28. Mär 2024, 15:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Monitor flimmert  (Gelesen 3222 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Monitor flimmert
« am: 27. Jan 2016, 18:10 »
Ich habe mir ein Gaming PC gekauft und seitdem flimmert mein Monitor etwas.
Er is schon etwas älter aber auch kein Röhrenmonitor. Liegt es vielleicht daran das der Monitor mit dem Grafikkarte nich so wirklich zusammenpasst sag ich mal so und das Problem mit einem Flachbildmonitor gelöst wäre?

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Monitor flimmert
« Antwort #1 am: 27. Jan 2016, 18:16 »
Ist der vielleicht kaputt(Wackelkontakt)?! Hatte mein damaliger auch. Oder falsch angeschlossen ?!
Mein neuer PC verträgt sich nämlich mit dem (im vergleich) mit dem alten Monitor den ich noch hier hatte.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Monitor flimmert
« Antwort #2 am: 27. Jan 2016, 18:27 »
Was hast du den für einen Monitor? Einen Röhrenmonitor hast du nicht aber einen Flachbildmonitor anscheinend auch nicht wenn du dich fragst ob ein solcher das Problem lösen würde...
Mit was für einer Frequenz speist deine Grafikkarte das Signal dem Monitor ein? Solltest du im Grafikkartentreiber nachschauen können.
Standart sollten 60Hz sein, es könnten aber auch 50 oder 59Hz eingestellt sein womit dein Monitor dann wohl nicht ganz klarkommt. Versuch die frequenz dann auf 60Hz zu stellen.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Monitor flimmert
« Antwort #3 am: 27. Jan 2016, 18:28 »
Es kann sich dabei auch um Tearing handeln, was auftritt wenn dein PC mit sehr hohen FPS läuft, aber der Monitor nur eine niedrige Bildwiederholungsrate hat. Wenn das so wie beschrieben abläuft kannst du mal versuchen in dem betroffenem Spiel die Option V-Sync zu aktivieren.