16. Apr 2024, 10:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modding der Attribute von Units  (Gelesen 2152 mal)

Delariel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Modding der Attribute von Units
« am: 2. Feb 2016, 18:49 »
Hallo leute :)
Kurze Frage, welche ist die.ini Datei mit welcher ich die Attribute der Units ändere?
Also Costa, command points, damage und health points?
Zur Information habe den edain 3.8.1 :) komme in der Kampagne nicht weiter 😂

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Modding der Attribute von Units
« Antwort #1 am: 2. Feb 2016, 19:10 »
Alle Codes stehen in der edain_data.big. Dort gibt es entsprechende Inis für jedes Object (in der Regel), wo deine aufgezählten Attribute drinnen stehen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Delariel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Modding der Attribute von Units
« Antwort #2 am: 2. Feb 2016, 23:02 »
Ja genau das habe ich mir auch gedacht oder unter Eintrag Armor oder Weapon aber dort steht dann zum beispiel das hier :
MaxHealth= Axethrower
aber wo steckt dann die original datei ?
hab schon die von SuM 2 zu überschreiben da nimmt er die Wert nicht. Auch wenn ich zBsp : MaxHealth=5000 nehme übernimmt er diese nicht.
*ratlos*

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Modding der Attribute von Units
« Antwort #3 am: 3. Feb 2016, 00:24 »
Zitat
MaxHealth= Axethrower
Also das dürfte nirgendswo stehen. Der Wert der nach MaxHealth = steht, muss nicht umbedingt eine Zahl sein. Es kann auch eine Variable sein (ein sogenannter MACRO_NAME in SuM), welcher nur aus Groß-Buchstaben bestehen darf. Diese sind üblicherweise in der gamedata.ini /_gamedata.inc festgelegt.

Wenn du die gewünschte Datei bearbeitest, dann solltest du das nicht im AdH Ordner machen. Außerdem solltest du schauen, dass deine geänderte Big weiter oben steht, wenn man nach Namen sortiert, als die eigentliche big.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden