21. Mai 2024, 02:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alkoholkonsum  (Gelesen 22781 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Alkoholkonsum
« am: 20. Jun 2009, 23:39 »
Hey!
Nach dem Donnerstagabend (Jahrgangsfeier) ist mir mal wieder klar geworden, wie böse Alkohol ist. Und erschreckend ist ja, dass die Jugend zunehmend immer eher beginnt, Alkohol exzessiv zu konsumieren.

Schreibt einfach mal, was ihr schon immer zu dem Thema Alkoholkomsum loswerden wolltet, über was ihr diskutieren wollt, was euch aufregt, warum ihr trinkt, ...


Ich trinke nur, was mir auch schmeckt. Zudem wird es ab einem bestimmten Grad, wenn man schon recht deutlich den Alkohol spürt, unschön.
Gestern auf der Abschlussfeier habe ich gar nichts getrunken und mir hat nichts gefehlt... Warum trinke ich also immer wieder mal auf Partys alkoholische Getränke?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #1 am: 20. Jun 2009, 23:41 »
Öhm gab es nicht genau diesen Thread schonmal und er wurde geclosed weil einfach zu keinem Ergebnis gekommen werden konnte?
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #2 am: 20. Jun 2009, 23:42 »
Ich habe keinen gefunden. Zudem will ich zu keinem "Ergebnis" kommen, ich möchte mich einfach nur mit euch darüber austauschen.
« Letzte Änderung: 20. Jun 2009, 23:44 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #3 am: 20. Jun 2009, 23:46 »
Ist mir schon klar Hamster, aber das letzte mal fings auch so an, und am Ende war ein dicker Streit zwischen Alk-Gegnern und Alk-Liebhabern entstanden und es wurde geclosed/gelöscht.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #4 am: 20. Jun 2009, 23:58 »
Seltsam, dass es im "Kirchen"-Thread auch super funktioniert hat und alle friedlich waren =)
Da bestanden die selben Zweifel.
Ich denke, dass es nicht eskalieren wird ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2009, 00:20 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #5 am: 21. Jun 2009, 01:02 »
Ich mit 14 hatte zwar auch schon meinen kontakt mit Alkohol und ich trinke ihn auch mal ab und zu, aber nicht so schlimm wie andere aus meiner Klasse, die die Eintstellung haben: "Ohh ja Wochenende, erstmal 2 Pullen Wodka kaufen" (die sind so krank und lassen sich das immer kaufen, oder cheaten sich anner Tanke durch). Ausserdem mache ich doch lieber einen Bogen um Hochprozentiges und es wird bei mir auch fast immer mit 1em bis 2 6-Packs aufhören^^.
Also, mir ist es egal, was die aus meiner Klasse tun, aber ich finde es ein wenig dämlich^^.

Daisuki Peggy <3!!!

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #6 am: 21. Jun 2009, 01:21 »
also ich find 12 flqschen bier schon ganz ordentlich :P
ich persöhnlich trinke weil es angetrunken mehr spaßp macht :P
 bier mag ich persöhhlich erst nach dem zweiten ;)

wodka passt mir auch udn auch andere spiritoosen.
Allerdings hab ich noch nie vom alk gekotzt!

ich kenne meine grenzen und mache kein komasaufen

=)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #7 am: 21. Jun 2009, 10:44 »
Also ich bin ja auch erst 14 aber trotzdem kommt man eben schon ab und an mit Alkohol in Berührung. Was ich persönlich am dümmsten finde ist wenn nach diversen Wochenenden oder Ferien erstmal mindestens einer aus der Klass herkommt und sagt "Ey, ich hab mich am Freitag so derb betrunken, das war so geil!!!" Und wenn man dann fragt, wieso oder auf welcher Feier kriegt man meistens als Antwort " Naja, wir waren einfach dagesessen und haben uns betrunken" Und das ist find ich die völlig falsche Einstellung zu Alkohohl. Bei uns in Franken gibs praktisch in jedem Dorf ein Weinfest und da ist es ganz normal das man halt mal ein Radler oder auch 2,3 trinkt aber wenn man sich nur betrinkt um im Nachhinein damit prahlen zu können ist irgendwas flasch gelaufen.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #8 am: 21. Jun 2009, 12:17 »
Naja, iwo hinsetzen und besaufen halte ich jetzt mal für nicht allzu sinnvoll.

Wenn ich was trinke, dann aufm Fest.

Eben, am Donnerstag Sommerfest an der FH gehabt, da durfte ich mit en paar anderen Leuten Weinstand machen.

Da trinkt man dann halt mal selber einen, danach gings noch in die Disco.

Ich kann den Abend noch komplett rekonstruiren und lustig wars auch.
Am nächsten Tag gings mir echt super ;-)


Ich betrinke mich allein deswegennicht total, weils dann am morgen danach immer ne derbe Überraschung gibt.
Und das ists mir nicht wert.

Man muss wissen wann man aufhört, das ist alles.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #9 am: 21. Jun 2009, 14:43 »
Ich bin das, was man wohl einen Genusstrinker nennt. Wenn ich mich am Wochenende mit Freunden treff, trink ich meistens 1-2 Bier.
Das brauch ich nicht um damit erst mit anderen reden können wie das bei manchen zu sein scheint, sondern mir schmeckt der herbe Geschmack von Bier einfach gut. Ich versuch auch im Laufe der Zeit möglichst viele Sorten durchzuprobieren, um so das perfekte Bier zu finden  :D

Einfach nur trinken weils andere machen oder um "toll drauf" zu sein kommt bei mir nicht in Frage. Ich hatte nach eigenem Ermessen erst zweimal zu viel, einmal bei nem Stadtfest und einmal bei einer privaten Feier. Gekotzt hab ich zwar nicht, aber ich wollte das nicht wiederholen, weil ich meine Gedanken und Aktionen ganz gern noch komplett unter Kontrolle habe  ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #10 am: 21. Jun 2009, 15:04 »
Solange es nicht bei manchen so wird...^^

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #11 am: 21. Jun 2009, 15:58 »
Was ist der Unterschied zwischen einem der viel Bier trinkt und einem der viel Wein trinkt?
Der, der viel Bier trinkt ist ein Säufer - der, der viel Wein trinkt ein Kenner :P

Also ich trinke auch sehr selten, aber wenn ich was trinke dann immer nur Wein oder Sekt. Manchmal auch noch einen Cocktail, aber das auch relativ selten, da ich da nie wirklich weiß was drinnen ist (obwohl es gut schmeckt.^^)
Unter Kontrolle hatte ich mich bisher immer, das meiste was ich getrunken hatte war bisher auf einer Familienfeier - einen halben Liter Wein und einen halben Sekt... da es aber während des Essens über den egsamten Abend verteilt war hat es mir kaum etwas ausgemacht.
Sonst trinke ich so ungefähr einmal im Monat was (zum Beispiel gestern auf einer Hochzeit ein Gläschen Wein.^^)

Beim Wein halte ich mich aber an die Australier - Jeder weiße Wein ist gut solange er rot ist.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #12 am: 21. Jun 2009, 16:03 »
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Alkohol gemacht (und gute Fallen mir gerade nicht ein :D).
Insgesamt trinke ich wohl eher wenig, 2-3 mal im Monat mal einen Wein (also ein Glas) oder einen Cocktail oder eben auch mal Bier. Wies'n ist eine Ausnahmezeit, da kanns schonmal mehr sein, da kommen auch die schlechten Erfahrungen her^^. Ich würde mich auch eher als Genusstrinker bezeichnen, da ich z.B. Wodka oder ähnliches ablehne, da es irgendwie einfach nur widerlich schmeckt.
Jedoch besitze ich auch eine kleine Sammlung für meine Bar. Ungefähr 30 Liter Hochprozentiges ist daher bei mir untergebracht. Davon mach ich eig. nur Gebrauch, wenn ich jemanden einen Cocktail mixe, selbst trinke ich davon so gut wie gar nichts.
Den meiste Alkohol konsumier ich eben mal im Restaurante oder mal im Urlaub.

Edit: @Gnomi: Ich bevorzuge weißen Wein, da ich auch viel Fisch esse und ich ihn insgesamt vom Geschmack her angenehmer finde, vorallem Trockner. Jedoch hab ich auch nichts gegen Roten. Es kommt darauf an, welcher Wein, welches Jahr und der Anlass^^.

« Letzte Änderung: 21. Jun 2009, 16:06 von Gwanw »
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #13 am: 21. Jun 2009, 16:10 »
Ich trinke eigentlich am Wochenende, wenn ich mich mit Kumpels treffe, immer mal so 2-3 Bier. Wenn es was Besonderes ist oder eine richtige Feier geht ohne Whiskey gar nichts. Ich finde, das ist mit Feigling einer der hochprozentigen Getränke, die gut schmecken :)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2009, 16:11 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Schmutz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #14 am: 21. Jun 2009, 16:12 »
Also,wenn ich von euren jetzigen beiträgen ausgehe,müsste ich Alkoholika sein :D.
Ich bin eigentlich jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf Partys und ihn Discos und da Trinke ich eigentlich alle was mir unter die Nase kommt.Schlechte erfahrungen hatte ich noch nicht.Und ich weiß auch wo meine Grenze liegt.Es ist einfach immer lustiger wenn man was trinkt.Die Stimmung kommt dann immer auf den Höhepunkt.

Besoffene Grüße :D.