17. Mai 2024, 19:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alkoholkonsum  (Gelesen 22739 mal)

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #75 am: 10. Aug 2009, 00:31 »
Ich trinke eig. sogut wie nie, bisher wurde ich nur einmal abgefüllt^^, auf dem Gebrutstag eines Freundes, gleichzeitig wurden aber auch die Sommerferien gefeiert^^.
Auf dieser Feier wurde ich mit Kron abgefüllt und nach 5 Kruzen hatte ich das gefühl das mir das am anfang noch so wiederliege zeug ganz gut schmeckt^^.
Ich hab garnicht gemerkt das ich betrunken war, ich kann mich an alles erinnern, konnt auf einer linie gehen und noch nomal reden, trotzdem sagen alle meine kumpels, das ich voll zu war^^.
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #76 am: 10. Aug 2009, 01:04 »
Also ich muss zugeben ich trinke ziemlich oft Alkohol. Aber ich betrinke micht nicht oft. Das finde ich auch nicht sinnvoll, davon hat man nichts. Aber an sich trinke ich wirklich jedes Wochenende mal mehr, mal weniger. Aber immer mit Freunden. =)

Abends mit Freunden nach draußen setzen und etwas Alk zu sich nehmen ist ganz nett. Machen wir im Sommer ziemlich oft. =)

Ich trink auch Abends mal gerne ein kühles Radler, oder einen Met aber dann aus Genusszwecken.

Aber angefangen damit hab ich auch "erst" mit 16. Vorher wars irgendwie uninteressant für mich.

Härtere Drogen nehm ich überhaupt nicht, da hab ich eine regelrechte Abscheu vor. (Gras, LSD usw.)

Und zu der Kaffee-Sache......irgendwann bekam ich einen Lehrer der die Wirkung einer Schlaftablette bei weitem übertrifft. Seitdem trink ich morgens Kaffee.^^

=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Akhorahil

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #77 am: 10. Aug 2009, 08:47 »
Ich habe mir vorgestern auf einer Party vom Cousin meines Vaters mit einem Kumpel 2 Flaschen Weizenbier "geborgt".  xD
Dann haben wir uns auf den in der Nähe liegenden Spielplatz verzogen und es dort getrunken. Und es hat total scheiße geschmeckt.  :P

Da trinke ich lieber weiter das Weizen von Krombacher, da weiß ich jedenfalls, dass es mir sehr gut bekommt.

kcinnay

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • HAIL ODIN
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #78 am: 10. Aug 2009, 15:26 »
Nun ich kann sagen, dass ich erst einmal einen Filmriss bekommen habe. Das erste Mal war ich inteligent genug um mir in 30 Min. 2 Flaschen Wein auf einen leeren Magen zu trinken. Ich hatte relativ Durst 8-|
Und das mit 16.

Das ist bei uns sehr selten, dass jemand erst mit 16 anfängt zu trinken. Denn das erstemal, dass ich mit Alkohol von meinen Mitschülern in Berührung kam war mit 11. Ich besuchte damals die Oberschule. Da besoff sich einer am Morgen vor dem Schulunterricht.

Abschliessend kann ich noch sagen, dass bei uns am Samstagabend und -nacht der Krankenwagen mehrmals wegen verdacht auf Alkoholvergiftung ausrücken muss. Die meisten Opfer/Täter sind unter 16.

Grüsse aus der CH
Kcinnay
92% der Menscheit hört Rap oder HipHop die Restlichen 8% der Menschen hörten anständige Musik.
Gehörst du zu den 8% so kopiere dies in deine Signatur.


Lang lebe der Metal.

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #79 am: 10. Aug 2009, 19:36 »
Dieser Gottverdammte Weinfehler ist mir auch unterlaufen. Ich hatte auch nichts gegessen und mit gings dann echt dreckig. War aber nur ein einziges mal so und sonst trinke ich nie so viel das ich kotzen muss. Ich hab mich da recht gut unter Kontrolle und halte mich in maßen.
Ich habe nichts zu sagen....

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #80 am: 10. Aug 2009, 19:48 »
Tjoah... ich trinke gar kein Alkohol. Habe ich nie und werde ich auch nie. Natürlich kann man sagen "dass sagen sie alle", aber ich bin schon 17 und habe noch nichts getrunken.  xD

Dafür hatte ich in den Ferien eine andere... "Sucht". Ich habe dauernd Cola getrunken und meine Eltern meinten schon ich solle nicht so viel trinken. Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht und trotzdem jeden Tag eine Flasche Cola getrunken...
Jetzt weiß ich, dass das nicht so gut ist, denn wenn man jeden Tag, 6 Wochen lang so viel Zucker zu sich nimmt und dann eines Tages keine Cola mehr da ist und man obendrein auch noch Zuckerkrank ist, ist das ganz und gar nicht gut. Mir war richtig schwindelig und heiß und kalt zugleich; eben unterzuckert.

Also meine lieben Kinder, was lernen wir daraus? Cola schmeckt gut und hält wach, aber im Übermaß ist sie sehr ungesund.  :)

Dummdidumdum

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #81 am: 10. Aug 2009, 20:10 »
Ich hab bis jetzt nur Alkohol gekostet - ein Schluck Sekt - schmeckt absolut furchtbar das Zeug, genauso wie Wein und Bier. Sonst hab ich bis jetzt noch nichts getrunken und werde dasauf alle Fälle beibehalten. Ich halte es obwohl für i.O. mal ein Glas Wein o.ä. zu trinken, hab ich aber noch nie, da es mir nicht schmeckt  xD.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich eben noch nie wirklich Alkohol getrunken habe (und ich schon 18 bin  8))und es krank finde sich zu besaufen (um z.B. in seiner Kotze einzuschlafen, einfach krank) oder auf Flatratepartys zu gehen.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #82 am: 11. Aug 2009, 03:44 »
Wenn du besoffen in deiner Kotze einpennst, denkst du dir nicht, dass du krank bist, in dem Moment fühlt man sich wohl... Erst am nächsten Tag, wie beschissen Alkohol ist ;) Bzw. wie wenig man sich zusammenreißen kann...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Thanderin

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #83 am: 11. Aug 2009, 11:03 »
Aber Hamster das hat Fantasyreader doch gar nicht behauptet, er findet es für sich krank, wenn man soviel säuft, dass man kotzen muss und dann in dieser einpennt.

Das finde ich auch. Ich musste bis jetzt einmal kotzen und das fand ich alles andere als angenehm ( und das war nicht erst am nächsten Tag  ;) )
Ansonsten trinke ich auf ner Party vielleicht 1-2 Bier oder einen Cocktail, ansonsten trink ich nicht so viel.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #84 am: 11. Aug 2009, 17:55 »
Ich drinke eigentlich recht wenig. Manchmal "genehmige" ich mir ein Bier oder ein Glas Wein, aber das wars dann auch schon...

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #85 am: 11. Aug 2009, 18:09 »
So ists richtig...
Ab und an ein schönes Alt und gut ist.
(wahlweise auch mal en lecker Killepitsch(Schnaps))

Wöchentliches betrinken find ich richtig Sinnfrei.
Irgentwie ist das zur Freizeitaktivität Nr1 bei
Jugendlichen geworden. Auf dauer Gesundheitsschädlich
und auch verflucht langweilig, weil irgentwie der Ablauf
doch immer der selbe ist...

Zu besonderen Anlässen trink ich auch gerne mal mehr,
aber ich kenne meine Grenzen mittlerweile gut und zum
Vollständigen besäufnis kommts nicht mehr.

na denn... Prost xD
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #86 am: 11. Aug 2009, 18:21 »
Hin und wieder macht ein Besäufnis ja Spaß, aber öfters als zwei mal im Jahr möchte ich das auch nicht haben....

Aber ein, zwei Bierchen am Freitagabend mit Freunden am See, dagegen gibt es wirklich nichts einzuwenden (:
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #87 am: 20. Aug 2009, 01:49 »
Ich hab bis jetzt nur Alkohol gekostet - ein Schluck Sekt - schmeckt absolut furchtbar das Zeug, genauso wie Wein und Bier.


Versuchs beim Sekt mal mit süßem Sekt; so einer mit Napoleon im Namen schmeckt ganz gut^^
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #88 am: 20. Aug 2009, 05:52 »
Ab und an trinke ich mit meinem Opa ein Bier ...
Und mit Freunden auch ab und an ...
Meist jedoch ein Alkoholfreies ...^^