28. Mär 2024, 20:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x  (Gelesen 4510 mal)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« am: 19. Jan 2016, 10:53 »
So meine Lieben. Ich erstelle diesen Thread, damit mal etwas aktiver über Taktiken diskutiert wird und man sich austauschen kann.

Dieser Thread soll aber auch Neulingen helfen, die nicht wissen, wie man mit Rohan und 1000 Ressourcen ein Spiel startet und somit viel Stress vermeiden kann.

Alles, was dazu gehört, hier rein. Taktiken, Vorgehensweisen und Gebäude, die ihr mit Rohan baut. Wie gesagt basiert dies auf 1000 Res. und einem normalen Gefecht.

Dazu gehört natürlich auch, wie ihr mit dieser Fraktion spielt und was ihr im Verlaufe des Spiels baut und was ihr denkt, was die Stärke des Volkes betrifft. Setzt ihr auf die Helden oder geht ihr auf gewisse Units? Mit welchen Mitteln kommt ihr zum Sieg?
« Letzte Änderung: 19. Jan 2016, 11:13 von Nuramon90 »
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #1 am: 8. Feb 2016, 11:28 »
Hallöchen,
dann werde ich mal der erste sein der hier was schreibt :)

Erst einmal vorneweg, ich bin kein Profi, im Gegenteil bin Multiplayer Anfänger. Also falls andere die Taktik bestätigen können wäre das schön.

Ich starte mit Rohan eigentlich immer mit Gamling. Dadurch sind zwar alle Ressourcen erst einmal verbraucht, aber man kann sehr gut creepen gehen und so schnell Ressourcen gewinnen bzw. Erfahrung und Spellpunkte sammeln. Gamling schafft jeden Creep im Alleingang. Zudem kann er direkt Stufe 2 Bauern beschwören und ist allgemein ein super Supporter.
Anschließend zwei Gebäude außerhalb bauen und danach in der Base auf Bauernspam gehen.
Wie es weiter geht ist meiner Meinung nach gegnerspezifisch sehr unterschiedlich.

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #2 am: 10. Feb 2016, 11:51 »
Hallo Artanis. Danke für deinen ersten Post zu diesem Thema.

Ich bin mit dir einig, dass ein Start mit Gamling sehr vorteilhaft ist. Du hast bereits die wichtigsten Aspekte erwähnt für einen erfolgreichen Start mit Rohan.

Wie bereits erwähnt ist dieser Start sehr verbreitet und wir vor allem online rege genutzt, da es Vorteilhaft ist und man den Gegner sehr schnell unter Druck setzen kann, weil kaum eine Armee gegen Gammlig und seinen Bauernspam standhalten kann.

Variante 2 ist folgende : Man baut Theoden und investiert das andere Geld in ein externes Gebäude ausserhalb der Festung. Dort verwendet man Theodens Spell und holt sich so massenhaft Rohstoffe. Wichtig hierbei, sofort das Gebäude updaten mit dem gewonnen Geld und dann auf den Bauernspam gehen. Theodens Fähigkeit boostet auch die Rekrutierungsgeschwindig keit in diesem Gebäude.
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #3 am: 10. Feb 2016, 17:18 »
Zitat
Ich bin mit dir einig, dass ein Start mit Gamling sehr vorteilhaft ist.

Dem kann ich auch zustimmen.


Zitat
Theodens Fähigkeit boostet auch die Rekrutierungsgeschwindig keit in diesem Gebäude.

Ich glaub das ist einfach ein Bug... Auch wenn ich das ebenfalls schon oft ausgenutzt habe :D, in der Beschreibung steht davon glaub ich nämlich nix

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #4 am: 10. Feb 2016, 17:32 »
Nennen wir es mal schlampige Definition von EA.
Der Produktionsmodifier betrifft halt sämtliche Produktion in einem Gebäude, also immer Rohstoffe und Einheiten. Und im Grundspiel war das kein Problem, da kein Gebäude außer der Festung gleichzeitig Ressourcen und Truppen, etc. ausbildete. Und bei dieser ließ sich die Produktion nicht verändern.

Gruß
Melkor Bauglir

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #5 am: 10. Feb 2016, 20:21 »
Das mit Theoden klingt auch nach einer echt interessanten Taktik, werde ich auf jeden Fall mal austesten. Mit einem Gamlingstart geht Theoden zumindest bei mir recht häufig unter. Vermutlich ist das recht schlampig gespielt, aber wie zuor erwähnt bin ich noch Anfänger :).

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Rohan 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #6 am: 10. Feb 2016, 20:48 »
Theoden ist sehr mächtig und wird unterschätzt in diesem Spiel. Viele die es einigermassen kennen, setzen online aber auch auf Theoden und zwar so richtig. Gamling oder Theoden Start.

Wenn du denkst, dass ein Wirtschaftsgebäude ausserhalb dann flotte 96!!! Rohstoffe erwirtschaftet, ist das verdammt viel. Ein normales Level 3 Gebäude schafft gerade 48....

Dazu kommt, dass man mit Theoden noch seine Bauern umwandeln kann, die dann zu Verrätern Rohans werden und ziemlich lange viel aushalten. Macht somit aus normalen Bauern ohne Upgrades gute Soldaten, die ganz schön viel Damage austeilen. Zu all dem kann Theoden dann für 30 sek oder sowas in der Art alle Einheiten zurückziehen, ohne dass die Schaden erhalten. Sehr ein guter Spielzug also, wer auf Theoden geht. Ich kanns empfehlen, das mal zu testen ;-)
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.