28. Mär 2024, 19:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [EdainI] Vorschläge allgemein  (Gelesen 27806 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #30 am: 5. Aug 2010, 11:01 »
Ich finde die Kameraeinstellung recht nützlich, da ich gerne Screens mache, allerdings ist sie deshalb noch lange nicht notwendig, es ist halt ein Feature, welches recht nützlich für Screenwütige ist  :P.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #31 am: 5. Aug 2010, 12:25 »
Nicht nur für Screens. Alle, die SuM aus Spaß spielen und nicht um gut zu sein, werden mir wohl zustimmen, dass diese Kameraeinstellungen eine wunderbare Abwechslung sind.
Außerdem ist es auf Dauer ätzend, immer nur aus der gleichen Perspektive heraus zu spielen. Da kommt einem nach etwaiger Zeit alles so vor, als handle es sich um ein 2D-Spiel.
In SuM gibt es überhaupt viel zu sehen, und zwar von allen Seiten. Und mal ganz ehrlich: Große Schlachten in SuM nachzuspielen macht wesenntlich mehr Spaß, wenn man das ganze von verschiedenen Perspektiven aus betrachtet. Wie Aragorn zwischen den Elben auf dem Klammwall stehen, wenn die Uruks nahen ... hinter dem Tor von Minas Tirith stehen, wenn Grond das Tor einrammt und die Trolle in die Reihen der Gondorspeerträger stürmen ... was alles ohne die Kameraeinstellungen nicht möglich wäre ...
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #32 am: 4. Sep 2010, 19:58 »
Ich habe mir noch etwas überlegt und zwar wie wäre es wenn jedes Volk am Anfang mit einer Sondereinheit startet die man jedoch nicht mehr ausbilden kann.

Rohan: Wächter der goldenen Halle
Die Wächter der goldenen Halle sind gute Elitekrieger die mit Speeren bewaffnet sind. Damit hätte Rohan eine Pikeniereinheit und das ist auch die besonderheit dieser Einheit.

Isengard: Crebains
Crebains besitzen eine hohe Sichtweite und sind schnell können jedoch nicht angreiffen. Ihre besondere Fähigkeit ist es, dass sie Gebäudebauplätze erobern können, so dass man darauf Gehöfte oder Ausenposten errichten kann.
oder
Späher Isengards: Die Späher sind eine Eliteeinheit die besonders gut im Kampf gegen Helden sind.

Gondor: Orkjäger
Die Orkjäger sind eine Elitebogenschützeneinhei t die Feinde durch das Töten berauben. Die Rüstung der Orkjäger ist sehr gering, dafür schiessen sie sehr schnell und haben einnen guten Angriff. Dies sollte sie sehr gut im Kampf gegen schlecht gepanzerte Einheiten machen.

Mordor: Auge Saurons

Als Ersatzspell schlage ich dann die Suche nach dem einen Ring vor (Kosten 2 Spellpoints)
ein Nazgulbat bestehend aus drei Nazguls erscheint im Zielgebiet. Die Reiter des Bats sind natürlich viel schwächer als die Nazgulhelden, denoch sollte das Bat sehr stark sein, jedoch nicht allzu lang auf dem Feld bleiben.

DerEremit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #33 am: 13. Sep 2010, 10:10 »
Das mit der Sondereinheit wäre evtl. ganz lustig, stellt dich aber vor folgende Probleme:

1. Gutes Balancing der Einheiten
Die Einheiten sind sehr unterschiedlich und es ist sehr schwierig, ihre Vorteil und Nachteile mit denen der anderen gut auszugleichen. Man muss sozusagen Birnen mit Äpfeln vergleichen.

2. Earlygame wird massiv ins Ungleichgewicht gebracht- gerade die Orkjäger würden praktisch jede Infanterieeinheit am Anfang zerfetzen, ebenso wohl der Nazgulbat. gerade für Isengard wäre das echt ein Riesenproblem.

3. Einzigartige Einheiten will niemand sterben sehen
Leider aber gibt es in sum1 genug Spells, alles zu zerfetzen. Man sollte sie schon baubar machen, aber mit Limit (sozusagen eine "Heldeneinheit")

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #34 am: 13. Sep 2010, 15:33 »
Ja, das stimmt. Wenn man zum Beispiel gegen Mordor spielt und seinen Kumpel schnell fertig machen will (weiß der Himmel wieso^^), dann weiß man, Aha Mordor. Die haben am Anfang nur das Auge. Dann rennst du hin mit deinen Soldaten und störst ihren Aufbau und baust gleichzeitig eine größere Armee auf.

Aber letztendlich hat das DerEremit schon angesprochen :)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #35 am: 14. Sep 2010, 18:54 »
Man kann den Völkern die die schlechteren Einheiten haben auch mehrere Bats als ausgleich geben. Ausserdem brauche ich eure Zustimmung nicht, ist nicht Edain 2 xD.

DerEremit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #36 am: 18. Sep 2010, 13:57 »
Also ich bin trotzdem gegen die Einhiten, auch wenn man sie zahlenmäßig ändert. Das nimmt dem Spiel ein wenig an taktischer Finesse, wenn man weiß, dass man immer ein paar ziemlich gute Einheiten gleich von Anfang an hat. Reine Tech-Builds werden viel einfacher und sicherer. Das gefällt mir nicht -.-

Ich würde vorschlagen, die Bases optisch ein wenig aufzupäppeln. Nicht viel, nur so ein bisschen. Hier mal ein Lagerfeuer, dort mal ein Typ, der herumläuft und an einer Ecke mal ein Bäumchen oder ein Strauch. Kann man das per Zufall einstellen, sodass solche Kleinigkeiten individuell für jede Festung gesetzt sind?

Ansonsten würde ich ausser den von Marioveraeter genannten Änderungsvorschlägen nichts weiter machen. Das schafft nur sehr schwer abschätzbare Balancingveränderungen, findet ihr nicht auch?

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #37 am: 3. Sep 2013, 11:31 »
Hey liebes Edain 1 Team

Ich habe zuletzt mal SuM1 auf Englisch installiert und auch eure Mod. Die Einheiten haben eine Sprachausgabe nur die Helden nicht. Daher möchte ich euch fragen ob Ihr nicht auch eine Version im Englischen rausbringen könntet.

LG Sauron5000

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #38 am: 3. Sep 2013, 21:44 »
Soweit ich das verstanden habe wird an der Edain Mod 1 nicht mehr weitergearbeitet.

Elessar Telcontar

  • Moderator
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
« Antwort #39 am: 4. Sep 2013, 10:56 »
Soweit ich das verstanden habe ist das nicht korrekt.

Aber ich muss leider sagen, dass eine englische Sprachausgabe leider viel zu viel Aufwand wäre, wenn ich auch durchaus verstehe, dass ein Gemisch bei englischer Installation alles andere als feelingreich rüberkommt.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.