edain2 nehmen. Aber die Animationen? So weit ich weis sind die aus dem normalen ADH.
Darüber hinaus stelle ich mir so eine Map ziemlich langweilig vor-Da sind halt ein paar Tausend Orks auf der einen und Menschen und Elben auf der anderen Seite und dann greifen die sich frontal an. Dann erscheint Sauron. Und dann wird er besiegt und die Map war ja wunderbar spannend und einfallsreich, oder? :D
Bei Hobbingen ist das mit dem Gameplay sogar noch schlimmer-Stellst du es dir toll vor, mit Frodo zwanzig Minuten vor Schwarzen Reitern davonzulaufen?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #18 am: 29. Okt 2009, 13:08 »
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut mit den beiden Zusatzmissionen (Man könnte sie auch als "normale" Map nehmen).
Zu der Schlacht am Schicksalberg:
Man könnte ja am Anfang machen, das die Map sehr Klein ist (100x100) und man erst seine Armee aufbauen muss und dafür hat man halt 30 Min Zeit, oder auch ohne Zeit :P
Und dann muss man verschiedene Wellen auf einer größeren Map (600x600) bestehen, ähnlich wie beim Schwarzen Tor, und zum Schluss kommt dann halt Sauron. :D

Zu Hobbingen könnte man auch ein gutes RPG machen (zum Beispiel irgendweinem Hobbit gegen Riesenspinnen oder Wölfen helfen ;D)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #19 am: 29. Okt 2009, 13:26 »
@MCM: Bist du dir da ganz sicher, dass es Elrond und Gil Galad nicht gibt???
Elrond gab es schon immer, nur war er nie als Held drinnen und Gil Galad dürfte so wie die meisten Elbenhelden auch von Edain 2 übernommen worden sein  8-|

Ich wäre auch für die Maps (wer ist nicht für neue Maps^^), aber ich bin mir nicht sicher, ob man mit SUM ein Letztes Bündnis Feeling rüberbringen kann, weil dazu braucht man riesige Armeen und da könnte wohl das Spiel ein "wenig" langsamer werden...

Retter-Seforion

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • König des Heiligen Volkes
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #20 am: 29. Okt 2009, 14:34 »
Gil-Galad ist doch schon lange drin er ist zufinden im Gondor Spelltree den beschwört man mit 2 battsen Noldor(?) Elben.
Elrond ist glaub ich auch schon ingame aber bin mir da noch nicht so sicher.
We are following the will of the one,
Through the dark age and into the storm!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #21 am: 29. Okt 2009, 15:28 »
Ich bin zwar nicht im Edain 1 Team, aber ich kann euch sagen, dass das nicht gemacht wird, da dafür die gesamte Kampagnenmap verändert werden müsste und das ein gigantisches Modell ist, das man ncihts o einfach ummoddeln kann.
=> vergesst es.
und @ MCM:
Ich hab für beide Missionen schon ziemlich genaue Pläne, für die Auenlandmap sogar schon eine halb fertige Map (ich hatte Mal eine bessere, doch dann ist mein PC gecrashed) und die Mission hat sich ziemlich gut gespielt.


Edit:
Mit gigantischem Modell meinte ich die riesige Karte... ich weiß nicht, was es genau ist, meines Wissens aber so etwas, wie ein Modell mit massig Zusatzfunktionen.
« Letzte Änderung: 29. Okt 2009, 17:02 von Gnomi »

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #22 am: 29. Okt 2009, 16:50 »
Was meinst du mit dem Gigantischem Model?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #23 am: 30. Okt 2009, 17:33 »
Ganz richtig. Die Karte im Kampagnenmenü ist ein mehrere MB großes Model, welches man wahrscheinlich mit keinem normalen Moddingtool bearbeiten könnte. Deswegen ist es leider nicht möglich.
Wenn überhaupt, würde ich eher die Wetterspitze als Map einfügen  ;)
Aber da es unmöglich ist, bleibt dieser Wunsch hinfällig.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #24 am: 30. Okt 2009, 17:39 »
Man könnte ja diese beiden Missionen als Monolog nehmen, D.H. man spielt sie am Anfang ohne die Karte (Wenn das Geht) ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #25 am: 30. Okt 2009, 17:42 »
Du meinst als Prolog ? ^^
Nein das ginge leider ebenfalls nicht. Die Kampagne hat ein ganz eigenes System und ist daher nur bedingt veränderbar.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #26 am: 30. Okt 2009, 18:00 »
Wie könnte man sie denn Verändern?
Kann man nicht eine "3. Kampagne" einfügen die diese beiden Missionen beinhaltet?
Na wenn es wirklich nicht geht, kann man sie ja als einfache Missionen in die Mod einbauen :)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #27 am: 11. Jan 2010, 03:41 »
Edain I CRP - Erfahrungsbericht

Liebe Modder, lieber Community,

wie ihr wisst haben wir vom Edain Mod I Community Revival Projekt bei dessen Gründung darauf verwiesen, unser Projekt der Weiterentwicklung der Mod widmen zu wollen – durch Erfahrungsberichte und falls es im Sinne der Modder ist durch Beta-Testing. Nun, was unser Feedback anbelangt, möchten wir damit nun Wort halten und ein Zeichen setzen. Ich erhoffe mir eine ausführliche Diskussion mit – falls das möglich ist – Beteiligung des Modding-Teams, was sie davon jeweils halten und wie sie darüber denken. Bessere Vorschläge durchaus erwünscht, das gehört zu einer guten Diskussion dazu.
Bei unserem Erfahrungsbericht handelt es sich um die gesammelten Verbesserungsvorschläge / Rückmeldungen / Meinungen aller Mitglieder des Community Revival Projekts an die aktuelle Version der Edain Mod 1 – beschränkt auf die, in denen wir übereinstimmen, fundiert durch extensive Multiplayer-Erfahrung mit der Mod.
Ursprünglich wurde dieser zusammenhängend aufgesetzt, ich habe mir etwas Zeit genommen um die einzelnen Punkte entsprechend umzuordnen und umzukategorisieren, um das von der Forenmoderation / -administration gewünschte Format zu treffen. Der Bericht ist daher dennoch im Zusammenhang zu verstehen und entsprechend aufzufassen. Dieses Vorwort ist aber bei allen Einzelteilen gleich – einmal lesen reicht.
Ferner werden alle einzelnen Sparten des Erfahrungsberichtes in allen einzelnen Threads durch uns aktualisiert, d.h. Wir werden Punkte im Laufe der Zeit ergänzen und zudem zwecks besserer Überischt durch farbige und datierte Anfügungen an den einzelnen Punkten alle Fortschritte in deren Diskussion dokumentieren, um sicherzustellen, dass sich der Nutzen dieses Berichtes nicht in seinem Umfang verfängt.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es unser Wunsch ist, mit diesem ausführlichen und sicher auch aufwendigen Bericht unter anderem die Modder selbst zu erreichen – wie denkt ihr selbst darüber? Welche der Vorschläge (oder welche Gegenvorschläge dazu) werdet ihr womöglich in einer nächsten Version der Mod umsetzen? Ist überhaupt in absehbarer Zeit noch eine weitere Version der Edain Mod geplant – es ist so still geworden darum?  Zudem möchten wir uns – sozusagen nebenbei auch als eine Art "Bewerbung" mit dem Umfang dieses Erfahrungsberichtes – als ganzes Team uneingeschränkt zum Beta-Testing zur Verfügung stellen, sollte dazu jemals Bedarf sein. Wie beteiligen uns gerne soweit es uns möglich ist durch ausführliches Feedback und Beta-Testing an der Weiterentwicklung dieser großartigen Modifikation. In froher Erwartung eurer Stellungnahme, hier nun der eigentliche Bericht:
 
Vorschläge Allgemein
Kommandeurspunkte-Limit - Eigentlich war das ja schon mein erster subjektiver Eindruck von der Mod, mittlerweile sind wir uns darin einig, dass es nicht nur "cooler" wäre mit mehr Kommandeurspunkten, sondern auch fairer. Die Mod bringt viele neue, sehr starke Einheiten ins Spiel und verstärkt Helden, d.h. der Qualität-Aspekt einer Armee wird aufgewertet. Mit den sehr beschränkten Kommandeurspunkten bleiben die Möglichkeiten auf Quantität zu setzen im Mehrspielermodus vollkommen auf der Strecke. Wenn die Helden ausreichend gelevelt, die Mauern ausgebaut und die Mauergarnison aufgewertet sind, und die böse Fraktion seine Helden nicht aufgelevelt hat, ist es unter Umständen nicht mehr möglich, diesen Gondor- bzw. Rohan-Bunker zu durchbrechen, obwohl der böse Spieler die totale MapControl hat und in Rohstoffen sozusagen schwimmt. Er kann diese Vorteile durch das Kommandeurspunkte-Limit gegen einen Guten-Fraktions-Bunker im LateGame nicht mehr effektiv ausspielen – das Kommandeurspunktelimit begrenzt Quantität, aber nicht Qualität von Einheiten und sollte daher unserer einhelligen Meinung nach wesentlich höher angesetzt werden, um den Mauern-Malus der bösen Fraktionen ausgleichen zu können und "Masse statt Klasse" Strategien wieder zu ermöglichen.
Belagerungen – Um den eigentlich vom Spiel her sehr interessanten Belagerungsaspekt nach Erlangen der MC einer FoD-Fraktion von einer FoL-Fraktion nicht zu kurz kommen zu lassen und hier Spielspaß zu sichern, schlagen wir vor, einerseits die Lebenspunkte von Belagerungswaffen zu erhöhen, andererseits den von Mauern und deren Upgrades. Somit sollten Belagerungen einfach länger dauern und weder von der Seite des Angreifers noch von der des Verteidigers schnell beendet werden können. Das hebt die Spannung und erlaubt beiden Seiten, sich noch auf die Belagerung einzustellen, wohingegen es grundsätzlich weniger möglich ist, eine Belagerung zügig durch einen Ausritt mit Imrahil und Rittern wieder aufzuheben und den Spieß bis in die gegnerische Festung vollständig umzudrehen. Das ist bisher immer etwas nervig und unfair gegenüber den bösen Fraktionen. Auch dass Belagerungswaffen einen Defensivbonus erhalten, wenn sie von verbündeten Einheiten umgeben sind, wäre – sofern das umsetzbar ist – eine gute Maßnahme zu diesem Zweck.

So, also bis zu weiteren Punkten auf die wir noch stoßen, und auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße,
 das Edain Mod I Community Revival Projekt-Team
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 03:53 von Marioverraeter »
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #28 am: 5. Aug 2010, 01:57 »
Nach langer Stille mach ich auch mal nen Vorschlag: Verschiedene Kameraeinstellungen wie in der Edain 2! :) (falls das überhaupt möglich ist ;) )
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #29 am: 5. Aug 2010, 10:48 »
ich finde die kameraeinstellungen überflüssig, wer nutzt die schon ?
die benutzt man doch eigentlich nur für screens, jedenfalls ist das meine meinung.

dazu hätte ich ein vorschlag die palantirbilder der dunedain und grabunholde zu überarbeiten ,diese screenshot palantir-bilder finde ic hzerstören so ein bisschen den flair, für die dunedain könnte man ganz normale waldläufer-fotos nehmen, für die grabunholde die sumpfgeister (2ter teil, totensümpfe) und für den olog-hai könnte man ein kampftrollbild nehmen, aus dem dritten teil (schwarzes tor oder minas tirith)

Dunedain:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/herrderringe/bilder06/Rangers_dg.jpg

Kampftroll:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges5/rotktvbild5.jpg

Grabunhold:
finde ich jetzt auf die schnelle kein bild :(
« Letzte Änderung: 5. Aug 2010, 11:00 von Wächter der Veste »