28. Mär 2024, 18:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x  (Gelesen 5555 mal)

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« am: 19. Jan 2016, 10:54 »
Was baut ihr mit Mordor und wie sehen eure Taktiken mit dieser Fraktion aus?

Hier kommt alles rein, was ihr bei einem Spiel zu Beginn macht und welche Gebäude ihr baut und mit welcher Taktik ihr ins Spiel startet.

Dazu gehört natürlich auch, wie ihr mit dieser Fraktion spielt und was ihr im Verlaufe des Spiels baut und was ihr denkt, was die Stärke des Volkes betrifft. Setzt ihr auf die Helden oder geht ihr auf gewisse Units? Mit welchen Mitteln kommt ihr zum Sieg?
« Letzte Änderung: 19. Jan 2016, 11:13 von Nuramon90 »
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #1 am: 7. Jan 2017, 23:26 »
Ich mach da eigentlich immer ein Rohstoffgebäude in der Festung, und dann 2 Kasernen, sofort einige Trupps gratis Orks ausbilden, noch ein paar Rohstoff Gebäude und noch eine oder zwei Kasernen und immer weiter gratis Orks spammen,  dann eventuell noch einen Trollkäfig,  und ein paar Trolle ausbilden, die sich dann um die Gebäude kümmern.  Eigentlich kann man auf Bogenschützen und Lanzenträger verzichten, denn die kosten was und besser es Sterben 3Gratis Ork Herden bei einem Kav Angriff als eine Speerträger Horde für 300Rohstoffe.
Im Multiplayer würde ich die Taktik jedoch nicht empfehlen, da sie durch die schiere Masse an Orks zu lags, und schließlich zu Abstürzen führt.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #2 am: 8. Jan 2017, 12:30 »
Meine Taktik ist mehr oder weniger die selbe von Lozispinozi. Allerdings versuche ich relativ schnell auf Gothmog zu kommen, da er bei z.B. Gondor ein guter Soldaten und bei z.B. Isengart ein guter früher Heldenkonter (also Lurtz, Ugluk, Lutz) ist. Wenn man aber gegen Rohan spielt ist es sehr zu empfehlen auf die Cirith Ungol Hellebarden zu gehen, da diese viel Leben haben, auch gegen normale Soldaten gut sind und Reiter recht schnell platt machen ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #3 am: 8. Jan 2017, 14:50 »
Gehen wir von Furten des Isen II (in dem Speziellen Fall Position oben links) aus dann ist es bei mir folgende Taktik:

Eine Kaserne sowie Gorbag in der Festung bauen, gleichzeitig mit einem Orkbataillon einen Bauplatz unten links mit einer Sklavenfarm bebauen und gleich weiter nach unten zum nächsten freien Bauplatz gehen und diesen bebauen, während ich mit dem anderen Orkbataillon (und dann zusätzlich Gorbag) ein Dunländerquartier creepen gehe.
Danach dann mit dem Bataillon unten, was schon über die Furt gelaufen ist, den Dunländerhort unten links (rechts von der Furt) zerstören oder oben zu Hilfe kommen. Gleichzeitig mit Gorbag und den Startorks sowie den neuproduzierten Orks die nächste Dunländerhütte (den oberen in der Mitte) angreifen.
Gleichzeitig vom ercreepten Geld neue Gebäude - ich gehe da lieber erstmal Ressourcen - in der Festung bauen. Wie ich dann weiteragiere hängt meistens von dem Gegner ab. Ich persönlich gehe lieber auf Belagerungsmaschinen als auf Trolle (und wähle dementsprechend dann auch die Rohstoffgebäude in der Festung aus).
So ähnlich läuft das Ganze dann natürlich auch auf anderen Maps ab.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Mordor 1k Start und weitere Taktiken in 4.x
« Antwort #4 am: 10. Jun 2019, 13:05 »
Guten Tag zusammen!
Dieser Forenteil ist in letzter Zeit ja etwas eingestaubt, aber was soll's^^

Ich beziehe mich auf den MEGA fix von Elendil, map ist Furten des Isen 2, Startposition unten rechts:
Am Angang direkt Gorbag bauen, dann eine Kaserne. Die Startorks zu der unteren Siedlung nach links schicken (und creepen) und mit dem Auge scouten, was der Gegner ist und wie er startet. Sobald Gorbag da ist seine Peitschenfähigkeit auf die Kaserne wirken und den Schnüffler zu den freien Siedlungen nach oben schicken, da dann Schlachthäuser bauen (den Schnüffler dann scouten schicken). Mit Gorbag und den Orks auch den zweiten Duni creep holen, dann den Troll in der Mitte holen. In der Kaserne baue ich erstmal nur Orks, außer ich habe mit dem Auge oder dem Schnüffler gesehen, dass mein Gegner auf frühe cav geht.
Bei dem Schlachthaus unten links neben der Base ein CP-Upgrade erforschen, und dann direkt auf einen Trollkäfig sparen. Mit den Orks kann man dann entweder versuchen auch noch den Trollcreep des Gegners zu "klauen", oder man geht direkt auf die gegnerischen Farmen. Durch die Investition in den Trollkäfig und den Troll hat man in der Regel weniger Wirtschaft als der Gegner, daher sollte man versuchen schnell Druck zu machen, damit der Troll was bringt.
  Was ich danach mache hängt immer vom Gegner ab. Aber in der Regel würde ich auf drei bis vier Trolle gehen, mit denen die Wirtschaft des Gegners Harassen und gegen seine Einheiten kämpfen (natürlich nur mit Ork support).
In der Base gehe ich dann immer auf 6 (auf Lagermaps 4) Tributposten, eine Kaserne und den Trollkäfig.
Später braucht man dann natürlich auch Cirith Ungol Einheiten und Nazgul. Trommlertrolle sind auch super stark.

Bei den Vorposten würde ich Dol Guldur Minas Morgul vorziehen, da die Einheiten im Normalfall besser sind:
-Giftorks und Giftbogis sind immer nett
-Giftspeere sind okay gegen Reiter, aber auch gegen Infanterie brauchbar, weil das Gift nicht an das Kontersystem gebunden ist
-Spinnen sind sehr gut gegen Reiter (gerade in Kombination mit Nazgul und/oder (Kampf-)Trollen) und auch gegen Infanterie sehr stark
-Kastellane sind die beste Anti-Infanterie Einheit die Mordor hat (von Monstern abgesehen)
-Kahmul ist zwar nicht so zerstörerisch wie der Hexenkönig, aber billiger und besser gegen Helden (gegen Einheiten hat man ja z.B. Kastellane)


Diese Troll Strategie würde ich aber NICHT gegen Imladris empfehlen. In diesem Matchup würde ich später auf zwei Kasernen gehen, und frühere Cirith Ungol (oder Nazgul).  Wichtig ist hier (vor allem auf Furten), dass man früh auf ein oder zwei Batts Bogenschützen geht, um einen frühen push von Imla aufzuhalten. Mit nur Orkkriegern wird es sonst schnell ungemütlich.
Generell sind Orkbogis eigentlich ganz gut, in vielen Matchups.


Das wäre im Groben meine Mordortaktik. Über Fragen, Anregungen oder Kritik würde ich mich freuen :)

MfG
Seleukos I.