Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Siedlungen Rohans

<< < (3/5) > >>

BibaD1:
Im Grundsatz finde ich es wichtig ebenfalls Upgradesverbilligungen für Rohan zu schaffen. Dieser Fraktion fehlt es definitiv was im mg/lg. Die Einheiten Rohans sind mit Upgrades im Preis-/Leistungsverhältnis zu anderen ohne Verbilligung einfach zu teuer. Klar eine vollaufgerüstete Rohan Kallaverie ist der Wahnsinn aber mit Speeren gut zu kontern. Ein gewisses Kavallerie/Infanterie-Verhältnis (ausgerüstet) sollten doch trotzdem möglich sein...

Deine Idee zur Umsetzung ist  wirklich ausserordentlich innovativ und bewahrt oder verstärkt sogar noch das Rohanfeeling!  ;)  :)
Bin gespannt wieweit dies technisch machbar wäre...  [ugly]

Eine mögliche Grundidee steht, wird sicher noch an den Werten der Bauernhäusern dran rumfeilen müssen, aber schon mal eine super Richtung.
Bin dafür!

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Bin gespannt wieweit dies technisch machbar wäre...  [ugly]
--- Ende Zitat ---
Da ich mich ja (siehe Signatur) selber durchaus mit Modden beschäftige, habe ich darüber natürlich nachgedacht. Ich sehe dementsprechend keine wirkliche Fehlerquelle des ganzen, Mindestabstände bei Summons zu anderen Gebäuden sind eine Codezeile, CP-Generation und Verbilligungen ebenfalls extrem einfach strukturiert.
Wenn nicht zufällig dieser seltsame Bug, der mal bei Sägewerken auftrat, dass sie Einheitenupgrades verbilligten, weil sie Gebäudeupgrades günstiger machten, durch die veränderte Kostensenkung für Banner und sonstige Upgrades wach gerufen wird, was aber eigentlich nicht sein darf, weil man in bei der Vergünstigung von Upgrades eigentlich manuell die betroffenen Upgrades einstellen kann, sehe ich hier kein technisches Problem.
Der Großteil des Konzepts ist wenn ich da nicht wirklich vollkommen einer Fehleinschätzung aufsitze, sogar mit simpelsten Codingaufwand umsetzbar, weil es nur Grundbefehle sind, die man hierfür braucht.

Gruß
Melkor Bauglir

BibaD1:
@ Melkor Bauglir:
Ja das war ein bisschen falsch formuliert, wollte eigentlich mehr daraus hinaus, dass ich freudig wundere wie das genau umgesetzt wird, nicht das ich an deinem konzept zweifle, im gegenteil ;-)

Isildurs Fluch:
Auch ich gebe schonmal mein dafür für die Grundidee, ich denke auch, dass das dem Gameplay Rohans mehr Dynamik verleihen würde, dem agilen Charakter (Kavallerie-Fokus) des Volkes entsprechen würde und auch geschichtlich gut reinpassen würde.
Außerdem birgt das Konzept das Potential einige Gameplay-Probleme auszuräumen.

Nun zur Beschwörung der Ansiedlungen (finde das ein etwas umständlichges Wort und würde da lieber Dorf oder Siedlung sehen):
Ich würde das direkt als Beschwörungsoption der Bauern einbinden, der bauerntrupp verschwindet und an der Stelle entsteht eine Siedlung. Die Kosten der Bauern wären da denke ich auch vertretbar. Ich denke das wäre am unkompliziertesten und würde sich außerdem auch richtig anfühlen, sind ja schließlich Bauern und keine Vollzeit-Soldaten.
MfG
Isildurs Fluch

Melkor Bauglir:
Ich habe mal eine Umfrage mit alternativen Namen hinzugefügt, so lässt sich das sicherlich am besten sammeln. (Der Name "Ansiedlung" war wie gesagt eher ein Platzhalter. :))
Persönlich gefällt mir ja das von Eomer vorgeschlagene "Bauernhaus" am besten, einige andere Begriffe klingen für so ein kleines Gebäude irgendwie zu groß.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln