28. Mär 2024, 14:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Farbschema der Dol Guldur Orks  (Gelesen 5867 mal)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Farbschema der Dol Guldur Orks
« am: 9. Feb 2016, 11:38 »
Ich schlage vor die Färbung der Dol Guldur-Orks zu ändern.

Begründung: Die Dol Guldur- Orks sehen aufgrund ihrer Rüstungen farblich den Gondor Soldaten ähnlich. Sie schneiden sich mit dem übrigen Farbschema Mordors (Schwarz, Grau, Braun usw.). Auch passt zu Orks keine glänzend polierte Rüstung, wie die jetzige.

Mein Vorschlag: Die Rüstung wesentlich Dunkler zu machen. Aber, um zu vermeiden, dass sie dann wie Gundabad-Orks bei den Nebelbergen aussehen würde ich ihrer Rüstung einen grünlichen Stich geben. Gewisse Metalle rosten grünlich, was zu Dol Guldur farblich passen würde.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Farbschema der Dol Guldur Orks
« Antwort #1 am: 9. Feb 2016, 11:51 »
Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass sdie Dol-Guldur-Rüstung durch die Farbe ähnlich zur Gondorrüstung wirkt.
Sie wurden halt den Film angepasst. (Meine ich mal gelesen zu haben)
Wenn es wirklich vielen so gehen sollte, würde ich sie allerhöchstens leicht einfärben, aber nicht wie du beschreibst "wesentlich Dunkler".
Aber ich persönlich finde, dass es nicht sein muss.
« Letzte Änderung: 9. Feb 2016, 12:26 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Farbschema der Dol Guldur Orks
« Antwort #2 am: 17. Feb 2016, 16:07 »
Hi, ich bin neu hier und würde gerne was dazu sagen:

Ich finde auch jetzt nicht unbedingt, dass die Rüstung durch die Farbe ähnlich zur Gondorrüstung wirkt.
Ich finde sie wirkt zu sehr nach Uruk-Hai.
Auch das sie sich mit den anderen Farbschemata von Mordor überschneidet sehe ich als kein Problem, da es ja immer noch eine Exklave Mordors ist.
Die Idee mit dem Grünstich fände ich persönlich aber gar nicht so schlecht, wenn man es nicht bei jeder Einheit macht. Also nicht, dass das ganze Battalion am Ende grün ist, nur ein paar Orks.
In den Konzepten für die Dol Guldur-Orks von Weta Workshop haben sie Orks gezeichnet die Hammer aussehen würden und von denen man vielleicht ein paar Details einarbeiten könnte um den Einheiten den letzten Schliff zu verpassen:  :)


Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Farbschema der Dol Guldur Orks
« Antwort #3 am: 17. Feb 2016, 22:46 »
Mit dem Grünstich meinte ich, dass sie einfach ein wenig dreckiger aussehen sollten. Für Orks sehen sie schon ein bisschen zu blank poliert aus. ;)

Die Bilder find ich extremst geil. Aber eher etwas für die schweren Gundabad-Orks bei den Nebelbergen

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Farbschema der Dol Guldur Orks
« Antwort #4 am: 18. Feb 2016, 01:05 »
Leicht grün gerostet halt, wie Kupfer.
Hab ich schon verstanden, tschuldige wenn meine Formulierung ungenau war. ;)
Für Mordor sehen die wirklich zu gepflegt aus, jedoch wenn das ganze Battalion mit teilweise grün korrodierten Rüstungen ausgerüstet wird, würde der optische Effekt der dadurch entsteht (wenn es nur einige wären) verschwinden, weil halt alle so aussehen würden.

(Die Konzeptbilder zeigen in gewissem Maße beide Armeen, da im Film die Dol Guldur -/ und Gundabad-Boyz aus der gleichen Konzeptfamilie stammen. Schade das sie im Film nicht so detailverliebt waren wie bei den Konzepten.  :))